


Modell E65/E66 |
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03.01.2015, 23:45
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#41
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Weiste auch warum?
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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03.01.2015, 23:57
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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nein - verrat es mir ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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04.01.2015, 00:18
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#43
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Die Kiste war ja Hauptsächlich für den US Markt konzipiert, drum wurde der ja gleich drüben gebaut. Und da der Sprit dort nicht so toll ist, läuft der mit etwas weniger Verdichtung und die US Boys mussten auf ein paar Pferde verzichten. 
Aber für die 65 Highwaymilen hats wohl allemal gereicht.
Den hats auch mit nem 4,6l m62 gegeben - das wär was für nen e38 :-)
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04.01.2015, 08:18
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#44
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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Zitat:
Zitat von Chevyman
Die Kiste war ja Hauptsächlich für den US Markt konzipiert, drum wurde der ja gleich drüben gebaut. Und da der Sprit dort nicht so toll ist...
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Halbwissen:
In Europa werden die Oktanzahlen mit dem ROZ-Wert angegeben, in den USA benutzen sie eine "Tankstellen-Oktanzahl", welches so berechnet wird: (ROZ+MOZ)/2.
Normal..................minimum....91 ROZ 82 MOZ
Super 95...............minimum....95 ROZ 85 MOZ
Super Plus 98/100...minimum....98 ROZ 88 MOZ
Daraus folgt:
EU Normal (91+82)/2 = 86,5 Oktan (USA)
EU Super (95+85)/2 = 90 Oktan (USA)
EU Super Plus (98+88)/2 = 93 Oktan (USA)
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04.01.2015, 23:28
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#45
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Das brauchst mir nicht zu erklären 
Aber sprach ich mit einem Wort überhaupt die Oktanzahl oder Klopffestigkeit an??
Mir ginge es eher um Beimischungen wie Alkohol (die ja sogar Oktanzahl steigernd sein können)
Da der gemeine Gi beim tanken schmerzfrei auf den Preis schaut den Rücksicht auf sein Auto nimmt, greift er meist zum billigsten.
Und um da gleich Probleme zu vermeiden ist man mit der Verdichtung halt etwas runter gegangen - obwohl die gemäßigten Highwaygeschwindigkeiten ja eher weniger Probleme bereiten sollten.
Aber oft sind es die größeren Höhen zb die den Motoren zu schaffen machen.
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14.03.2015, 23:47
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#46
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Mattes
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E65-745i (04.2003)
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Kurzes Update:
Heute altbekannte Situatuion,Motorstart in der Tiefgarage.Aus der Parklücke hinaus und denke dabei:
"Oh die Servolenkung geht aber schwer und im gleichem Moment,das war beim totalen Motorölverlust doch auch so."
Also mal Motor ausgemacht,Tür auf zum aussteigen und tadaaaaa.....Ölgeruch
Und wirklich.....wieder eines der Ventile....zur Abwechslung mal die andere Zylinderbank.
Merke:
Geht ein Teil kaputt welches mehrfachr vorhanden ist... Wechsle alle.
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15.03.2015, 08:56
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#47
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Das ist brutal!
Sei froh das es nicht unterwegs passiert ist!
Ps. Dein Nick ist Programm :-)
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15.03.2015, 09:47
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#48
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Mattes
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E65-745i (04.2003)
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Zitat:
Zitat von oddysseus
Sei froh das es nicht unterwegs passiert ist!
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Oh,glaub mir das bin ich.Da es mir ja jetzt 2 mal in der gleichen Situation passiert ist versuche ich zu verstehen woran es liegt.
Gibt es beim starten vielleicht irgendeine Druckspitze,die die Ventile rausdrückt?Ich kann mir nur vorstellen das das Öl noch zu kalt und somit zu dick ist und der Druck dadurch stark ansteigt.
Was dagegen spricht ist das der Wagen auch schon bei minus 15°C draussen stand und das nix passiert ist.
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15.03.2015, 10:11
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#49
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
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Welches Motoröl fährst Du ?
0 W 40, 5 W 30, oder dicker ?
Gruß, Hubi
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15.03.2015, 15:03
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#50
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Mattes
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E65-745i (04.2003)
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Ich fahre Shell Helix 5w30 welches alle 7.500km gewechselt wird.
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