|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.10.2014, 10:38
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Ich habe vor wenigen Jahren meinen B12 Highline E32 für 8888 verkauft...
|
B12 und Highline passen auch wirklich so gut zusammen, das ist schon fast so sinnvoll wie dieser Zeitgenosse
Back to Topic:
wenn das eine offline Auktion ist und du nicht das Auto vorher anschauen kannst (Probefahren geht bei solchen Auktionen ohnehin nicht), gehe lieber vom "worst case" aus dass er einige Standschaden hat, mit einem Hänger abgeholt werden muss. Dann rechne noch dass du erhebliche Auktionsgebühren (10-15% ?) zahlen musst. Dann bist du noch aus Österreich (?), ist das überhaupt ein Österreichisches Auto, sonst musst du noch Einfuhr zahlen.
Also "blind" kannst du realistisch nicht mehr als 3000 bieten.
|
|
|
13.10.2014, 10:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
B12 und Highline passen auch wirklich so gut zusammen, das ist schon fast so sinnvoll wie dieser Zeitgenosse 
|
Was widerspricht sich den an einem Auto was fondorientiert ist und etwas mehr Leistung hat? Vielleicht hast Du das auch anders gemeint, daher die Rückfrage.
Gruß
Frank
|
|
|
13.10.2014, 11:33
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Was widerspricht sich den an einem Auto was fondorientiert ist und etwas mehr Leistung hat?
|
Nicht der Motor - aber die grössere Räder, Tieferlegung und sportliches Fahrwerk passen nicht so zu fondorientiert - wer sich chauffieren lässt, will sich wohl nicht durchrütteln lassen 
|
|
|
13.10.2014, 12:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Wenn es eine Auktion ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn jemand wie der Herr Leitner aus NL so was für 8tsd abgreift und dann gut aufbereitet für knapp 20tsd in seinen Laden stellt. Und wie wir mittlerweile alle wissen, verkauft der ja auch seine Autos tatsächlich weiter und ist nicht ein Autohaus mit angeschlossener Sammlung, welches seine Autos ohne tiefere Verkaufsabsicht zu Mondpreisen anbietet, wie bspw. der Herr ...
|
|
|
13.10.2014, 15:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
|
Das nennt sich Marktwirtschaft...
Wenn man's billig abgreifen kann, und sich auch ein potenter Kreis nach der Aufbereitung findet... warum nicht?
Fakt ist, dass Fahrzeuge der neueren Zeiten massenhaft auf dem Markt sind. Also, was soll damit sein? Der E32 ist über 20 Jahre alt, was soll also eine der abgewirtschafteten Kisten schon noch groß wert sein? Wenn bereits die Lackierung der Motorhaube seinen Wert verdoppelt, wer macht das noch?
Er ist eine große alte, sauteure Kiste im Unterhalt. Und er rostet genauso wie alle anderen Autos. Also geht er irgendwann in die Presse, wie alles andere auch.
Sein Wert wird sich erst ändern, wenn 99% aller produzierten Fahrzeuge vernichtet sind. Und das letzte Prozent, wahrscheinlich aber eher das letzte Promille, sich in gutem Zustand befindet, optimal gewartet und aufbereitet wurde und imagemäßig das jeweilige Topmodell darstellt. Ein 730er Brot und Butter Buchhalter 7er wird nie etwas wert werden, egal wie gut er ist. Er kann sich bestenfalls im Schatten eines B11/B12 etwas sonnen und wenn diese Topgeräte etwas anziehen, ja dann macht er auch einen kleinen Hupfer.
Ich schau mir bloß den älteren E28 an, gleiches Bild, nur etwas andere Klientel. Ein 520er ist kaum was wert... ein M5 oder B7 aber kommt so langsam aus dem Sumpf raus und wird langsam was wert. Der E24 hat diesen Schritt schon hinter sich, da werden sogar Möhren was wert.
Bis der E32 da ist, wo der E24 heute ist, werden wir noch 10-15 Jahre warten müssen. Und das werden nur die Besten überleben. Genau die, denen Geld für den Unterhalt schnuppe ist... und selbst dann wird es keine Rendite unter marktwirtschaftlichen Aspekten geben. Ein Großserienauto wird nie irgendwas wert, nur Topmodelle in kleinen exclusiven Stückzahlen.
Wenn jemand sowas erreichen wollte, müßte er schon rechtzeitig 356er Speedster, 300SL Flügeltürer gebunkert haben... aber schon vor 30 Jahren. Und diesen Trend erkannt haben...
|
|
|
13.10.2014, 16:26
|
|
|
Alpinator
|
Zitat:
Zitat von GB41
Der E24 hat diesen Schritt schon hinter sich, da werden sogar Möhren was wert.
Bis der E32 da ist, wo der E24 heute ist, werden wir noch 10-15 Jahre warten müssen.
|
Da wird ein e32 nie hinkommen, dazu hat er 2 Türen zu viel. Vergleiche eher mit e23, E3 usw.
|
|
|
13.10.2014, 17:16
|
|
|
Gesperrt
|
Marktwert hin oder her...der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zustande.
Im Net steht auch ein B12 iL Highliner für knapp 20 Mille...wenn ich das Geld hätte würde ich ihn mir holen....egal was der Marktwert ist....weil ich genau das haben will...
|
|
|
|