Guten Abend,
bei meinem 7er hat sich an der fahrertür die Türfangbandaufnahme losgerissen. Also nicht vom Türfangband, sondern die Öse die an der Karosse befestigt ist.
Als ich so meine Teileträger begutachtet habe, habe ich festgestellt dass jeder dieses Problem im Anfangsstadium hat. Zunächst wandert die Befestigungsöse immer mehr nach außen, dann muss zunächst die Dichtung daran glauben. bei jeder Türöffung/schließung Wackelt die Öse dann hin und her ; was sie dann letzten endes zum Abreißen bringt und dnan bei jedem auf und zumachen ein lautes "Knock" verursacht.
ich denke es ist ein Problem was quasi nach der 100.000. Türöffnung und Schließung auftritt, lässt sich also nicht dauerhaft verhindern.
Hatte jemand dieses Problem schon mal und konnte eine Abhilfe finden; die einzige Möglichkeit die ich sehe, da man von hinten echt bescheiden rankommt, ist quasi mit reileich dicht und klebemasse den brereich dahinter auszufüllen und zu hoffen dass es hält. Als vrobeugende Maßnahme scheint mir das auch am geeignetsten.
bei den hinteren Türen sehe ich da nicht so das Problem, da man besser hinkommt wenn das problem auftreten sollte, zudem werden die wneiger benutzt und sind auch leichter.
Auf diesen Video sieht man den Beginn des Prozesses, wenn mana uf den messingfarbenen Stift achtet sieht man die leichte hin und her bewegung die Den Schaden auf Dauer verursacht.
https://www.youtube.com/watch?v=PBZT...ature=youtu.be