


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.07.2014, 20:28
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 17.09.2013
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: bmw e65 730d FL
|
|
|
|
09.07.2014, 21:51
|
#2
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
wenn man nicht die faehigkeiten besitzt und selbst das problem nicht fixen kann,
ist wohl der zeitpunkt erreicht, den patienten zu einem
kompetenz.zentrum (bosch/diesel-werkstatt oder min. vergleichbar) zu ueberstellen und den/die kompetenzer
das problem fixen zu lassen ...  
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (10.07.2014 um 09:12 Uhr).
|
|
|
10.07.2014, 14:25
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740i e38 & 730d e65
|
Hallo, und wie funktioniert dieser leckoeltest bzw. wer kann den machen...?
|
|
|
10.07.2014, 14:34
|
#4
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
den macht dir jeder boschdienst/Bmw-werkstatt
6 schlaeuche oder roehrchen auf die injektoren stecken
1x im kalten zustand messen und 1x im warmen zustand messen
beim e65 gestaltet sich sich die vorarbeit dafuer etwas nerviger
als beim e38/e39 ...
beim e65 muss auch die spritzwand raus
gruss
|
|
|
10.07.2014, 14:46
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740i e38 & 730d e65
|
Dann werd ich nächste Woche mal einen Bosch Dienst aufsuchen...
Aktuell steht das Auto bei BMW und ich habe heute den Anruf bekommen dass kein Fehler feststellbar ist... Lt. BMW Mitarbeiter ist der LMM sowie der Injektor Kabelbaum in Ordnung... Vermutlich war das aber auch nur seine Aussage weil nichts im Fehlerspeicher stand...
|
|
|
10.07.2014, 15:02
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von skorpion_tds
Dann werd ich nächste Woche mal einen Bosch Dienst aufsuchen...
....
|
ein wesentlich BESSERER Lösungsansatz ist doch, einen Termin beim @transporter zu vereinbaren ......
Zumindest ICH würde das Problem so angehen .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
14.07.2014, 09:00
|
#7
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von skorpion_tds
Lt. BMW Mitarbeiter ist der LMM sowie der Injektor Kabelbaum in Ordnung...
|
Wie hat der das festgestellt? Durch Handauflegen? - 70,- EUR in die Hand nehmen und den Injektorkabelbaum tauschen! 
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
10.07.2014, 20:39
|
#8
|
Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
beim e65 muss auch die spritzwand raus
|
das hoffe ich nicht
Spritzwand ? Wikipedia
|
|
|
10.07.2014, 20:58
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
gemeint ist die Trennwand zum Bereich der Luftzufuhr - sie schottet den Motorraum gegen diesen bereich ab.
6 Schrauben und die Luftkästen weg - das ist alles
|
|
|
10.07.2014, 23:44
|
#10
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|