Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E32 735i (08.90) AUT ASC EML Tempomat
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion! :-)
Das mit dem CCM Modul probiere ich aus. So was gibt es bei ebay. Muss ich da ein besonderes nehmen? Und wie sieht es aus mit dem LKM? Habt ihr Teilenummern?
Die Batterie ist erst ein Jahr alt. War allerdings, dank nicht funktionierendem Lichtwarner, schon drei mal tiefentladen. Also ist sie wohl nicht mehr so super.
Ich war jetzt 12 Tage auf Dienstreise und haben dann den 7er auf der Firma abgeholt. Er hatte nach den paar Tagen etwas Probleme anzuspringen. War sehr zäh und unwillig zu starten.
Ich vermute mal ich habe ein großes Soundsystem. Gab es denn auch ein kleines?
Wäre das der Verstärker?
Und wo finde ich den?
Danke und Gruss
Olli
P.S. Mir ist noch eingefallen, dass der Türpin an der Fahrertür nicht immer komplett hochspringt? Liegt das an dem Stellmotor?
Ich würde ein schwarzes CCM besorgen, z.B Voher aber jemanden suchen der mit dir tauschen könnte.. Kann ja doch noch was andres sein.Und die Dinger werden auch leider defekt weiter verkauft.(Habe auch noch eins? da..)
Ja es gab unterschiede Am besten sieht man das an der VIN, was man hat.
Den Verstärker sollte man hinter der Kofferraumverkleidung Fahrerseite sehen können.
Genau das ist der, wobei man Glück und Pech haben kann mit den Dingern...
Deswegen haben wir den bei meinem rausgeschmissen und auf anderes Radio/andere Verstärker umgebaut.Alles funktioniert wie es soll und kann bei Bedarf wieder zurückgerüstet werden.
Türpin: dürfte die Halterung gebrochen sein... alte Krankheit.
Bezüglich LCM: Hat der Vorbesitzter auch das richtige verbaut? Gab ja zwei Ausführungen, einmal mit Xenon und einmal ohne und da noch B für Basis und L für Luxus...
Der Verstärker fällt sehr gerne durch Feuchtigkeit aus, Kondensat im Seitenteil.
Reparieren kann man es, ist aber eine Heidenarbeit, Komplettzerlegung. Es korrodieren die internen Steckverbinder und machen Kurzschluss. Genau in diesen Verbindern steht dann das Wasser und arbeitet.
Ärgerlich ist, dass solche Kurzschlüsse die Hochtöner killen können... meiner hat kurz geraucht, dann war er weg. Es kommt dann Gleichspannung am Ausgang...
Schau in ihn rein, man kann die Korrosion sehen... Grünspan, schwarze Verfärbungen, Oxid am Gehäuse.