Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2014, 17:17   #1
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

ist in dem fall wirklich extrem schwer zu sagen da es ein sammlerfahrzeug ist, aufgrund der seltenheit. dabei ist der wert natürlich nicht anhand von kriterien eines "verbrauchsgegenstandes" zu messen. je nach farbgestaltung und ausstattung halte ich bis zu 20k für langfristig erzielbar.

ein auto mit 300tkm ist nicht besser als eines mit 70tkm!
höchstens dann wenn man jeglichen optischen zustand außer acht lässt. und auch dann gibt es solche wie sand am meer, dafür interessiert sich kein sammler.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 17:43   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
ein auto mit 300tkm ist nicht besser als eines mit 70tkm!
Das stimmt und das wurde ja auch nicht geschrieben.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 18:15   #3
steves
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Korneuburg
Fahrzeug: BMW 2800 (E3), BMW 540iT6 individual (E34), BMW i3 94Ah, BMW 118d Coupé (E82)
Standard

Vorweg danke für die schnellen Antworten!

Das Auto steht leider nicht um die Ecke und ich hab bisher nur die genannten Eckdaten plus die angefügten Bilder. Will nur ein Gefühl bekommen, wo ich mich bei etwaigen Preisverhandlungen bewegen soll.

Idealerweise kommt natürlich ein Preis raus, bei dem die Talsohle des Autos schon erreicht ist, sprich er an Wert zulegt. Dass das wiederum von dutzenden Faktoren abhängt, ist mir klar.

lg, Steves
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (95,9 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (97,9 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (65,0 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (62,5 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (96,0 KB, 111x aufgerufen)
steves ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 19:41   #4
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Schwierig, schwierig. Ich halte 6.000 Euro für erzielbar. Wo steht das Fahrzeug?
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 19:49   #5
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

Ja stimmt. Ist schon schwierig. Aber 6 wäre er mit schon wert.
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 20:12   #6
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Marktpreis ist eigentlich nicht zu sagen, weil wir noch keinen Markt für solche Exemplare haben. 6k Euro ist zu wenig angesichts des Zustandes und der Laufleistung. 10k Euro zzgl. Reserve für den ersten Stand von 2k Euro halte ich derzeit für mehr als angemessen. Verkaufen würde ich ihn nicht für das Geld, mir wäre das angesichts des verfügbaren Angebots solcher Exemplare zu wenig. Allerdings: Werksoriginalität und Darauf folgend Matching Numbers ist Pflicht dabei! Komplette Historie nachweisbar versteht sich von selbst.

Es gibt übrigens ein vergleibates Fahrzeug in marktähnlicher Form: Maserati Quattroporte aus den 80ern. Nur die besten Exemplare erzielen gute Preise, der Test verkümmert und verrottet.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 20:17   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das ist das Hauptproblem! Ein E32 hat vier Türen.
Du kannst dann lieber einen W113 im Zustand 4- kaufen. Der Steigt IMMER, selbst wenn er nicht Fahrbar ist.
Einen Highline kauft man nicht als Invest, man kauft ihn für sich und fährt in vielleicht im Sommer und pro Jahr 1000km.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 07:55   #8
Hans-Dieter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hans-Dieter
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Der untere Westerwald
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
Standard Tachosstand

...bist Du den ganz sicher das der Tachostand wirklich stimmt? Man kann doch heute KEINEM mehr trauen? Aus 170000 wird mit dem geeigneten Now How in Sekunden 70000 Km. Ich hatte auch mal einen "12 ender" (E32) da wurde auch der Tachostand zu Gunsten des Verkäufers verändert! Am besten Du lässt mal alle Steuergeräte auslesen, vielleicht findet sich dort ein Hinweis auf den richtigen Tachostand..? Ein 23 Jahre altes Auto mit nur 70000 Km halte ich für höchst unrealistisch!! Auch wenn es ein "sogenannter SAMMLER" ist..)

Gruß

Dieter

Geändert von Hans-Dieter (13.10.2014 um 09:58 Uhr).
Hans-Dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 08:01   #9
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Zitat:
Ein 23 Jahre altes Auto mit nur 70000 Km halte ich für höchst unrealistisch!! Auch wenn es ein "sogenannter SAMMLER" ist..)
Halte ich bei einem Highline für mehr als wahrscheinlich. Aber das soll in diesem Fäden kein Thema sein.
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 08:06   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das ist ein E32 und da wirst Du nichts finden beim Auslesen der Steuergeraete, das ist einzig und allein im Kodierstecker im Kombi hinterlegt.
Aber es gibt sie wirklich noch mit so wenig KM.
Selten, aber sie gibt es, ich kenn noch einige mit weniger als 100000 Km.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel ist dieser 730 V8 realistisch wert? randy-andy BMW 7er, Modell E32 26 02.04.2014 18:04
Wieviel ist dieser E38 wert? alpina717 eBay, mobile und Co 32 27.11.2013 19:22
Was ist dieser Wagen wert???? Rudolf Fischer BMW 7er, Modell E32 27 14.07.2008 13:49
BMW 750il verkaufen wieviel wert flohl BMW 7er, Modell E32 3 04.11.2007 14:10
Wieviel ist dieser 750iLa (!) noch wert Sven23 BMW 7er, allgemein 79 12.03.2005 00:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group