Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich hab hier mal ein paar schöne Bilder über Google zusammgetragen. Wie es der Zufall will, verwiesen einige Links auch in dieses Forum :-)
Sind zwar nicht unbedingt E32er aber nur mal so als Inspiration.
Ich finde, es ist BMW (oder Hartge) gelungen, sich nicht so motzige Streifen auszudenken.
Gaaaaanz dezent würde ich es noch gut tun, aber wirklich nur sehr zurückhaltend. Mein E23 hatte damals einen ganz dünnen Doppelstreifen an
der "Tallie" entlang ( wie der silbern E24 mit dem OF Kennzeichen) dass ist
für mich noch ok,aber alles andere..... nein Danke, nicht mein Ding
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Die original Streifen finde ich absolut ok - kommt halt auf die Farbe des Autos an, bei einigen Farben fände ich das überflüssig bis eher schlecht (bspw. bei royal blau oder lazur) bei anderen, wie weiß oder silber hingegen ganz gut. Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, meinem alpinweißen e30 325i die orig. M-Streifen, wie sie auch auf dem 6er zu sehen sind, zu spendieren. Als ich dann aber die Preise erfahren habe, habe ich mir gedacht, die Kohle lass ich lieber in den laufenden Unterhalt/Wartung fließen ... ... von den Streifen war damals wohl noch einiges bei BMW erhältlich, aber nicht billig, zu dem sollte so etwas von Profis aufgebracht werden, damit es auch wirklich gut aussieht, was sicher auch nicht für einen Appel und ein Ei zu haben sein wird ...
Das hier gezeigte Hartge- Auto schaut meiner Meinung nach gut aus.
Nun ja ist wie alles Geschmackssache, ich für meinen Teil finde wenn dann beim 7er sehr zurückhaltend. Die ein- bzw. zweistreifigen von Trimline usw. können bei passender Farbkombi gut ausschauen und das Fahrzeug auch aufwehrten. Kriegsbemalung sollte man Alpnia, Schnitzer, Hartge, usw. überlassen wenn’s dort original ist, ist’s O.K. Alles andere wirkt meiner Meinung nach dann eher aufgesetzt und unpassend zum Gesamtkunstwerk E32!!!
P.S. meiner bekommt auch noch welche in mittelgrau, wirkt sehr dezent zu Sterlingsilber!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
So sieht's aus.
Es gibt schöne und eben weniger schöne. Dann gibt es die, die einfach dazugehören (Alpina ohne Streifen ist nackig! ) Und zuletzt müssen sie sowohl farblich als auch vom Design selbst auch zum Auftreten des Fahrzeugs passen.
Fand z.B. den von Schnitzer nicht hässlich, den hatten wir mal an einem e34.
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Für mich sind diese "Zierstreifen" einfach nur Dönertunig. Wer es mag, kann sein Fahrzeug natürlich "verschönern"
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Auf meinem E12 habe ich die Zierstreifen auf die Basisfarbe Geklebt, und dann mit Klarlack den ganzen Wagen fertig Lackiert. So konnte man Umgehen, das sich diese Streifen zB in der Waschstrasse lösen. Würde ich Heute aber nicht mehr machen!
Gruss dansker
Ja genau, so ähnliche Zierstreifen hatten wir an dem E28 von meinem Vater auch dran, nur wenig breiter und bis zum Abschluss hinten.
Klaus, bist Du das im Hintergrund mit dem blauen Bundeswehr-Jogginganzug?
Ich finde, abgesehen von dem M-Styling, grade auf den dunkleren Farben wirkt dieses leichte Silber mit angedeuteter Schattierung - egal in welcher Ausführung - besonders gut.
Ich glaube aber auch, dass es heute schwer sein wird, das noch zu bekommen, zumal für unsere Fahrzeuge. Da ist es dann eher angesagt, sich beim Folierer zu erkundigen, dass der es nachträglich so herstellt. Gibt hier in Kassel talentierte Leute.
ps: "auf die Basisfarbe und dann mit Klarlack drüber", das ist cool :-)))