|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  18.05.2017, 08:06 | #11 |  
	| Handschalter 
				 
				Registriert seit: 14.05.2013 
				
Ort: Zwickau 
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
				
				
				
				
				      | 
 Als ich meinen gekauft hab, lagen dort 2 Serien Felgenschlossnüsse drin. Aber wer die jetzt da rein getan hat, kann ich dir nicht beantworten.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2017, 12:42 | #12 |  
	| 12-Zylinder Pilot 
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
				      | 
 Es gab ja 2 verschiedene Felgenschlösser: zum einen diejenigen mit einem tatsächlichen Schlüssel, zum anderen diejenigen mit einer Aufstecknuss. Meiner hat original die ersteren, diese gab es ab Werk mit Aufpreis, V12 evtl. auch ab Serie. 
				__________________"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2017, 13:02 | #13 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
				      | 
 Ich denke du meinst wie bei Alpina mit dem kleinen Schlüssel. Da gab es meines Wissens nach keine von BMW mit diesem System.  Mit der Nuss ist ja zum Standart geworden. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2017, 13:04 | #14 |  
	| fährt wieder 7er 
				 
				Registriert seit: 21.10.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ich e32  Da gab es meines Wissens nach keine von BMW mit diesem System. |  Solche sind bereits in der E 32-BA aufgeführt..!
 
Olli |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2017, 13:18 | #15 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
				      | 
 Dann unbewusst überlesen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2017, 13:27 | #16 |  
	| 12-Zylinder Pilot 
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ich e32  Ich denke du meinst wie bei Alpina mit dem kleinen Schlüssel. Da gab es meines Wissens nach keine von BMW mit diesem System.  Mit der Nuss ist ja zum Standart geworden. |  So nicht ganz richtig. Alpina hatte in den 80ern noch abschließbare Felgendeckel, zumeist im Verbund mit den Felgenschlössern. Diese waren definitiv von BMW, im Übrigen Lieferung 4-fach inkl. 4 Schlüssel. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2017, 13:50 | #17 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von CMM70  Es gab ja 2 verschiedene Felgenschlösser: zum einen diejenigen mit einem tatsächlichen Schlüssel, zum anderen diejenigen mit einer Aufstecknunuss. Meiner hat original die ersteren, diese gab es ab Werk mit Aufpreis, V12 evtl. auch ab Serie. |  Unser E34 mit serienmäßig Alu hatte die Radschrauben mit Codierung ab Werk.
 
Aber ich bin mir nicht sicher, in welcher  Kombination diese Serie waren. Eine späte E34 Bda zeigt z.B.kein Sternchen mehr hinter der Radschrauben-Sicherung. Damit sollte die Serie sein.
 
Markus |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2017, 14:01 | #18 |  
	| 12-Zylinder Pilot 
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
				      | 
 Hierzu müsste man die Preislisten wälzen, da das Produktangebot nicht immer logisch aufgebaut war und schon gar nicht stringent. Durchaus ist es möglich, das die Radsicherungen erst ab einem Radsatz Alu xy Serie war und bei anderen nicht, oder das zum jeweiligen Produktzylus 03/jjjj und 09/jjjj (= Modelljahreswechsel ehemals) dieses geändert wurde. Pauschal kannst Du hier keine Aussage treffen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2017, 22:07 | #19 |  
	| Zeit für farbige Autos 
				 
				Registriert seit: 20.01.2003 
				
Ort: Landau / Isar 
Fahrzeug: E32-750iL (10.1991), E28, E30 Cabrio, T6 Multivan, 520D Touring G31
				
				
				
				
				      | 
 Servus,
 ich könnte mir vorstellen, dass die zwei Plätze für die Felgenschlösser jeweils die Sommer- und die Winterbereifung abdecken sollen.
 
 Felgenschloss muss ja nicht zwangsweise bedeuten, dass zweimal die gleichen Schlösser bzw. Schrauben verwendet werden.
 
 Gruß Markus
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.05.2017, 22:21 | #20 |  
	| Lernfähiges Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2011 
				
Ort: Langenhagen 
Fahrzeug: BMW R1200RT
				
				
				
				
				      | 
 Warum sollte man beim Felgenwechsel die Radschrauben mit ändern    
Hat jemand ein Bild von den original BMW Felgenschlösser mit Schlüssel - sind die haltbarer als die blöde gesteckte ? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |