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26.05.2014, 17:25
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von h.hansen
Jetzt muss ich lediglich alle Türen ab Stoßleiste nach unten lackieren lassen und oberhalb bleibt alles original.
Gruß
Hannes
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Hannes, wenn man nur den unteren Bereich der Türen lackieren lässt, geht
das ohne das man einen Farbunterschied im Lack erkennen kann ?
Viele Grüsse
Peter
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26.05.2014, 17:48
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#2
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Peter, das hängt stark vom Können und Willen des Lackierers ab. Im Zweifel wird etwas in die benachbarten Flächen einlackiert. Am Schwierigsten scheint silber zu sein, da gibt es am häufigsten Beanstandungen.
Gruß
Mark
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26.05.2014, 18:50
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#3
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gerne Mitglied
Registriert seit: 19.10.2010
Ort: Eifel
Fahrzeug: E32-730i, (Bj 06.92, EZ 10.93)
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Hallo Gemeinde,
in den Zeitschriften Oldtimerpraxis Heft 11/2013 und 12/2013 wird über die komplette Aufbereitung eines e32 735i berichtet. Es soll sich dabei um den Wagen eines Redaktionsmitarbeiters handeln. Neben diversen Dellen, Kratzern, Lackplatzern, Remplern mit ausbeulen, Smart- und Spotrepair ist die Behandlung von Radlaufrost und Türkantenrost ein Thema. Da hat dann ein Lackierbetrieb aus Alzey (Achtung: Reklame - heißt Vögeli) ein "Komplettpaket" geschnürt unter der Maßgabe, möglichst viel Originallack zu erhalten. Bei den zwei Türen wurden Blechstreifen innen und aussen eingeschweißt und bis auf Höhe Zierleiste beilackiert. Die Reparaturarbeiten sollen sich auf ca. 2.700,--€ plus 300,--€ für Zierleisten und Kleinteile belaufen haben. Ein informativer Artikel über zwei Ausgaben der mal wieder belegt, das das mit der enormen Wertsteigerung durch Unterhaltungsmaßnahmen ein Irrglaube ist.
Grüssle us Kölle
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Das Leben ist zu kurz für vier Zylinder
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26.05.2014, 19:08
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: dortmund
Fahrzeug: E32-730iL,V8 (04.93)
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Hallo!
Also ich sehe das auch so das im Werk schon bei der Montage der Abschlussleiste der Lack beschädigt wird. So auch bei meinem Bj. 4.93. Kein Rost innen, nur oberflächlich unter der Leiste. Habe mit einem Dremel entrostet, Rostumwandler und Schutzgrund vom Testsieger, danach schön Lackiert. Jetzt kommt der Trick: Bevor man sich mit der neuen Leiste alles wieder kaputtmacht, erst ein etwas dickeres Isolierband aufbringen. Und zwar so das die Abschlussleiste keinen Lackkontakt hat. Diese Arbeit hält bei meinen seit nunmehr 10 Jahren ohne irgendwelchen Korrosionsspuren.
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26.05.2014, 19:27
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von Sigi
Bevor man sich mit der neuen Leiste alles wieder kaputtmacht, erst ein etwas dickeres Isolierband aufbringen. Und zwar so das die Abschlussleiste keinen Lackkontakt hat.
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Sigi: Sehr gut, und klingt auch Einleuchtend  . Diese Idee wird ab sofort Übernommen
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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26.05.2014, 21:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
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Peter: Einen Farbunterschied zum Altlack sieht man immer bei genauem Hinsehen. Deshalb habe ich die Variante gewählt, bei der ich ab Stoßleiste neu lackieren lasse. So habe ich einen "Bruch" bzw. eine Unterbrechung im Lack durch die Leiste und man wird nichts sehen da die zwei Lacke nicht direkt nebeneinander sind. Ich kann, wenn fertig, ja mal Bilder hier einstellen.
Zum Neutürthema:
Ob nun mit Rabatt oder ohne - Fakt ist, neue Türen kosten deutlich mehr als meine neuen Bleche. Und Fakt ist auch, dass ein Farbunterschied von den neu lackierten Türen gegenüber dem Rest der angrenzenden Blechteile wie Kotflügel etc. zu erwarten ist. Somit steigen also auch noch zusätzlich die Lackkosten, wenn ich die ganzen Seiten lackieren soll. Vom Mehraufwand an Zeit mal ganz abgesehen.
Gruß,
Hannes
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26.05.2014, 22:09
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Absolut Richtig, die Stossleiste auf dem unteren Teil der Tür gibt einen Kontrast, so das ein Evtl. Farbunterschied nicht so Deutlich wird!
Beim Lackieren einer "Neu-Tür" sollte ein guter lackierer aber im Stande sein, den Farbton zu Treffen, auch wenn dieser Lack schon Gealtert ist! So ganz nach Farbnummer wird es wohl Probleme geben, wo sich die Neulackierten Flächen vom Rest Abheben!
Gruss dansker
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26.05.2014, 19:06
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#8
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Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hannes, wenn man nur den unteren Bereich der Türen lackieren lässt, geht
das ohne das man einen Farbunterschied im Lack erkennen kann ?
Viele Grüsse
Peter
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Peter, ich habe die Tage mein Dach, einen Teil der hinteren Seitenwände, einen riesen Steinschlag in der Motorhaube sowie die Heckklappe lackieren lassen; einen Farbunterschied kann ich nicht feststellen.
Wie bereits von Sheriff erwähnt, hängt die saubere Ausführung natürlich stark vom Lackierer ab. Auch die Farbe spielt eine Rolle; Silber ist wohl nicht so einfach.
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