


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
25.09.2014, 12:10
|
#1
|
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Zitat:
Zitat von Olli
Da hast Du Recht!
Das muss einem aber auch der Mehrverbrauch wert sein. Legt man jedoch auf V12 als Selbstzweck (und dieses kleines Quentchen..) keinen gesteigerten Wert, ist es am Ende bloß schade um das viele zusätzliche Super, das durch den Auspuff geht. Die Gewichtung kann nur der TE für sich selbst vornehmen.
Olli
|
7er Fahren ist eine Grundeinstellung. Wie früher Mercedes Benz SL. Ob V8 oder V12 ist jedoch eine Glaubensfrage. Der V8 M60Bxx war die logische Nachfolge des M30B3x, der V12 eine Grundsatzentscheidung zur Krönung der Baureihe. Und eben eine Glaubensfrage. Einen Daimler fährt man auch als Double Six und nicht als V12. Und es sind ja nicht nur die Fahrleistungen, welche den Unterschied ausmachen, es ist ja mehr. Beginnt ja schon beim Cold Start Up.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
|
|
|
25.09.2014, 12:28
|
#2
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von CMM70
Ob V8 oder V12 ist jedoch eine Glaubensfrage.
|
Man muss diese Frage aber nicht stellen.  Der TE schien mir nicht sonderlich auf die Motorbauart festgelegt, ich lese sogar heraus: gäbe es einen kräftigen R6, würde er ihm genauso gefallen können.
Daher bleibe ich bei meinem Tenor: Wenn man V12 nicht unbedingt will, weil halt V12, dann kann man sich das Drumherum auch getrost (er)sparen.
Olli
|
|
|
25.09.2014, 12:53
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
|
hallo leute,
danke für die tollen infos, der fuffi wird ja echt schmackhaft angepriesen, bin empfänglich dafür.
wie bereits erkannt, wäre mir der motor ja egal, hauptsache etwas mehr bums, den mein e32 r6 handschalter ja nicht hat, ginge er so wie mein e38 735 fl, wäre ich schon zufrieden.
jedenfalls der 750 wäre eine option, der motor ist technisch überschaubar, das hab ich im forum bestätigt bekommen, ich schraube selbst, somit kein problem, verbrauch ist mir auch egal ob 1 oder 4 liter mehr, das man alte autos mehr warten muss ist auch klar, sonst würde ich meine anderen autos auch verkaufen, jedenfalls sind autos hobby für mich.
kam auf den 750 erst als ich den fahrzeugmarkt in österreich durchforstet habe, keine 740. wenige bis keine 735 und 730v8, 730 r6 und 750 findet man eher noch, daher der gedanke zum 750.
ein e32 handschalter mit mehr ps wäre natürlich am reizvollsten, aber kaum zu finden.
mal ein danke an die mitschreiber,
die entscheidung welche fahrzeuge für mich in frage kommen wurde hier beantwortet, somit ist für mich der 750 eine option.
gruss mike
|
|
|
25.09.2014, 13:10
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
|
|
|
25.09.2014, 17:31
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
|
@ CMM70
Dein Beitrag liest sich wirklich sehr sehr gut. Muss ich Haschra zustimmen.
Das motiviert mich wieder an meinem e32 weiter zu "restaurieren"
DANKE
Und Gruß
|
|
|
25.09.2014, 17:45
|
#6
|
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Zitat:
Zitat von 7er_Christian
@ CMM70
Dein Beitrag liest sich wirklich sehr sehr gut. Muss ich Haschra zustimmen.
Das motiviert mich wieder an meinem e32 weiter zu "restaurieren"
DANKE
Und Gruß
|
Na dann lies erst mal die älteren Geschichten, dann hörst Du das Schrauben gar nicht mehr auf. :-)
|
|
|
25.09.2014, 18:29
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Oh Menno - da will man doch glatt auch nen 12 Ender e32 ... aber es wird sicher keiner mit mir tauschen ...  (mit Tausch meine ich nicht Baustellen-Runter-Rock 12er gegen meinen Top 6er sondern Top Auto gegen Top Auto zzgl Wertausgleich  )
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|