Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2013, 17:44   #391
tomaol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomaol
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
Standard

Moin.


Letztlich ist der Effekt so Mager.

Wer Sound möchte, muß sich nen anderen Topf unter bauen.

Ist leider so.


Mfg,
tomaol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 23:26   #392
Mutlu
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E66 750Li (02/2008)
Standard

also für alle die immer noch klarheit suchen bezüglich FACELIFT V8

bei Motor aus, Klappe auf
Motor an, klappe zu
Unterdruckschlauch abziehen, Klappe Zu (laufender Motor)
Unterdruck Schlauch im Kofferraum überbrücken, Klappe auf (laufender Motor)
vorteil hier, es muss die klappe nicht mechanisch blockiert werden,
deswegen sollten FL fahrer einfach die Schläuche im Kofferraum überbrücken.
Arbeitsaufwand 3,68543234 Min
Mutlu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 07:06   #393
fortyfiver
Ameisenkiller
 
Benutzerbild von fortyfiver
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
Standard

Also wenns beim FL so is wie bei meinem, wovon ich ausgehe, da die Ventilnummer dieselbe is wie bei mir laut ETK, gibts nur eine Berichtigung, denn dann is die Klappe zu, wenn der Motor aus is, was das Bild von mir auch beweist eine Seite vorher...

Also is die Klappe dann immer zu, ausser sie wird mit Unterdruck beaufschlagt, entweder durch die DME oder wenn man die Schläuche verbindet, kann man das jetzt so stehen lassen?

Was war jetzt mit den 2 Ventilen vom VFL, wer kann mir da mal die Funktionsweise erklären?

Gruß Ronny
fortyfiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 07:15   #394
tomaol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomaol
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
Standard

Moin.

Richtig.

Beim FL ist die Klappe beim Motor aus ZUUUUUUUUUUU.

Hier muß man das ganze mechanisch öffnen und fixieren.


Mfg. Tom
tomaol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 22:00   #395
Mutlu
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E66 750Li (02/2008)
Standard

oh ja stimmt, habe mich verschrieben
das erste ist falsch aber der Rest stimmt.

trotzdem an alle FL Fahrer: bevor ich löcher bohrt und
verschraubt, blockiert usw verbindet einfach die zwei Schläuche.
hat doch den selben effekt ohne im Endtopf irgendwas zu machen.

man kann sich ja immerhin in der Kofferraum legen im 7er
statt auf dem Boden unter das Auto

der Unterschied ist eigentlich nicht wirklich merkbar, HÖCHSTENS
bis 2000umin brummt es mehr das wars.
vorhin war ich mit meiner freundin was trinken, das ist ein
Ford Mustand mit Roush Exhaust vorbeigefahren.... alter Falter....

Geändert von McTube (05.06.2013 um 22:28 Uhr). Grund: Ändere bitte Deinen Beitrag statt ihn sinnlos zu zitieren...
Mutlu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 13:14   #396
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Hallo Kinder,

hier auf Nachfrage nochmals den Winkelschlauchverbinder, den ich als Bypass für das Ventil verwendet habe:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Winkelschlauchverbinder - Ø 3 mm bis 25 mm POM | 4 mm | 0°C bis 80°

Gruß

Lars
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Winkelschlauchverbinder4mm.jpg (105,1 KB, 37x aufgerufen)
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 17:32   #397
montanus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
Standard

Oder von Gardena die Teile aus dem Micro-Drip-System 4,6 mm, am besten die kleinen alten, wenn man sie noch im Sortimentskasten hat. Die neuen mit „Quick & Easy“ sind etwas klobig und leider recht teuer.

So kann man, wenn man will, mit den Absperrventilen auch einen variablen Bypass herstellen.
montanus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 19:35   #398
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Der Schlauch ist an der gleichen Stelle, aber das Prinzip ist anders. Man muss die Klappe irgendwie mechanisch offen halten.
Im Stand ist die zu, beim V8 auf.
Habe grade spasshalber bei meinem 8er im stand geschaut
Und die ist bei mir ZU Fest ist die klappe auch nicht. Habe sie
Gut von Hand auf und zu drehen können.
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 19:42   #399
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Die Aussage von Warp ist uralt und stimmt so nicht, bei dir ist alles i.O!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 19:48   #400
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Die Aussage von Warp ist uralt und stimmt so nicht, bei dir ist alles i.O!
Alles klar
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Klappe zu Affe tot sheldt66 BMW 7er, Modell E38 4 14.11.2008 17:27
Kofferaumdeckel: Klappe zu - Affe tot ;-( sven_domroes BMW 7er, Modell E38 6 12.11.2007 00:49
Kofferraum Klappe in Diamantmet.Schwarz. Wehsley Suche... 3 26.02.2005 10:04
Karosserie: Kofferraum-Klappe mk BMW 7er, Modell E32 1 01.12.2003 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group