


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.07.2014, 13:22
|
#1
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Bude: "Dann hat der eben noch ein altes BUS-System. Bei den Neuen ist das immer so. Ist ja eine Zubehör-DWA."
|
Mumpitz, habe gerade mit meinem Spezi gesprochen der das schon etliche male auch beim F01 verbaut hat ohne Probleme.
Ruf ihn einfach mal an oder fahr hin...
autohifischmiede.de
Michael Tippelt 0151-17482791
|
|
|
29.07.2014, 13:43
|
#2
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Supi, Danke! Wollte das gerade beim Support des Herstellers validieren lassen.
Soviel zum Thema "Fachwerkstatt". 
|
|
|
31.07.2014, 12:26
|
#3
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von TomS
autohifischmiede.de
Michael Tippelt 0151-17482791
|
Wagen soeben abgeholt:  Alles Dilettanten!
1) Aussage, dass die DWA nur zum Teil angeschlossen wurde
2) Problem mit Batterie nicht gelöst
3) Autoschlüssel verschlampt
Neben dem halben Tag Nutzungsausfall nun noch
Lehrgeld von 304,72 Euro
gezahlt für Sperrung des Schlüssels und Bestellung Ersatzschlüssel.
|
|
|
31.07.2014, 12:36
|
#4
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Ist ja wie verhext mit der Karre
Aussage 1 hat er mir gestern auch erzählt, einige Senoren seien gar nicht angeschlossen.
Mit dem Schlüssel ist aber auch ein dicker Hund, beteiligt er sich wenigstens daran?
Ich glaube den kann man von der Empfehlungsliste auch streichen, so ein Ärger für nix...
PS: Ich würde die Anlage wieder rausreißen und den Wagen wie geplant abstoßen.
|
|
|
31.07.2014, 12:51
|
#5
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Er meinte, er würde den Schlüssel übernehmen.
Allerdings habe ich daran gewisse Zweifel, so entspannt wie der mit dem verlorenen Schlüssel umgegangen war.
Anlage rausschmeißen habe ich zu 70% auch vor, will aber nochmal mit dem Hersteller kommunizieren, ob die Anlagen wirklich nicht für F01 geeignet sind. Batteriemeckerei als Standardproblem ist mit Nichteignung gleichzusetzen.
Hifi-Bude Tippelt unbedingt runter von der Empfehlungsliste!
Aber du hattest ja vorher schon gewisse Bedenken geäußert.
|
|
|
31.07.2014, 12:51
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
1. Wer den Schlüssel verliert, bezahlt ihn gefälligst. Und zwar zu 100%
2. Nachrüst-Elektronik in einem komplexen Fahrzeug wie dem F01- schlechte Idee...
|
|
|
31.07.2014, 13:06
|
#7
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Nachrüst-Elektronik in einem komplexen Fahrzeug wie dem F01- schlechte Idee...
|
Original-DWA ist auch nicht so eine gute Idee, da zu leicht zu knacken.
Deshalb entweder keine oder Zubehör-DWA.
Als Laie muss man sich da dummerweise auf Werkstatt-Empfehlungen des Herstellers oder zufriedener Kunden verlassen.
|
|
|
31.07.2014, 13:30
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
|
Ich hoffe du hast schriftlich, dass er den Schlüssel (verloren) hat, sonst kann es beim nächsten Versicherungsfall ne menge Probleme geben.
|
|
|
31.07.2014, 13:36
|
#9
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Das ist weniger dramatisch, da ich die Rechnungen der NL habe, wo der Schlüssel gesperrt und ein Ersatzschlüssel bestellt wurde.
Ansonsten war @TomS ja bei der initialen Schlüsselübergabe dabei und hatte auch von ihm einen Anruf, ob der Schlüssel versehentlich im X6 liegt.
Die Angelegenheit habe ich nun auch an den Hersteller delegiert und dort mal nachgefragt, ob dessen Experten ausreichend auf den Einbau der DWA in neue Fahrzeuge geschult sind. Die Einbaubude habe ich ins CC genommen. Mal sehen, wie das weitergeht.
|
|
|
31.07.2014, 13:43
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Deshalb entweder keine oder Zubehör-DWA.
|
Wenn einer das Auto klauen will, klaut er das Auto....
DWA ist m.M.n. Quatsch.
Erst recht, wenns nur Probleme macht.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|