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Alt 14.05.2015, 17:22   #1
7erfly
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Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Die Werkstätten verdienen ihre Kohle ja nicht mit dem Stundensatz.
Also wenn die bei den Stundensätzen (ca. 120 EUR bei meiner Vertragswerkstatt und 140 EUR in der NL) kein Geld verdienen, dann machen die aber eine Menge falsch...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 07:56   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Also wenn die bei den Stundensätzen (ca. 120 EUR bei meiner Vertragswerkstatt und 140 EUR in der NL) kein Geld verdienen, dann machen die aber eine Menge falsch...
Ein Siemens Mitarbeiter kostet dem Kunden 200,- € und trotzdem ist deren Einnahmequelle der Verkauf von Elektroanlagen.
In dem Werkstattlohn ist doch schon das Gebäude, Werkzeug, strom, die Büroleute usw. mit eingerechnet, was soll da über bleiben ?
Die müssen ja ihre nicht schraubenden Kollegen mit finanzieren, die ganzen Sesselpuper und Drehstuhlpiloten.
Deshalb ist eine kleine freie Werkstat auch billiger.
Die haben diesen Anhang nicht.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 08:40   #3
Barbarossa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Elbe Parey
Fahrzeug: Bmw E65 745i
Standard

Spoilt: Also laut Datenblatt 8 Liter richtig.
Habe 8,0L drauf gefüllt...Motor gestartet damit der Filter Öl zieht...paar Min stehen lassen und wieder geprüft. Da war er bei Absolutem Minimum. 0,5L drauf - wieder stehen lassen 2min und nun isser im oberen Drittel. Messtab sitzt auch richtig drauf und ist auch nix abgeknipst

Oder es war zu wenig Öl im Kanister

Welchen Intervall gibt BMW an für den E65? 25.000km?
Also wenn nen Motorschaden nicht durchs Ol kommt dann kann ich seit gestern sagen aber definitiv von nem Filter der zu lange drin ist! Da wirds mit angesogen und dann ist aus die Maus.

Boss 501: Laut Scheckheft und Zettel war der letzte vor knapp 50.000km. Im Display wird was angezeigt von 600km Überfällig ( Service ). Dann kommt immer noch was mit 13 Monate ASU Parag. 13 oder so. Muss mich mal damit mehr befassen.

Im ganzen hat mich der Ölwechsel jetzt 60Euro gekostet ( Öl + Filter ). Ich lasse es ein paar Tausend Kilometer drauf und dann kommt nochmal neues rein. Motorspülung bin ich nicht soooo der Fan von. Zwar schon 2 x gemacht aber nach nem Blick in den Kopf mit Taschenlampe ( durch Einfüllöffnung ) muss ich sagen siehst noch ordentlich Blank aus. Zumindest da....
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Barbarossa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 10:55   #4
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Hast du den Filter mit Öl gefüllt, bevor du ihn eingebaut hast? Ich hoffe

Zum Ölwechsel: Du hast doch jetzt die Bedienungsanleitung. Im Übrigen hängt es auch vom verwendeten Öl ab, wie lange du es fahren darfst.
Doch um Ölthreads mangelt es weder hier, noch in anderem Autoforen. Also viel lesen
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 13:34   #5
Barbarossa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Elbe Parey
Fahrzeug: Bmw E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Boss 501 Beitrag anzeigen
Hast du den Filter mit Öl gefüllt, bevor du ihn eingebaut hast? Ich hoffe
öööööhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm
Barbarossa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 21:53   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Brauchst Du auch nicht...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 07:02   #7
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Das hab ich noch nie gehört, das man den Filter vollkippen muß
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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