|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.07.2004, 23:41
|
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
|
Zitat von 850730
Dann soll er erst den Motor einbauen...
Außerdem ist es dann noch immer kein Alpina!
|
Ist ja gut..., wurde ja verstanden!
Schon mal was von "Künstlernamen" gehört?
Nun laßt es mal gut sein, der Alpinamann hat sich ja nun genug "gemeines" angehört!!
Respekt, dass er trotz der "Angriffe" so sachlich und nett geblieben ist!
Gruss
heppinger
|
|
|
29.07.2004, 02:00
|
|
|
Ungläubige
Fahrzeug: 92er 850iA
|
Also echt Leute... So langsam wird´s peinlich...
ich habe jetzt neun (9!) Seiten lang mitgelesen und bin echt erstaunt...
Zum einen frage ich mich ein wenig, wo der gegenseitige Respekt geblieben ist - und ich glaube nicht, dass ich hier auf die ganz speziellen (da wissen schon einige was...) Bemerkungen zurückgreifen muss - für manches muss man sich hier echt schämen....
Zum anderen scheint es sich hier immer mehr zu bewähren, Meinungen ohne Fundament, Ansichten ohne echte vorherige An(SICHTen) und Vorurteile ohne Kenntnisse zu präsentieren.
Dass ein 7er nun nicht zwangsläufig zu den Tuning-Zeitschriften oder den Spezialisten dieser Zunft gehört, ist wohl klar, und vielleicht auch gar nicht so schlecht.
Dass jemand, der dann trotzdem (als einer der wenigen) sowas versucht, dann der untersten Art der unqualifizierten Kritik ausgesetzt wird, ist hauptsächlich deswegen traurig, weil es zu allem Überfluss auch noch aus den eigenen Reihen kommt....
Sicherlich ist vieles verbesserungswürdig, und für vieles muss man auch (konstruktive!) Kritik einstecken können, aber in vielen Fällen sollte man auch mal ein ganz klein wenig darauf achten, wie man dem Gegenüber seine Meinung präsentiert...
Ich für meinen Teil habe Respekt für jemanden, der tatsächlich so viel Mühe und Arbeit in sein Auto steckt. Wenn er dafür einen Pokal oder auch mehrere bekommt, dann bedeutet das wohl nur, dass es im teilnehmenden Feld keinen besseren 7er gab.
Und wenn sich dann im nachhinein die Leutz hinstellen und alles schlechtmachen, dann sollten sie vielleicht erstmal sich selbst fragen wieviel Aufwand solche Maßnahmen eigentlich bedeuten und warum manche dafür einen Pokal gewinnen....
Und ganz vielleicht, nur ganz vielleicht gibt es dann weniger von den armen heruntergekommenen Gurken unter "Markt" in diesem Forum, in denen der Besitzer nicht mal genug Geld zu investieren bereit war, um neue Zündkerzen oder Verteiler zu kaufen, oder andere Pflegemaßnahmen einzuleiten, die ihn vielleicht als würdigen 7er Fahrer ausgewiesen hätten.
Die, die immer am lautesten schreien, was andere besser machen könnten, sind komischerweise immer die gleichen, die es nicht einmal schaffen, Ihre eigenen Bremsbeläge o.ä. neu zu kaufen...
Es tut mir leid, aber manchmal finde ich es einfach traurig. Vielleicht neige ich dazu, meine Meinung überspitzt zu formulieren.... aber ich finde es wirklich schade, wie hier manchmal miteinander umgegangen wird.... besonders wenn jemand seine offenkundige Liebe zu seinem 7er so deutlich zeigt.
Es müssen nicht alle mögen, und man kann sowas auch nett sagen... aber bei aller Liebe... ich wette trotzdem darauf, dass es ein E32 bei "Alpinamann" wahrscheinlich deutlich besser hat, als bei manchem anderen. Und wenn wir die Idee aufrechterhalten wollen, dass wir einen E32 tatsächlich fahren, weil wir ihn schön finden und er vielleicht zu einem Klassiker heranreift (und nicht weil wir uns noch keinen E38 leisten konnten), sollten wir froh sein, dass es Liebhaber wie "Alpinamann" noch gibt... ich wette seine Verschleissteile sind allesamt noch kein Jahr alt... wie sieht das bei Euch aus?
Gruss
Henrike
|
|
|
29.07.2004, 02:18
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
|
Zitat von Henrike
ich wette seine Verschleissteile sind allesamt noch kein Jahr alt... wie sieht das bei Euch aus?
Gruss
Henrike
|
Hi,Henrike....
Meine Verschleissteile sind sämtlich 53 Jahre alt...
Im Ernst:
Postings dienen zwei Bereichen :
1. Fragen/Information/Kritik/sachlicher Stellungnahme/Anregungen.
2. dem reinen Unterhaltungswert : á la Wer macht den besten Witz.
Das gefährliche und tödliche ist die Mischung:
Ein schlechter Witz und Häme getarnt als Kritik und Anregung.
Darin haben es einige zur Meisterschaft entwickelt.
Zumindestens aus der sicheren Deckung des Internets.
Ich nenne sie Klatschweiber,die Reality-TV von RTL/Sat1 genauso
verkonsumieren,wie hier diese Threads.
