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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.02.2017, 14:51   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Interessant. Hast Du schon mal auf einen blauen original, die Rueckseite eines grauen gepackt?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 15:02   #2
Alex750iLe32
V12-Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2016
Ort: Biberach
Fahrzeug: E32-750iL (1993)
Standard

Hallo,

@Ich e32 : Habe die Suche benutzt, doch Schlagwörter wie "Tacho austauschen" oder "Tacho kompatibel" haben mich nirgends hingeführt, mir ging es also gleich wie meinem Vorgänger.

Tacho 1&4 sind somit ausgeschieden, welchen der beiden anderen ist dann zu bevorzugen?

@ Erich: Ich habe die Bilder neu eingebunden, ich hoffe es funktioniert jetzt. Vielleicht ist dann jemandem in der Zukunft damit auch mal geholfen.

Grüße und besten Dank
Alex750iLe32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 15:12   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Bilder sind gut, da kann man leicht erklaeren.
Der letzte mit Grau faellt aus, da der keinen Chip in der Rueckseite drin hat, sondern im Zufuehrungskabel/stecker zum KI.
Da Deiner original ein weisser ist, nimm den mit der weissen Rueckseite. Somit kannst Du Deinen originalen Chip/Kodierstecker in das neue KI stecken, und alle Daten bleiben erhalten
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 15:28   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Alex750iLe32 Beitrag anzeigen
Hallo,

@Ich e32 : Habe die Suche benutzt, doch Schlagwörter wie "Tacho austauschen" oder "Tacho kompatibel" haben mich nirgends hingeführt, mir ging es also gleich wie meinem Vorgänger.
Naja gut verziehen

Zitat:
Zitat von Alex750iLe32 Beitrag anzeigen
Tacho 1&4 sind somit ausgeschieden, welchen der beiden anderen ist dann zu bevorzugen?
Grüße und besten Dank
Würde den blauen nehmen. Müsstes dann zwar z.B eek28n anschreiben das er dir den Codierstecker neu beschreibt, weil ich gehe davon aus, das dein Tacho spinnt bzw ab und an Hüpfer hat. Das hängt mit den Elekrolytkondesatoren zusammen... Diese sind irgendwie haltbarer beim blauen.

Wenn es egal ist, kannste auch den weißen nehmen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 15:39   #5
Alex750iLe32
V12-Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2016
Ort: Biberach
Fahrzeug: E32-750iL (1993)
Standard

Mein Tacho hat(te) das EML Problem. Habe dies dann repariert, so ganz wollte der Fuffi aber dann doch noch nicht. Erst mit dem Einbau eines anderen Tachos lief er dann.
Da die Tachos nicht so teuer sind erspare ich mir die große Fehlersuche und ersetze den Tacho einfach.

Ich kann jetzt nicht einfach den blauen kaufen und meinen Codierstecker anklemmen nehme ich an? Also entweder dann die ganze Rückwand tauschen oder den Codierstecker neu beschreiben lassen?

Edit: Habe Erichs Antwort ganz übersehen. Dann nehm ich den weißen und hoffe auf das Beste
Grüße

Geändert von Alex750iLe32 (03.02.2017 um 16:10 Uhr).
Alex750iLe32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 15:57   #6
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Alex750iLe32 Beitrag anzeigen
Ein blauen kaufen und meinen Codierstecker anklemmennehme ich an?
Grüße
Nein den:
Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Weiß->Weiß oder anderer Codierstecker, dann blauer möglich
Blau->Blau oder anderer Codierstecker dann eventuell weiß möglich.
Zitat:
Zitat von Alex750iLe32 Beitrag anzeigen
Also entweder dann die ganze Rückwand tauschen oder den Codierstecker neu beschreiben lassen?
Siehe oben
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 15:24   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Interessant. Hast Du schon mal auf einen blauen original, die Rueckseite eines grauen gepackt?
Ja und hat funktioniert Fahre momentan die Kombi-> Drehzahlmesser etc grau, CC-Feld vom weißen und die Rückplatte ist blau.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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