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BMW 7er, Modell E32 |
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20.02.2014, 13:45
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#1
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SMOKE `EM
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Idar-Oberstein
Fahrzeug: E34-520i Bj 88; E32-730iA R6 (06.90), Klimaautomatik, ASC, WBAGA81080DA14679
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Also beim Ausbau war da keine Scheibe dazwischen. Ist so ne Mutter verbaut gewesen die unten an der Auflagefläche breiter ist als der Sechskant.
Die Schraube rutscht auch ohne Widerstand von oben durch das Lager durch und wenn ich die Mutter wieder lockere dreht sich das Ding komplett, also inkl. der mittleren Hülse, die m. E. ja fest sein sollte, damit sich nur das Lager drumherum dreht.
Wenn ich das Mittelteil des Lagers in den Schraubstock einspanne (also links und rechts auf die Hülse noch ne kleine Mutter draufgelegt um sicher zu gehen, dass auch nur die Hülse festgespannt ist) dann kann ich den Hebel auch bewegen, aber auch nur sehr "stramm". Daher ging ich schon davon aus, dass mit dem Lager was nicht/nicht mehr stimmt.
Im Bild hab ich die "Hülse" markiert, damit klarer wird was ich meine.
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Wenn Gott gewollt hätte, dass wir laufen, hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.
Geändert von God_of_Fire (20.02.2014 um 13:53 Uhr).
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20.02.2014, 14:22
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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der sollte sich auf der Hülse schon locker bewegen lassen.
aber schreib mal yreiser per u2u an, der hat den erst kürzlich erneuert.
hier war es ähnlich...
http://www.7-forum.com/forum/5/neuer...kt-116280.html
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20.02.2014, 14:48
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#3
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
das mit dem Pressen ist immer so eine Sache, darum verkaufe und verbaue ich immer die Kompletten, wenn dann da was sein sollte ist es das Thema des Hersteller.
Kann aber sagen, das es da noch nie Probleme damit gab.
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20.02.2014, 15:17
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#4
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SMOKE `EM
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Idar-Oberstein
Fahrzeug: E34-520i Bj 88; E32-730iA R6 (06.90), Klimaautomatik, ASC, WBAGA81080DA14679
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Genau das war auch mein Gedanke und ich hatte mir ein komplettes Teil beim Dealer meines Vertrauens besorgt, Marke Flennor.
Das Lager hatte allerdings einen Produktionsfehler "ab Werk" und war schon sichtbar defekt. Leider hatte er kein zweites mehr im Regal sondern nur noch das Lager einzeln, weshalb ich dann das genommen hab, um nicht noch einen Tag abzuwarten.
Wie man´s macht...
Übrigens, dreht sich der rot markierte Ring auf dem Bild eigentlich mit oder ist der fest??
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20.02.2014, 20:36
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#5
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SMOKE `EM
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Idar-Oberstein
Fahrzeug: E34-520i Bj 88; E32-730iA R6 (06.90), Klimaautomatik, ASC, WBAGA81080DA14679
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So, hab noch nen kompletten Hebel in meinem Teilefundus gefunden. 3 Teiledealer hatten nix mehr da.
Also eingebaut und ganz zart mit 43 NM festgezogen. Ergebnis: Das Teil dreht wunderbar und fühlt sich dennoch fest an und ohne Spiel.
Da hab ich das erste Lager wohl doch trotz viel Gefühl kaputt gedrückt.
Ein zweites Mal passiert mir das aber nicht mehr...
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20.02.2014, 20:56
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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glaube ich nicht. In meinem Link weiter oben war es auch ein Materialfehler eines kompletten Hebels inkl. Hülse.
Scheint so, als wird nun der Schrott verkauft, neue solls ja nicht mehr geben beim 
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21.02.2014, 07:36
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#7
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SMOKE `EM
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Idar-Oberstein
Fahrzeug: E34-520i Bj 88; E32-730iA R6 (06.90), Klimaautomatik, ASC, WBAGA81080DA14679
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Das ist der Grund warum immer mehr Leute die Teile in der Bucht kaufen, es macht fast keinen Qualitätsunterschied mehr aus. Und das dummerweise nicht, weil die Ebay-Teile immer besser werden...
Aber das ist ja wieder ne ganz eigene Geschichte....
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21.02.2014, 10:47
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#8
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von God_of_Fire
Da hab ich das erste Lager wohl doch trotz viel Gefühl kaputt gedrückt.
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Glaube ich auch nicht. 27er Nuss ist perfekt, da drückt man nur auf den Bund. Sofern nach unten genug Luft ist (andere grössere Nuss), kann man da eigentlich nix kaputtdrücken.
Und Scheibe gehört da zwischen keine rein, die kommt aussen unter die Mutter bestenfalls, wenn keine Bundmutter verwendet wird.
Wird einfach ein Mist-Teil gewesen sein. Passiert leider immer wieder.
Geändert von e3tom (21.02.2014 um 10:53 Uhr).
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21.02.2014, 11:05
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#9
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von e3tom
Und Scheibe gehört da zwischen keine rein, die kommt aussen unter die Mutter bestenfalls, wenn keine Bundmutter verwendet wird.
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kannst recht haben. Wenn man sich das Bild genauer ansieht, ist es eine normale Mutter mit Scheibe.
Mal gut, dass ich das Teil nie erneuern mußte 
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