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06.12.2016, 10:10
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
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Zitat:
Zitat von HeinrichG
@Topic: Was manche hier für einen Bullshit von sich geben, ohne die Karre auch nur aus der Nähe gesehen zu haben, passt echt auf keine Kuhhaut... 
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Naja, der Wagen hat ja schon einiges an Mängeln, wo es was zu tun gibt: Öldruckproblem, DSC-Fehler, Pixelfehler, einige Roststellen, Feder gebrochen (Fahrwerk überholen?), E-Heckklappe usw. und was sonst noch auffällt, wenn man erstmal beigeht.
Für jemanden, der nicht selber schrauben kann, ist das halt eine rostende, fehlerbehaftete Bude.
Wer selber schraubt und sich mit dem E38 auskennt, sieht das Potential und die gute Basis und nennt das ein Superauto.
Darum gehen dann die Meinungen, auch hier im Forum, immer weit auseinander. Ich kann da beide Seiten verstehen 
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06.12.2016, 10:54
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#22
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Malachitjunkie
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
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Zitat:
Zitat von 7erfly
Darum gehen dann die Meinungen, auch hier im Forum, immer weit auseinander. Ich kann da beide Seiten verstehen 
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Verstehen kann man sicherlich beide Seiten. Das Problem ist nur, dass die negative Seite - sagen wir mal vorsichtig - lauter ist 
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06.12.2016, 12:45
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
eBay-Name: andimp3
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Den ursprünglich aufgerufenen Preis ist er mit den ganzen Mängeln jedenfalls bei weitem nicht Wert.
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06.12.2016, 23:52
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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Mal anders gefragt:
Was ist so ein (!) E38 750iL mit den KM und BJ und Ausstattung denn Wert ohne Mängel? 
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07.12.2016, 09:55
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
eBay-Name: andimp3
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Ich sags mal so: für meinen relativ gut ausgestatteten aus 12/1999 habe ich in fast mängelfreiem Zustand im Mai 2010 mit 170.000 auf der Uhr 6000 € bezahlt - das war damals recht günstig.
Heute würde ich für ein vergleichbaren (aber niemals für einen mit so vielen Mängeln) maximal 4.500 € bezahlen. Sind ja immerhin wieder 6,5 Jahre vergangen.
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07.12.2016, 14:08
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#26
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
eBay-Name: bmw850i_individual
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Zitat:
Zitat von 7erfly
Naja, der Wagen hat ja schon einiges an Mängeln, wo es was zu tun gibt: Öldruckproblem, DSC-Fehler, Pixelfehler, einige Roststellen, Feder gebrochen (Fahrwerk überholen?), E-Heckklappe usw. und was sonst noch auffällt, wenn man erstmal beigeht.
Für jemanden, der nicht selber schrauben kann, ist das halt eine rostende, fehlerbehaftete Bude.
Wer selber schraubt und sich mit dem E38 auskennt, sieht das Potential und die gute Basis und nennt das ein Superauto.
Darum gehen dann die Meinungen, auch hier im Forum, immer weit auseinander. Ich kann da beide Seiten verstehen 
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Ich meinte was anderes. Ich finde, dass man sich nur dann eine Meinung bilden sollte, wenn man das Auto in ECHT gesehen hat, es sei denn, es ist eine absolute Gurke. Das ist meine Meinung. Und Fahrwerk und BMW ist eine Sache für sich, besonders beim E38 und E39.
Der reisszi hat es treffend erkannt, genau darum ging es mir.
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07.12.2016, 15:46
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#27
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Ich sags mal so: für meinen relativ gut ausgestatteten aus 12/1999 habe ich in fast mängelfreiem Zustand im Mai 2010 mit 170.000 auf der Uhr 6000 € bezahlt - das war damals recht günstig.
Heute würde ich für ein vergleichbaren (aber niemals für einen mit so vielen Mängeln) maximal 4.500 € bezahlen. Sind ja immerhin wieder 6,5 Jahre vergangen.
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Was ist denn das für eine seltsame Logik? Mit der Einstellung gäbe es weder einen Markt für Klassiker noch für Oldtimer. In weiteren 6 Jahren ist dann so ein Auto noch 1000 Euro wert oder was? Und die E32-Verkäufer müssen inzwischen schon Geld dazulegen?
Gerade weil wieder 6,5 Jahre ins Land gegangen sind, ist es heute schwieriger, einen erstklassigen E38 zu bekommen. Schon vor 11 Jahren war das nicht ganz einfach, aber natürlich einfacher als heute.
Irgendwann steigen die Preise für ältere Autos auch wieder, beim E38 ist das schon seit einiger Zeit der Fall. Immer vorausgesetzt ein sehr guter Zustand und möglichst wenig verbastelt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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07.12.2016, 15:52
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
eBay-Name: andimp3
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Zitat:
Zitat von Claus
Mit der Einstellung gäbe es weder einen Markt für Klassiker noch für Oldtimer. In weiteren 6 Jahren ist dann so ein Auto noch 1000 Euro wert oder was? Und die E32-Verkäufer müssen inzwischen schon Geld dazulegen? 
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Das der E38 den Status noch lange nicht erreicht hat wo er im Wert steigt, noch dazu in einem solchen Zustand, sollte Dir bekannt sein.
Zitat:
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Gerade weil wieder 6,5 Jahre ins Land gegangen sind, ist es heute schwieriger, einen erstklassigen E38 zu bekommen.
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Der hier angebotene hat mir einem "erstklassigen" oder auch nur "sehr guten" ja nun wirklich nichts zu tun.
Zitat:
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Irgendwann steigen die Preise für ältere Autos auch wieder, beim E38 ist das schon seit einiger Zeit der Fall.
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Letzteres deckt sich keineswegs mit meinen Beobachtungen.
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07.12.2016, 16:21
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#29
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Letzteres deckt sich keineswegs mit meinen Beobachtungen.
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Bullshit. Klar sind die Preise gestiegen. Du schaust doch gar nicht nach E38-Preisen, also tu hier nicht so, als ob Du den Markt kennst und lückenlos beobachtet hast.
Außerdem, verehrter Andy, ging es nicht um den Preis für diese "Rummelbude" (die in Wirklichkeit ein E38 mit guter Basis war!), sondern darum, was man für einen sehr guten E38 als 740i/750i noch bezahlen kann. Einen E38 740i/750i mit einer nachvollziehbaren LL von nur 170 TKM bekommt man ganz bestimmt nicht für durchschnittlich 4.500 Euro. Was Du zu zahlen bereit bist, ist eine völlig andere Baustelle. Andere wollen gar nichts bezahlen, also sind die Autos dann wohl wertlos.
Geändert von Claus (07.12.2016 um 16:27 Uhr).
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07.12.2016, 17:23
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#30
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Letzteres deckt sich keineswegs mit meinen Beobachtungen.
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Mit meinen auch nicht, FL Modellen können noch ein wenig fallen, VFL sind so ungefähr am Boden gelandet. Meinstens geht erst so ab 25 Jahre) nach Start der Baureihe (2019 langsam wieder hoch.
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