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BMW 7er, Modell E32 |
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03.02.2017, 14:51
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#1
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Interessant. Hast Du schon mal auf einen blauen original, die Rueckseite eines grauen gepackt?
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03.02.2017, 15:02
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#2
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V12-Neuling
Registriert seit: 16.05.2016
Ort: Biberach
Fahrzeug: E32-750iL (1993)
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Hallo,
@Ich e32 : Habe die Suche benutzt, doch Schlagwörter wie "Tacho austauschen" oder "Tacho kompatibel" haben mich nirgends hingeführt, mir ging es also gleich wie meinem Vorgänger.
Tacho 1&4 sind somit ausgeschieden, welchen der beiden anderen ist dann zu bevorzugen?
@ Erich: Ich habe die Bilder neu eingebunden, ich hoffe es funktioniert jetzt. Vielleicht ist dann jemandem in der Zukunft damit auch mal geholfen.
Grüße und besten Dank
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03.02.2017, 15:12
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Bilder sind gut, da kann man leicht erklaeren.
Der letzte mit Grau faellt aus, da der keinen Chip in der Rueckseite drin hat, sondern im Zufuehrungskabel/stecker zum KI.
Da Deiner original ein weisser ist, nimm den mit der weissen Rueckseite. Somit kannst Du Deinen originalen Chip/Kodierstecker in das neue KI stecken, und alle Daten bleiben erhalten
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03.02.2017, 15:28
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Alex750iLe32
Hallo,
@Ich e32 : Habe die Suche benutzt, doch Schlagwörter wie "Tacho austauschen" oder "Tacho kompatibel" haben mich nirgends hingeführt, mir ging es also gleich wie meinem Vorgänger.
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Naja gut verziehen 
Zitat:
Zitat von Alex750iLe32
Tacho 1&4 sind somit ausgeschieden, welchen der beiden anderen ist dann zu bevorzugen?
Grüße und besten Dank
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Würde den blauen nehmen. Müsstes dann zwar z.B eek28n anschreiben das er dir den Codierstecker neu beschreibt, weil ich gehe davon aus, das dein Tacho spinnt bzw ab und an Hüpfer hat. Das hängt mit den Elekrolytkondesatoren zusammen... Diese sind irgendwie haltbarer beim blauen.
Wenn es egal ist, kannste auch den weißen nehmen.
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03.02.2017, 15:39
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#5
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V12-Neuling
Registriert seit: 16.05.2016
Ort: Biberach
Fahrzeug: E32-750iL (1993)
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Mein Tacho hat(te) das EML Problem. Habe dies dann repariert, so ganz wollte der Fuffi aber dann doch noch nicht. Erst mit dem Einbau eines anderen Tachos lief er dann.
Da die Tachos nicht so teuer sind erspare ich mir die große Fehlersuche und ersetze den Tacho einfach.
Ich kann jetzt nicht einfach den blauen kaufen und meinen Codierstecker anklemmen nehme ich an? Also entweder dann die ganze Rückwand tauschen oder den Codierstecker neu beschreiben lassen?
Edit: Habe Erichs Antwort ganz übersehen. Dann nehm ich den weißen und hoffe auf das Beste 
Grüße
Geändert von Alex750iLe32 (03.02.2017 um 16:10 Uhr).
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03.02.2017, 15:57
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Alex750iLe32
Ein blauen kaufen und meinen Codierstecker anklemmennehme ich an?
Grüße
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Nein den:
Zitat:
Zitat von Ich e32
Weiß->Weiß oder anderer Codierstecker, dann blauer möglich
Blau->Blau oder anderer Codierstecker dann eventuell weiß möglich.
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Zitat:
Zitat von Alex750iLe32
Also entweder dann die ganze Rückwand tauschen oder den Codierstecker neu beschreiben lassen?
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Siehe oben
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03.02.2017, 15:24
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Erich
Interessant. Hast Du schon mal auf einen blauen original, die Rueckseite eines grauen gepackt?
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Ja und hat funktioniert  Fahre momentan die Kombi-> Drehzahlmesser etc grau, CC-Feld vom weißen und die Rückplatte ist blau.
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