Das sprichwörtlich Dumme ist nur,daß sie hier interaktiv beteiligt sind.
Sollte jetzt jemand seine Begeisterung für etwas halbwegs exotisches mit anderen teilen wollen,ist das ein
gefundenes Fressen für "Unterhaltungswert-Hyänen".....
Wundert Dich jetzt noch irgendwas?
Gruß
Knuffel
Geändert von knuffel (29.07.2004 um 02:32 Uhr).
|
|
|
29.07.2004, 09:35
|
|
|
alt, aber bezahlt!
Fahrzeug: 730i,6/88
|
peinlich,peinlich!
Moin, Gruß von Bootsmann!
Dank an Henrike und Knuffel! (besser hätte man es nicht treffen können!)
Man könnte glauben, in der Ausdrucksweise einiger Forumsmitglieder spiegelt sich Ihre Fahrweise und damit das schlechte Ansehen der BMW Fahrer in der Öffendlichkeit wieder!
An den Alpinamann!
Es ist DEIN 7er! Nur DIR soll er gefallen! Was die anderen dazu sagen kann Dir doch egal sein! Ich habe hier im Forum schon viel schlimmeres gesehen und gelesen!
Bei deinem E32 merkt man auf jedem Fall, daß hier jemand Spaß an seinem Auto hat und den solltest du Dir nicht nehmen lassen.
Ich denke, in dem was ich hier bisher gelesen habe, ist auch sehr viel Neid verborgen!
Kritik ist o.k.- aber doch bitte sachlich fundiert und nicht beleidigend!
Gruß aus Hamburg!
|
|
|
29.07.2004, 10:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M70 + M62
|
Er war immerhin in einer Zeitschrift...und wir haben hier darüber diskutiert...
Ich will/wollte Alpinamann keinnesfalls beleidigen und habe auch Respekt vor seiner Leistung, ich wollte lediglich ausdrücken, daß ich es nicht verstehen kann an einen 730R6 einen B11 3,5 Schriftzug zu pappen.
Den Namen "Alpinamann"" habe ich NIE in Frage gestellt!
Schöne Grüße
Michael
|
|
|
29.07.2004, 11:24
|
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Ich möchte es jetzt auch noch einmal verdeutlichen:
Wer den E32 als solchen liebt, kann den Wagen gar nicht mögen. Wo ist der Sinn des Erhalts eines Fahrzeugs, das die Chance hat, ein echter Klassiker zu werden, wenn ich den Wagen derart "vergewaltige"? Ronny, ich weiß, dass diese Vergewaltigung einen Haufen Arbeit bedeutet(e) - deswegen bleibts aber trotzdem eine!
Dieses Fahrzeug hat niemals die Chance, zu den E32-Klassikern zu gehören, da es im Grunde kein E32 mehr ist! Niemand wird - falls dieses Fahrzeug ein biblisches Alter jenseits der 30 Jahre erreichen wird - dieses jemals als Oldtimer anerkennen.
Dies genau ist aber mein Problem! Der E32 ist (nach meiner Meinung natürlich) der eleganteste, schönste 7er, der gebaut wurde - diese Eleganz hat Ronny ihm genommen. Ein E39 oder auch E38 hat einfach nicht dieses gewisse "Etwas"!
Der Wagen sieht - einfach nur als Auto betrachtet - ja gar nicht so schlecht aus (bis auf die genannten Kleinigkeiten) - es ist aber kein E32 mehr!
Ich hoffe, jetzt meine Meinung sachlich kundgetan zu haben.
Gruß Norbert
|
|
|
29.07.2004, 12:00
|
|
|
alt, aber bezahlt!
Fahrzeug: 730i,6/88
|
Hier nochmal Bootsmann!
Mir stellt sich allerdings die Frage, ob jeder, der einen alten e32 fährt, auch den Anspruch an sein Auto stellt, einmal ein Klassiker zu werden?
Dann nähmlich, dürfte und sollte man auch auf alle Modernifizierungen wie 19Zöller,Breitreifen,Spoiler,Faceliftings,Standlic htringe und diesen ganzen Quatsch verzichten.
Aber davon lebt eine ganze Zubehörindustrie! Und Leute , die individuell , Ihr Fahrzeug bauen!- legen kaum wert auf Orginalität!
Jedem das seine!
Gruß von einem , der noch einen unverbauten fährt 
|
|
|
29.07.2004, 13:23
|
|
|
OUT OF ORDER
|
Gott zum Gruße
ich bin vielleicht etwas spät dran, aber ich muss sagen das mir der BMW eigentlich ganz gut gefällt, die Zweifarbenlackierung und das Interioer(hoffe das ich das jetzt Richtig geschrieben habe). Und auch die Spoiler (ich mag am Auto absolut kein Zubehörplastik).
Und die Felgen sind über jeden Zweifel erhaben.
Was mir nicht gefällt ist ist die Front, weil ich finde, die passen von ihrer Grundform nicht zum Charakter vom E32, die sind einfach zu rundlich und zu modern. Und der E32 ist halt noch ein Kind der 80er, schön eckig,stimmige Form ohne irgendwelchen Designelemente (irgendwelche Sickchen und Käntchen)wo irgendeine Aussage haben sollen.
Gruß
Chris
|
|
|
|