|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
21.01.2015, 17:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Zitat:
Zitat von --750il--
2008 ist lange her.. das kommt halt raus wenn man 7 jahre schläft.. aber dann preise zerreden, denn es gibt sie ja noch wie sand am meer..  naja mein problem ist es ja nicht 
|
Wenn du mir einen Beitrag zeigen kannst, wo ich einen (realistischen) Preis zerrede, schenke ich dir den Wagen.  Und bevor wir hier irgendwelche Preise zerreden können, muss ich erstmal einen realistischen Preis haben, für den ich das Fahrzeug einstellen kann. Genaus deshalb frag ich ja vorher nach, damit das Fahrzeug nicht im Bietebereich zerissen wird.
Nun ja, das einzige, was über die Standardausstattung eines Fuffis erwähnenswert wäre, wäre die Vierkolbenbremsanlage, Scheinwerferreinigungsanlage, elektrisch verstellbare Sitze hinten, ASC + T und Softclose...wobei die der Fahrersitz und ein Sitz hinten schon ein Loch haben. Ach, die Heckrollos an den Türen und an der Heckscheibe nicht zu vergessen, beim Hinteren ist aber der Antrieb defekt, vermutlich das Zahnrad. Ansonsten halt diverse Roststellen, Ölwannendichtung und Achsen wären fällig, Kühler ist nicht mehr ganz dicht und sicherlich noch der eine oder andere Mangel.
Ansonsten geht es eben um ein Fahrzeug, was die letzten 2 Jahre vornehmlich stand, vorletztes Jahr im August war meine Freundin damit noch in der Schweiz, danach nur alle paar Monate mal eine Runde gefahren.
Ich werde die Tage mal die Ausstattungsliste posten, einige Fotos dazu und die Mängel genau auflisten...ist mir schon klar, dass man da nicht mehr das Geschäft seines Lebens machen kann. Wobei Aurich strategisch wirklich sehr ungünstig liegt. 
|
|
|
21.01.2015, 18:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Technik ist nie ein Problem.
Wie ist die Karosse - das ist die Frage.
|
21.01.2015, 20:31
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Das meiste Geld wäre zu verdienen mit seltene Ausstattungsmerkmale - Die 4-Kolbenbremsen werden wohl das wertvollste sein bei etwa 300 Euro Marktwert, Rollos auch so 200-300 je nach Zustand, Softclose 100-150, Felgen ??? - danach wird es knapp ausser du hast noch was interessantes verbaut wie PDC, Doppelglas, C Professional RDS mit Wechsler, GSM Telefon, elektrische Lenksäule - na ja alles was der Buchhalter nicht hat. Je nach Ausstattung, Zustand und Farbkombination solle auch einen kleinen 4-stelligen Betrag rauskommen.
|
|
|
21.01.2015, 20:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Doppelglas hat er, IL Version plus funktionsfähiges Autotelefon mit Lausprecher, Mikro mit Konsole, dazu noch den hölzernen Automatikschaltknauf. Rost eben am Kofferaum, Tankdeckel, den Rest werde ich morgen mal genau in Augenschein nehmen. Top zustand ist die Karosserie nicht, den einen oder anderen Kratzer, kleine Beule etc. Ach, die Abdeckung für den Pluspol und nen vollen Bordwerkzeugkoffer hätte ich in Petto...ja und die Chips vom Erich sind auch noch drin. 
|
|
|
21.01.2015, 20:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 32 750 iL
|
Na beim vollen Bordwerkzeug dürfte ja auch dass sagenumwobene blaue Tuch dabei sein. Macht mindestens 140 €
Spaß beiseite, was ich hier so rauslese heißt für mich :
Verkaufen : zu einem Spottpreis also im (schätze ich) höheren 3 stelligen Bereich.
Schlachten : Dürfte einiges mehr bringen, aber wieder die krux mit der zugerufenen Demontage/Stellplatz/ Lagermöglichkeit und ca 1 - 18 Jahre Wartezeit dass alle Teile Weggehen.
Ich würde ihn bei diesem Zustand relativ hoch angesetzt bei mobile reinschmeißen und noch Luft nach unten offen halten,
den Platz zum schlachten freihalten,
Ooooder warten bis sich einer aus dem Forum meldet und ihn zu einem moderaten Preis für beide abnimmt und ihn wieder aufbaut
(Setech dürfte doch nach seinem blauem wieder langeweile haben =)
Grüße Josch
|
|
|
21.01.2015, 21:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von dejosch
Na beim vollen Bordwerkzeug dürfte ja auch dass sagenumwobene blaue Tuch dabei sein. Macht mindestens 140 €
Verkaufen : zu einem Spottpreis also im (schätze ich) höheren 3 stelligen Bereich.
Schlachten : Dürfte einiges mehr bringen, aber wieder die krux mit der zugerufenen Demontage/Stellplatz/ Lagermöglichkeit und ca 1 - 18 Jahre Wartezeit dass alle Teile Weggehen.
Ich würde ihn bei diesem Zustand relativ hoch angesetzt bei mobile reinschmeißen und noch Luft nach unten offen halten,
den Platz zum schlachten freihalten,
Ooooder warten bis sich einer aus dem Forum meldet und ihn zu einem moderaten Preis für beide abnimmt und ihn wieder aufbaut
(Setech dürfte doch nach seinem blauem wieder langeweile haben =)
|
Blaues Tuch ist natürlich nicht dabei..aber ich könnte eines meiner blauen Taschentücher dazulegen.  ..die Taschenlampe aus dem Handschuhfach wäre aber noch dabei.
Zum Schlachten fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Räumlichkeiten..
Ok, ich würde ihn erstmal fotografieren, Roststellen etc., äusseren Zustand und dann mit den Schäden und der Ausstattungsliste nochmal hier nochmal auflaufen. Nach Preisfindung würde ich in dann hier einstellen, selbst auf die Gefahr hin, dass er wegen dem Heckspoiler und dem Sportauspuff zerrissen wird. 
|
|
|
21.01.2015, 21:24
|
|
|
Schraubergott
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
Hallo,
zerrissen wird er sowieso, stell ihn ein und es wird sich schon jemand finden.
Leider bist du zu weit weg, sonst würde ich ihn nehmen wenn der Preis passt.
MFG Bernd
|
|
|
|