Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2004, 14:39   #1
B11-Alpina
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina B11, Polo 86c
Standard

Zitat:
warum so zynisch ? das ist doch nur meine Meinung und jeder hat das sicherlich eine andere Deckweise.
Ganz einfach weil dein schrieb nicht unbedingt zu meiner Frage gepasst hat.

In Punkto Orginal ist das so ein Problem, hab den Karren mir gekauft ohne
irgendeine Ahnung von 7ernern (oder anderen Autos) ...das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls war mir nicht bewusst das da noch mehr dazu gehört als Zierstreifen.

Es fehlen an dem Auto:

Alpina Felgen (es sind CMS drauf)
Sportsitze sowie Zierstreifen auf den Sitzen
Alpina Fußmatten
Frontschürze (wurde durch eine Standard schürze ersetzt
oder es war nie eine andere drauf)

Original Alpina ist:

Motor
Auspuffanlage
Zierstreifen Gold
Royalblaulackierung
sowie Typenplacketen

Der Wagen ist in einem Erbärmilichen Zustand der Teppich im Innenraum
ist vollkommen versift, Check Control Spinnt, zwischen 80-100 bösartiges
Viebriren des Lenkrades, der Lack aussen platzt ab: Zuerst hat es auf der
Motorhaube angefangen Jetzt beginnt es am Kotflügel. Fahrertür das Schloß der Fensterheber sowie die Zentralverriegelung sind Kaputt (in der Tür wurde von den Vorbesitzer ziemlich rumgedocktert, etliche Vorbesitzer hinterlassen spuren) sowie die oben genannten Mängel.

Das alles versuche ich zu beheben, ich lasse mir dabei Zeit und versuche das
Auto jetzt nach meinen wünschen zu gestallten. Ich weiß nicht ob die Original
Bilstein Dämpfer besser sind als Verstellbare Konis. Muß ich mir nochmal durch
den Kopf gehen lassen. An einen Wiederverkaufswert denke ich nicht denn
ich werde ihn nicht verkaufen.
B11-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 14:42   #2
B11-Alpina
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina B11, Polo 86c
Standard

Hier noch ein kleines bildchen, war vor zwei Jahren vor der Lackkatastrophe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Alpina B11, für Forum.jpg (45,0 KB, 50x aufgerufen)
B11-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 19:13   #3
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hallo, also ich habe meine B11 Anlage samit Fächer, Kat´s MSD, ESD auch bei Ebay gekauft. Die Anlage ist von Boysen, soll um die 20PS bringen.
Falls Du nur einen neuen ESD brauchst, kauf Dir einen Eisenmann, wenn Du Dir den Alpina nicht leisten kannst.
Zum Thema Koni.....ich fahre auch welche ..... die Zeit der "guten" Konis ist fast schon vorbei ...andere Hersteller wie Bilstein etc. haben jetzt die Nase vorn.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 19:30   #4
TheNumberOne
Neues Mitglied

Fahrzeug: Alpina B11 4,0 No1 E32
Standard erbährlicher zustand

Mhm,

läßt aber weit blicken, wenn du zu einem Alpina die Bezeichnung "Karren" in den Mund nimmst.

Bzgl. das Flattern zwischen 80-100 km/h: Es besteht eine Möglichkeit, du schreibst das du keine originalen Felgen drauf hast. Schau dir mal deine Felgen an, haben die Zentrierringe ??, dann schmeiss sie sofort runter du machst dir damit auf dauer die Lenkung kaputt.

Leider werden viele Felgen auf unterschiedliche Narbenmaße gefertigt und mit Kunststoffzentrierringe auf das einzelne Fahrzeug passend gemacht.

Der e39 zum Beispiel hat als einzigster BMW eine 74´ziger Narbe, alle anderen eine 72,5 er. Deshalb ist es auch fast unmögilch 18 ´´ auf dem E 32 zu fahren, es sei denn du findest einen Satz vom e31 oder die zweiteiligen von Alpina, denn die wurden von BBS produziert und haben einen festen eingeklickten Addaptering. Ich habe da s meine Erfahrungen mit gemacht. Zuerst hatte ich die 18´´ vom E39 drauf -- flatter di flatter jetzt mit den zweiteiligen klappt es gut.

Was mich mal interssieren würde, was hast du denn für diese laut deiner Aussage erbährmlichen Zustand ausgegeben ???

Addiert man so deine Aussagen, so musst du sicherlich nich rund 5-6 TSD reinstecken bis du ihn einigermassen auf der Straße stehen hast.

Du kannst mir auch eine U 2 dazu schicken, wenn du es nicht öffentlich machen willst.

PS Der originale Endtopf wird so um die 450.00 -550,00 € liegen und ein Eisemann ist so glaube ich auch nicht viel billiger.

Gruß Jörg
TheNumberOne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort