|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  26.05.2014, 11:57 | #21 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Stiefelknecht  Um da mal den Wind raus zu nehmen  
Türe kostet mittlerweile 860,-  |  728€ incl. MwSt ohne Rabatte und verfügbar - im Vergleich erträglich.
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.05.2014, 14:37 | #23 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      | 
 gibt ja noch den Forenrabatt bei einigen BMW-Händlern. Dann wird die Tür doch schon günstiger. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.05.2014, 15:01 | #24 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: LandRover
				
				
				
				
				      | 
 Da bin ich mal gespannt. Bei meinem Fuffy kommt der Rost an der Unterkante der Fahrertür nun etwas mehr und an der Unterkante der Beifahrertür etwas weniger durch. Da auch an den Radläufen erste leichte Ansätze sind und das gute Stück viele kleine Dellen und Kratzer hat, war ich heute bei meinem Lackierer.Nach Abwägung der Kosten und des erzielbaren Effekts, werde ich beide Seiten und die Front einschließlich Motorhaube, Front- und Heckschürzen komplett neu lackieren lassen, wobei alle Roststellen behandelt werden sollen.
 
 Mal sehen wie das wird und wie lange das dann hält. Ich hatte mit dem Lackierer  auch neue Türen besprochen, allerdings riet er mir klar davon ab. Abgesehen davon, dass meine vorderen Türen noch ganz gut wären, schätzt er eine neue Tür auf ca. 1.500,- +/- ein paar € bis sie lackiert und vollständig um- bzw. eingebaut wäre...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.05.2014, 15:05 | #25 |  
	| U2U Geheimhalter 
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
				      | 
 Habe es bei mir von einem Lackierbetrieb vor ca. 7 Jahren machen lassen, nach 3 Jahren kam die Pest nach innen wieder. Habe jetzt noch mal die Türen mit Fluidfilm behandelt und solange der Rost nicht nach außen geht warte ich ab und dann wird wieder neu lackiert. Eine Dauerlösung erwarte ich aber nicht mehr 
				__________________Gandalf
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.05.2014, 18:25 | #26 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von h.hansen  Jetzt muss ich lediglich alle Türen ab Stoßleiste nach unten lackieren lassen und oberhalb bleibt alles original.
 
 Gruß
 Hannes
 |  
Hannes, wenn man nur den unteren Bereich der Türen lackieren lässt, geht 
das ohne das man einen Farbunterschied im Lack erkennen kann ?
 
Viele Grüsse
 
Peter
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.05.2014, 18:48 | #27 |  
	| Alpinator 
				 
				Registriert seit: 28.01.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
				
				
				
				
				      | 
 Peter, das hängt stark vom Können und Willen des Lackierers ab. Im Zweifel wird etwas in die benachbarten Flächen einlackiert. Am Schwierigsten scheint silber zu sein, da gibt es am häufigsten Beanstandungen.
 Gruß
 Mark
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.05.2014, 19:50 | #28 |  
	| gerne Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.10.2010 
				
Ort: Bad Neuenahr 
Fahrzeug: E32-730i, (Bj 06.92, EZ 10.93)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Gemeinde,in den Zeitschriften Oldtimerpraxis Heft 11/2013 und 12/2013 wird über die komplette Aufbereitung eines e32 735i berichtet. Es soll sich dabei um den Wagen eines Redaktionsmitarbeiters handeln. Neben diversen Dellen, Kratzern, Lackplatzern, Remplern mit ausbeulen, Smart- und Spotrepair ist die Behandlung von Radlaufrost und Türkantenrost ein Thema. Da hat dann ein Lackierbetrieb aus Alzey (Achtung: Reklame - heißt Vögeli) ein "Komplettpaket" geschnürt unter der Maßgabe, möglichst viel Originallack zu erhalten. Bei den zwei Türen wurden Blechstreifen innen und aussen eingeschweißt und bis auf Höhe Zierleiste beilackiert. Die Reparaturarbeiten sollen sich auf ca. 2.700,--€ plus 300,--€ für Zierleisten und Kleinteile belaufen haben. Ein informativer Artikel über zwei Ausgaben der mal wieder belegt, das das mit der enormen Wertsteigerung durch Unterhaltungsmaßnahmen ein Irrglaube ist.
 Grüssle us Kölle
 
				__________________ 
				Das Leben ist zu kurz für vier Zylinder    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.05.2014, 20:06 | #29 |  
	| Ruhe in Frieden Rottaler2 
				 
				Registriert seit: 14.10.2002 
				
Ort: Ainring / Bayern 
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  Hannes, wenn man nur den unteren Bereich der Türen lackieren lässt, gehtdas ohne das man einen Farbunterschied im Lack erkennen kann ?
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 |  Peter, ich habe die Tage mein Dach, einen Teil der hinteren Seitenwände, einen riesen Steinschlag in der Motorhaube sowie die Heckklappe lackieren lassen; einen Farbunterschied kann ich nicht feststellen.
 
Wie bereits von Sheriff erwähnt, hängt die saubere Ausführung natürlich stark vom Lackierer ab. Auch die Farbe spielt eine Rolle; Silber ist wohl nicht so einfach. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.05.2014, 20:08 | #30 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.10.2009 
				
Ort: dortmund 
Fahrzeug: E32-730iL,V8 (04.93)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo!Also ich sehe das auch so das im Werk schon bei der Montage der Abschlussleiste der Lack beschädigt wird. So auch bei meinem Bj. 4.93. Kein Rost innen, nur oberflächlich unter der Leiste. Habe mit einem Dremel entrostet, Rostumwandler und Schutzgrund vom Testsieger, danach schön Lackiert. Jetzt kommt der Trick: Bevor man sich mit der neuen Leiste alles wieder kaputtmacht, erst ein etwas dickeres Isolierband aufbringen. Und zwar so das die Abschlussleiste keinen Lackkontakt hat. Diese Arbeit hält bei meinen seit nunmehr 10 Jahren ohne irgendwelchen Korrosionsspuren.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |