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BMW 7er, Modell E32 |
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18.08.2014, 20:07
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#1
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Holla die Waldfee, das macht einem ja Angst...
Da ich die VDD's eh mal wechseln muss und ich von Klaus noch das komplette Werkzeug bekomme, werde ich das an dieser Stelle dann auch gleich mitmachen. Kettenspanner ist ja komplett neu nebst Innenleben und ziehen tut er noch recht ordentlich. Hab jetzt allerdings keinen Vergleich...vielleicht ist ja ein Münchner mit einem 750er und höherer Laufleistung als meine 133.000 km da, damit wir mal vergleichen können??
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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18.08.2014, 21:13
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#2
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Mich juckt es ja in den Fingern, nach München runterzurauschen und das machen zu lassen wegen der Leerlaufproblematik... Den ultimativen Vergleich hätten wir dann, meiner läuft ja bekanntermaßen beschissen.
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18.08.2014, 21:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ich werde mal messen - meine Köpfe müssen ja runter…
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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18.08.2014, 21:46
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#4
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von fuffi_lwl
Mich juckt es ja in den Fingern, nach München runterzurauschen und das machen zu lassen wegen der Leerlaufproblematik... Den ultimativen Vergleich hätten wir dann, meiner läuft ja bekanntermaßen beschissen.
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Magst des beim Ray machen lassen? Wäre überlegenswert...ich zahl a Maß, wennst kemma duast  .
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18.08.2014, 22:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Also, ich Glaube nicht so an die Auslassventilgeschichte! mein Fuffi-Motor hat nun etwas über 400Tsd. runter, und zieht "Tierisch" gut!
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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18.08.2014, 23:03
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ich habe mal nachgedacht.
Der M70 hat doch Langlöcher in den Nockenwellenrädern, also sollte doch die Kette ok sein, also einstellbar sein, solange sie noch ausreichend gespannt werden kann.
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18.08.2014, 23:08
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#7
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von Setech
Ich habe mal nachgedacht.
Der M70 hat doch Langlöcher in den Nockenwellenrädern, also sollte doch die Kette ok sein, also einstellbar sein, solange sie noch ausreichend gespannt werden kann.
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...was die Nachstellung mittels Spanner, Stift und 2 Nockenwellenarretierungen und den Langlöchern entsprechend einfach gestaltet...
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18.08.2014, 23:21
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Darum ist es ja auch so einfach, am M70 die Steuerzeiten zu Kontrollieren, Bzw. Nachzujustieren! Ich mache das immer so:
Ventildeckel runter, Motor an Riemenscheibe auf markierung Drehen,und sicher Gehen, das der 1te Zylinder an den Ventilen Geschlossen ist und dann den Blockierstift in die Wandlerträgerplatte Schieben.
Dann Versuchen, ob das Blockierwerkzeug auf die Nockenwellen passt. Wenn nicht, die Torx-Schrauben leicht an den Flanschen der Nockenwellen lösen, und die Nockenwellen so Verdrehen, das sie in die Aussparungen des Blockierwerkzeugs passen! Dann beide Zahnräder in Richtung Spanner Verdrehen, und die Torx-Schrauben wieder spannen.
Anschliessend das Werkzeug Entfernen, die KW 2 Umdrehungen weiter Drehen, und nochmals die Steuerzeiten mittels Blockierwerkzeug Überprüfen! Auf jeden Fall erst an der Riemenscheibe die Markierungen in Einklang bringen, und dann die KW Hinten Blockieren!
Gruss dansker
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18.08.2014, 23:09
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Ich würde mal jeden der e32 750i hat empfelen beim Freundlichen zu fragen ob sein Kettenspanner schon auf kulanz getauscht wurde.Ich war mit 3 meiner Fuffis dort und alle wurden noch kostenlos getauscht da dies noch offen war.
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