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BMW 7er, Modell E32 |
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14.07.2014, 04:39
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#1
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Hinzuzufügen ist das diese besagte Schrecksekunde nur bei einem abrupten Bremsmanöver auftritt. Also normal oder leicht bremsen federt die reguläre Hydraulik ab, beim scharfen Bremsen fehlt der Druck.
Es wird normalerweise über den Bordcomputer gemeldet "Bremsdruck" - aber was ist schon normal, manchmal gibt es leider keine Meldung und/oder Vorwarnung.
Es gibt gefühlt schon so an die 100 Threads zu dem von Dir geschilderten Problem... Fast allesamt mit vielen hilfreichen Antworten!
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14.07.2014, 11:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Die werden anscheinend aber alle ignoriert. 
Da jeder meint, ER habe ein spezielles Bremsenproblem.
M f G
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16.07.2014, 20:59
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Geisenbrunn bei München
Fahrzeug: E32 735iA (05.87) , Porsche Boxster 986, 3er (G21)
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Hallo
Danke für die Antworten.
Weiß wo der Druckspeicher ungefär sitzt.
Eine sog. Schrecksekunde tritt nicht auf. D.h. der Druckspeicher wird es nicht sein.
Dann werd mich mal in die 100 Threads zu dem Thema einlesen.
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02.08.2014, 15:57
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Geisenbrunn bei München
Fahrzeug: E32 735iA (05.87) , Porsche Boxster 986, 3er (G21)
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Hallo,
Ich habe das Thema zwar schon mal gepostet aber meine jetzt nochmals einen wichtigen Anhaltspunkt gefunden zu haben. Das Problem tritt immer bei Fahrten auf wenn es eine höhere Aussentempertur als ca. 25 °C hat. Gestern war eine Weiterfahrt aufgrund stark auftretender Vibaration nicht mehr möglich. Vor ein paar Tagen bei einer morgentlichen Fahrt fehlte nichts. Was mich stutzig macht ist auch, warum immer nur die vorderen Bremsen betroffen sind. Dies schließt ja eigentlich zentrale Bautteile wie Hauptbremszylind, Bremskraftverstärker etc aus?
Vielleicht bekomme ich ja eine hilfreiche Rückmeldung. Vielen Dank schon mal
Balu 735i
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02.08.2014, 16:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von balu735i
Dies schließt ja eigentlich zentrale Bautteile wie Hauptbremszylind, Bremskraftverstärker etc aus?
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Nicht Unbedingt! Ich hatte Mal einen Fall, wo im HBZ die vordere Feder für das Zurückdrücken des Kolbems, sich in einzelne Ringe Aufgelöst hatte. Diese feder war ganz einfach an jeder Wicklung Gebrochen. Dadurch wurde dieser Kreislauf der Bremse Wirkungslos. Da dieser Kolben nun in der Führung Hin und Her Gleiten kann, und sich dabei die Bremsflüssigkeit hinter dem Kolben staut, kann es sein, das durch die Wärme der Kolben nach Vorne Gedrückt wird, und so Bremsflüssigkeit in die Bremssättel Drückt, so das die Beläge an der Bremsscheibe Schleifen. Durch diese Reibwärme Dehnen sich die Bremsscheiben aus, und nach einiger Fahrzeit beginnen die Bremsen zu "Klemmen"
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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04.08.2014, 21:45
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Geisenbrunn bei München
Fahrzeug: E32 735iA (05.87) , Porsche Boxster 986, 3er (G21)
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Danke für die Antworten, werde mir dann wohl mal den HBZ vornehmen
Gruß Balu 735i
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02.08.2014, 18:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Der Aussage von dansker kann ich mich anschließen, wenn die mechanische Einstellung der Bremse stimmt.
Gemeint ist das Kolbenstangenspiel vom BKV zum Bremspedal. Sollte dies im kalten Zustand gleich 0 sein, stützt sich der BKV-Kolben auf dieser ab, und wandert bei Erwärmung in Richtung HBZ, wobei dann Dein Problem auftreten kann.
Überprüfe auch nochmal die Bremsanlage wenn sie fest ist. Nach öffnen beider Entlüfternippel vorn sollte die Bremse frei sein.
M f G
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02.08.2014, 19:05
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#9
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Gast
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Ich schrieb dies schon öfters schau dir den Sattelträger an der bei mir auch ausgelaufen war und somit schliff die Bremse leicht. Hörbar war dies in Tunneln. Gerade den Sattelträger schaut sich keiner an und der ist nunmal ein Verschleißteil.
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