


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.06.2013, 11:50
|
#1
|
|
anders als die anderen!
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 750i 6 Gang, e36 325i Cabrio, e30, 2xe34 1xLimo 1xTouring, Passat 3BG V6 TDI Variant
|
So ist das mit den Profis
hmm, könnte nur kotzen, aber kurz die vorgeschichte:
habe zwei fuffies, ein schwarzen umbau auf 6 gang und ein silbernen normalen. den umbau habe ich schon so gekauft. jetzt hatte der schon über 350 tkm runter und die kopfdichtung kahm, da ich den silbernen ja eh schlachten wollte und der auch bedeutend weniger runter hatte und der motor in nem top zustand war, habe ich bei dem schwarzen nicht den kompletten motor überholen wollen, sondern wollte ihn einfach umhängen. durch die wenige zeit die man als selbstständiger zur verfügung hat, habe ich das umhängen bei einem in berlin recht bekannten bmw umbauer machen lassen.
ende vom lied, ich habe heute nen anruf bekommen, ich kann das auto abholen, soll aber bitte nen trailer mitbringen da er immer gleich wieder ausgeht!
der umbau scheint sein geld wert zu sein! ;-)
naja, mal schauen, er wird wohl den kabelbaum falsch angeschlossen haben, entweder das eml oder er will immernoch auf das automatik steuergerät zugreifen!?!?
die drosselklappen sollen sich wohl nicht öffnen und auch mit zwischengas kann man das auto nicht am laufen lassen.
ich werde gleich mal hinfahren und schauen was sache ist!
:-((
mfg dennis
|
|
|
17.06.2013, 13:42
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Das ist immer besonders ägerlich.
Der M70 ist kein Hexenwerk und ein ganz einfach aufgebauter Motor.
Springt er gar nicht erst an oder springt er an und geht dann plopp - aus?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
17.06.2013, 14:59
|
#3
|
|
anders als die anderen!
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 750i 6 Gang, e36 325i Cabrio, e30, 2xe34 1xLimo 1xTouring, Passat 3BG V6 TDI Variant
|
Zitat:
Zitat von Setech
Das ist immer besonders ägerlich.
Der M70 ist kein Hexenwerk und ein ganz einfach aufgebauter Motor.
Springt er gar nicht erst an oder springt er an und geht dann plopp - aus?
|
er springt an, er geht dann aber wieder aus!
|
|
|
17.06.2013, 15:59
|
#4
|
|
anders als die anderen!
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 750i 6 Gang, e36 325i Cabrio, e30, 2xe34 1xLimo 1xTouring, Passat 3BG V6 TDI Variant
|
so wie es aussieht hat er den motorkabelbaum ned geändert! :-(
also mal schauen, was alles geändert werden muss?!?!
rottaler2 hatte ja dazu mal was geschrieben, muss mal den beitrag raussuchen und werde dann von ganz vorn anfangen, dann weiss ich wenigstens genau, was gemacht wurde. wird zwar nen ne menge arbeit, aber warum nicht gleich als erstes mit nem v12 6 gang umbau starten? 6 zylinder kann ja jeder! :-))
|
|
|
17.06.2013, 16:08
|
#5
|
|
auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...die Frage wäre natürlich auch, was hast du in Auftrag gegeben ?
Motor umbauen (von einem Auto ins andere), oder Motor umbauen und Kabelbaum bzw. Elektrik an Schaltgetriebe anpassen ?
greetz
der art
|
|
|
17.06.2013, 16:24
|
#6
|
|
anders als die anderen!
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 750i 6 Gang, e36 325i Cabrio, e30, 2xe34 1xLimo 1xTouring, Passat 3BG V6 TDI Variant
|
ich habe den reinen wechsel des motors in auftrag gegeben, da die elektrik und der motorkabelbaum ja bereits angepasst war, sonst wär er vorher ja ned gelaufen! ;-)
|
|
|
17.06.2013, 16:30
|
#7
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Wahrscheinlich haben die sich's einfach gemacht und den Motor samt Kabelbaum getauscht.
Gruß
Mark
|
|
|
17.06.2013, 16:51
|
#8
|
|
anders als die anderen!
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 750i 6 Gang, e36 325i Cabrio, e30, 2xe34 1xLimo 1xTouring, Passat 3BG V6 TDI Variant
|
japp, danach sieht es leider im moment aus!
naja, wie gesagt, werde mir raussuchen, was man machen muss damit es läuft, bzw mir anschauen, wie der andere kabelbaum gemacht wurde, dann weiss ich halt gleich wie es richtig zu sein hat! :-))
|
|
|
18.06.2013, 00:07
|
#9
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Kannst du nicht einfach den Kabelbaum (rück)tauschen (wenn er denn auch getauscht wurde). Das ist mit Sicherheit einfacher als jetzt raussuchen, was wann wo geändert werden muß.
Ich habe das auch mal gemacht, da gehst du dran kaputt, ist nicht mal eben inner Stunde erledigt
Gruß
Wolfgang
|
|
|
18.06.2013, 00:19
|
#10
|
|
Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
wie sieht es den mit den Bj. aus?
Sind das die gleichen wo auch die Steuergeräte die gleichen Nummern haben?
Gibt die 156 und das VL mit der 352.
Da sind kleine Änderungen in den Kabelfarben
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|