Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2014, 13:41   #1
johnjohn80
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von johnjohn80
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Winnenden
Fahrzeug: BMW 730i (10/95, mein Dicker), NSU Ro 80 (Modell 77, einer der Letzten!), Suzuki GS 850 (die Unkaputtbare!), Suzuki RV 125 (mein 2-Takter-Oldi)
Standard

@Setech: Das weiß ich leider nicht mehr, einer von ihnen sprach vom "Tacho" und nannte einen Zirkapreis von € 160,- ohne Einbau und ohne Märchensteuer...
johnjohn80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 13:51   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das wäre eine sehr fairer Preis und selbst ich hätte zugeschlagen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 14:06   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ich kenne inzwischen 2 E32 Fahrer,die haben auf des Kombi mit der blauen
Rückplatte umgerüstet. Natürlich wurde der Chip dementsprechend umcodiert,damit dann auch die eigenen Fahrzeugdaten abgespeichert waren und
nicht die des Spenderfahrzeugs.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 14:09   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dafuer gibt es gerade mal den Frontplastikrahmen 'nackt', allein die Leiterplatte kostet schon 530 EURO
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Instrumentenkombination-Einzelteile BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
selbst der Kodierstecker kostet schon ueber 230 EURO.
Der Tachometer kostet ca. EURO 120+MWST, aber da sind keine KM/Gesamt-KM drin, sondern nur die Geschwindigkeit.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 15:07   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Dafuer gibt es gerade mal den Frontplastikrahmen 'nackt',
Eben!

Zitat:
Zitat von johnjohn80 Beitrag anzeigen
vom "Tacho" und nannte einen Zirkapreis von € 160,-
Dann klärt es sich ja und gibt ein geschlossenes Bild.
Der Tacho allein kostet 160€. Der Mitarbeiter hat bestimmt angenommen dass es mit dem Wechsel des Tachos getan ist. Nach dem Motto - neuer Tacho und Schwupps tut es der km-Zähler wieder. Wenn dann der gleiche Mitarbeiter auch der Meinung ist, dass es Absicht war, damit man Fahrzeuge mit 300Tkm unterscheiden kann, dass wäre es wenn es nicht so traurig ist schon fast witzig.

Wie gesagt, wenn ich das km-Problem hätte, wurde ich nicht lange zögern das Problem für 160€ zu lösen. Der Vorteil ist dann auch, dass man neue Kondensatoren im hat. Wenn es aber nur der Tacho ist, wie angenommen, dann löst es das Problem nicht.

Das zeigt recht brutal das Wissen der BMW Autohäuser, wenn es um ältere Fahrzeuge geht. Nur mit etwas Glück findet man einen alten Hasen, der wirklich was vom E32 versteht, weil er da gerade die Lehre gemacht hat und damit groß wurde.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 15:51   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Bei den 87ern ist es auf jeden Fall das Problem mit den 299640TSD Km! Auch bei meinem Fuffi ist der Km-Zähler bei der gleichen KM-Zahl "Abgestigen". Habe, wie Peter schon Erwäht hat, mein Kombi auf Blaue Rückwand "Umgestellt". Habe aber noch das Originale Kombi liegen, und möchte es gerne wieder in Ordnung haben, wer macht so etwas? (Bitte um U2U!)

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 11:45   #7
GM3
ist raus
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
Standard

gibts in der Richtung eigentlich was neues?

bin ja auch nicht mehr weit davon entfernt

hab zwar bestimmt noch 1-2Jahre Zeit aber nicht das es nur geht solange er noch nicht stehen geblieben ist...
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 12:54   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

schau Dir die Signatur an, da wird Dir geholfen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=15528
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 14:12   #9
johnjohn80
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von johnjohn80
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Winnenden
Fahrzeug: BMW 730i (10/95, mein Dicker), NSU Ro 80 (Modell 77, einer der Letzten!), Suzuki GS 850 (die Unkaputtbare!), Suzuki RV 125 (mein 2-Takter-Oldi)
Standard

@Setech: Ich bin weitergefahren, denn das war das einzige elektronische Problem, was er hatte.

Mechanisch war er supergut in Ordnung ganz im Gegensatz zu meinem jetzigen E38 Bj. 95, der steht, wenn es so weitergeht, demnächst als "Neuwagen" vor mir......
johnjohn80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 32 Problem 299.960 km - Schnelltest Erich E32: Tipps & Tricks 14 15.12.2008 07:18
299.960 KM Problem gelöst - wer hat Interesse ? RoadRunner BMW 7er, Modell E32 61 15.12.2008 07:15
Mein Tagebuch --- morgen Nachsitzen für den BMW-Händler 735i BMW 7er, Modell E65/E66 3 14.05.2003 14:33
Tacho Problem Fidi BMW 7er, Modell E32 18 26.08.2002 13:28
BC und Tacho ohne Funktion LK730 BMW 7er, Modell E32 2 03.06.2002 08:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group