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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.08.2015, 10:04   #1
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dann haste noch mal Glueck gehabt.
Ich wuerd das erst mal lassen mit dem Synchronisieren, bis er angemeldet ist, dann kannste das auf leerer Strasse machen anstatt solche Sachen, im schlimmsten Fall hoppelt er dir bei 5000 UPM noch von den Wagenhebern ohne Raeder.

ATF aufffuellen ist auch so eine spezielle Sache, auch da must Du alles nach Anleitung machen.
Menge: da gibt es zwar Angaben, aber das ist Pie mal Daumen, es kommt soviel rein, bis es am Peilstab stimmt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.europeantransmissions.com...fluidchard.pdf
Ohne Wandler 3.1 Liter, mit Wandler 8.1 Liter. Aber da Du nur ablaesst, bleibt es im Wandler eh drin, das geht so nicht raus. Wir druecken das raus, gibt Methoden mit Druckluft oder Spuelen, aber das wird jetzt zu kompliziert fuer Dich.
Gluecklicherweise hat das 4HP24 ja noch einen Peilstab.
Hier eine Anleitung in Englisch:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.europeantransmissions.com...ansService.pdf

Und hier hab ich es auf Deutsch geschrieben
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/autom...en-192210.html
Korrekte Messmethode:
Oeltemperatur muss zwischen 30-50 Grad C sein
Fahrzeug muss gerade stehen ohne Beladung im Kofferraum
Klimaanlage muss angestellt werden, damit sich die Drehzahl erhoeht
Bremse treten, Handbremse anziehen.
Durch alle Gaenge schalten, jeweils mit einer kleinen Pause dazwischen
Bei laufendem Motor und angezogener Handbremse und Stellung P
dann den Messstab ziehen und nachschaun
Obere Kugel sagt aus voll bei 80 Grad C
Mittlere Kugel sagt minimum Level bei 80 Grad C
unter Kugel minimum Level bei 40 Grad C
Volumen zwischen MAX und MIN ist ca 0.3 Liter



Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/getri...32-128376.html

Filter gibt es im Handel bei den Online shops. Wichtig ist, dass der O-Ring vom Filter auch richtig past, sonst saugt die Oelpumpe des Getriebe Luft mit.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (17.08.2015 um 12:58 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 12:51   #2
Haschra
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Wie Erich schon sagt, riskante Sache.
Es geht dann aber auch NUR, wenn unter den Längs-Lenkern Holzklötze liegen, auf denen der Wagen aufliegt, um die Antriebs / Abtriebswellen zu entlasten. Also Vorsicht!

M f G
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Alt 17.08.2015, 13:28   #3
7er_Christian
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Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
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alles klar, danke.
dann muss das wohl bis Frühjahr warten weil ich übern Winter noch einige Rostprobleme habe und Ausstattungsmäßig auch was machen will.
ich melde mich dann hier wieder.
anbei noch Bilder der Ansaugkrümmerdichtung. was meint Ihr, das sollte doch dicht sein, habe alle Muttern sauber angezogen nach 15-30 min alle nachgezogen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150801_133029.jpg (94,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150801_144113.jpg (99,8 KB, 30x aufgerufen)
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 13:45   #4
Haschra
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Bisschen MAGER aufgetragen , da kann man ruhig ein wenig mehr nehmen. Vom Loch weg ca. 1,5cm.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 15:04   #5
7er_Christian
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wirklich ?
kann es auch an den neuen ORingen liegen die sind ziemlich leicht reingeflutscht. habe genau diese im link gekauft
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 15:08   #6
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Nein, O-Ringe mit den Abmessungen sind OK. Das Rail wird ja noch verschraubt, und die O-Ringe werden dann noch ein bisschen gedrückt.
Was haben denn Deine ESV für eine Farbkennung ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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