


Modell E65/E66 |
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05.03.2013, 18:34
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
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Das Ding hier ist zwar schon uralt: schreib mal trotzdem dazu, weil ich vor einigen Tagen ein ähnliches Erlebnis hatte.
Nach der Ölkontrolle und etwas offenbar notwendig gewordenen Nachfüllens blieb unbemerkt der Deckel abgeschraubt und .... nach meiner, einige Zeit später erfolgten Hin- und Rückfahrt zur Arbeit über die AB stellte ich den Dicken in der Garage ab. Am nächsten Morgen wollte ich kontrollieren und stellte erschrocken den oben beschriebenen Zustand fest; nämlich: Deckel war nicht drauf und lag brav an der Stelle, wo er offensichtlich zur ersten Kontrolle abgelegt wurde. Kein unrunder Lauf, kein Austritt von Öl an der "offenen" Stelle..., kein Ausgehen und vor allem keine Verselbständigung des Deckels unter der Motorhaube während der Fahrt. Die Schutzengelchen da oben haben ganze Arbeit geleistet!
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Viele Grüße!
"jonathan"
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"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
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13.06.2013, 13:06
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#32
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Mitglied
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Neustrelitz
Fahrzeug: BMW 740i E38 (05/95)
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Bei mir geht er in die knie
Also bei mir geht de Motor etwas in die Knie, fängt sich dann und läuft weiter, aber etwas unruhiger als vorher. Wenn man den Deckel wieder drauf macht, tourt er kurz hoch und regelt sich dann wieder auf Normalzustand ein. Allerdings hab ich auch dieses merkwürdige Gluckern wenn ich den Ölmeßstab ziehe. Und das obwohl die Membran in der Kurbelwellenentlüftung neu ist und er kein Öl verbrennt.. Hatte mal gelesen dass das damit zusammenhängt, und dass dadurch auch der Unterdruck zustande käme. Was aber ja bereits in diesem Tread anderweitig erklärt wurde. Wo das gluckern herkommt weiss ich allerdings nun immernoch nicht :-p
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13.06.2013, 13:33
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#33
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von jonathan
... kein Austritt von Öl an der "offenen" Stelle...
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Das wundert mich.
Bei einem M62 FL schleuderte es beim Abnehmen des Deckels bei laufendem Motor Öl heraus.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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13.06.2013, 13:54
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#34
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Mitglied
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Neustrelitz
Fahrzeug: BMW 740i E38 (05/95)
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öhm nö da kam nix raus. Ist ein M60, aber denke das spielt keine Rolle. Er läuft an sich ja gut, nur im Stand wackelt das Auto manchmal ein bisschen. Bin davon ausgegangen dass es an der Kurbelwellenentlüftungsmembran liegt, aber nach Erneuerung ist es unverändert. Eventuell zieht er durch irgendeine Dichtung ja Nebenluft, aber wo?
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13.06.2013, 13:56
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#35
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von amnat
Das wundert mich.
Bei einem M62 FL schleuderte es beim Abnehmen des Deckels bei laufendem Motor Öl heraus.
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kann ich bestätigen, war damals auch Live dabei und da kam schon das Öl gespritzt 
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24.10.2013, 06:08
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
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Habe auch einen m62. Liegt das öl-spritzen eventuell daran, dass die kette sehr nah an der öffnung läuft und öl so rausgeschleudert wird???
Oder heißt es etwas schlechtes wenn es ein bisschen rausspritzt??
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24.10.2013, 10:26
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#37
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von pico24229
Oder heißt es etwas schlechtes wenn es ein bisschen rausspritzt??
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nein das ist nicht schlimm sondern konstruktionsbedingt, ist doch klar wenn da die kette läuft, dass diese Öl umherspritzt.
Also alles i.o.
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24.10.2013, 13:31
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
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danke für die antwort. Dachte ich mir wie gesagt auch schon. Aber eine zweite Meinung erleichtert einen dann doch 
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24.10.2013, 20:47
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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25.10.2013, 10:21
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#40
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...21 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
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Servus,
Motor sollte dann merklich unrunder/unruhiger laufen, es sei denn, dass er auch schon zuvor an anderer Stelle Falschluft zog.
Viele Grüße
Markus
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Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
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