BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.11.2015, 08:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Nun bist Du ja schon mit der gesamten Elektik durch. Da fällt mir ein, ich hatte so ein Problem mit meinen fuffi auch einmal. Hab auch wie ein "Weltmeister" nach den Fehler gesucht. Im Endeffekt zeigte es sich, das er Falschluft an den Ansaugflanschen gezogen hatte. Dadurch lief er im Standgas "etwas Bescheiden", lief dann aber unter Last wieder vernünftig.
|
16.11.2015, 08:18
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750i (05.88)
|
Ich denke ich hatte die Lösung schonmal wo beschrieben, aber ist eh nicht schlecht das hier nochmal zu tun:
Im Endeffekt waren Metallspäne der Pumpen bis zu den ESV vorgedrungen und hatten diese verlegt. Dadurch auch der sporadische Ausfall einiger Zylinder und die beschriebene "nicht Eingrenzbarkeit" des Fehlers.
Zusätzlich waren natürlich noch die Ansaugbrücken leicht undicht, etc...
Ergo: Tank ausbauen und spülen, neue Pumpen+Filter und gebrauchte ESV (aus einem Schlachter) welche mit Erichs Überholsätzen ausgestattet wurden.
Dann lief er wieder sauberer 
|
|
|
17.11.2015, 13:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Genau dies Bestätigt meinen Verdacht, das das Brennstofffilter nicht alle Partikel im Benzinfluss zurückhalten kann. Nebenluft an den Ansaugflanschen ist ja eigentlich sehr einfach zu finden. Nur bei laufenden Motor einmal die Manifolde kräftig nach Oben und Unten Drücken, dann merkt man schon, ob Nebenluft gezogen wird, denn dann Verändert sich die Standgasdrehzahl sofort.
|
|
|
17.11.2015, 15:55
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Dann muss aber was vorher nicht stimmen.
Der Fluss des Benzins geht wie folgt:
Vorfilter vor den Benzinpumpen im Tank>>>>>dann geht es durch die Pumpen durch die nachfolgenden inline Filter nach dem Tank und dann durch die Benzindruckregler in die ESV, und diese haben Feinstfilter von 10 micron.
Fehlt evtl. Filter 16141179703 vor den Pumpen im Tank bzw ist nicht richtig angeschlossen?
IMG_0080.jpg Photo by tornacious | Photobucket
|
|
|
19.11.2015, 07:51
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750i (05.88)
|
Der Vorfilter war korrekt drauf. Ich vermute eher das die Pumpe selbst die Späne produziert hat, damit laufen diese schonmal an dem ersten Vorfilter "vorbei" ins System.
Falschluft war ja sehr schwer zu detektieren, da ja unregelmäßig Zylinder nicht voll mitgelaufen sind... Hab das aber dann aus Sicherheit gleich mit erledigt.
|
|
|