|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.06.2013, 06:20
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
es wäre sicher ein Problem, wenn der Abblendlichteinsatz nicht mehr lieferbar wäre.
Mal schauen, ob bei meinem BMW-Händler heute jemand im Teileverkauf ist und mir sagen kann, ob noch etwas lieferbar ist.
Da ja der andere Scheinwerfer sicher auch bald kommt und der Einsatz - sofern lieferbar - mit Arbeitszeit so um die >1.000,- kosten dürfte, könnte ich ja bald einen Top-e32 zum Schlachten kaufen
Es ist wie verhext - ich war gestern noch bei BMW, habe einen Termin für den e32 für Inspection I + Klimaservice gemacht und habe ihn dabei noch als sehr zuverlässig und problemlos bezeichnet. Einsteigen, anwerfen und losfahren. 20 Minuten später kam die Meldung "Abblendlicht" 
|
|
|
08.06.2013, 08:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
ich hab in meinem 92' auch xenon von bosch drin. das wurde allerdings bis auf den kabelbaum vom vorbesitzer gewechselt.. ich würde die auch nicht wieder einbauen. die teile sind einfach zu kostenintensiv.
|
|
08.06.2013, 09:09
|
|
|
Individualist
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
|
Liefersituation Hella Xenon:
kompletter Scheinwerfer (Abblendlicht + Fernlicht) links: nicht mehr lieferbar
kompletter Scheinwerfer (Abblendlicht + Fernlicht) rechts: lieferbar
Xenonabblendlichteinsatz: nicht mehr lieferbar
Daher schaut es sehr schlecht um diese Teile aus. Rückrüstsatz für die Hella gibt es nicht offiziell von BMW. Nur von Bosch. Jedoch wäre es möglich auch Hella auf Halogen vernünftig umzubauen.
Grüße Robert
|
08.06.2013, 09:34
|
|
|
Mitglied
|
War gerade bei BMW. Der Einsatz für die linke Seite sei für 1.002,- noch lieferbar. Angebote mit Einbau für Xenon oder Rückrüstung auf Halogen bekomme ich am Montag.
Mal sehen. Da ich den Wagen ja nur sporadisch bei schönem Wetter bewege hat die Sache zum Glück Zeit.
Die Rückrüstung auf Halogen wäre selbst mit Neuteilen von BMW bei BMW wohl billiger, als der Tausch eines oder gar von zwei Xenon-Einsätzen, aber ich möchte das Xenon eigentlich behalten. Wenn ich nicht davon ausgehen müßte, dass der zweite Scheinwerfer (gleich alt) auch bald kommt, würde ich den jetzt defekten Scheinwerfer bei BMW reparieren lassen. Aber bei zwei vergeht mir die Lust auf Xenon...
Mal sehen, vielleicht findet sich eine Lösung.
|
|
|
09.06.2013, 13:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2010 E87 118d
|
Zitat:
Zitat von CCH
War gerade bei BMW. Der Einsatz für die linke Seite sei für 1.002,- noch lieferbar. Angebote mit Einbau für Xenon oder Rückrüstung auf Halogen bekomme ich am Montag.
Mal sehen. Da ich den Wagen ja nur sporadisch bei schönem Wetter bewege hat die Sache zum Glück Zeit.
Die Rückrüstung auf Halogen wäre selbst mit Neuteilen von BMW bei BMW wohl billiger, als der Tausch eines oder gar von zwei Xenon-Einsätzen, aber ich möchte das Xenon eigentlich behalten. Wenn ich nicht davon ausgehen müßte, dass der zweite Scheinwerfer (gleich alt) auch bald kommt, würde ich den jetzt defekten Scheinwerfer bei BMW reparieren lassen. Aber bei zwei vergeht mir die Lust auf Xenon...
Mal sehen, vielleicht findet sich eine Lösung.
|
Hallo CCH,
Rückrüstung ist mit moderatem Aufwand machbar! Brauchst eben nur die Scheinwerfer in Halogen und paar Stecker und Kabel.
Was auch geht ist z.B. eine offiziell illegale, aber sehr unauffällige Umrüstung auf D2S mit modernen Hella Steuergeräten in deinen Xenon Scheinwerfern. (Kosten ca. 200 Euro Material).
|
|
|
09.06.2013, 13:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von ratbaron
offiziell illegale, aber sehr unauffällige Umrüstung auf D2S mit modernen Hella Steuergeräten in deinen Xenon Scheinwerfern. (Kosten ca. 200 Euro Material).
|
Hast Du da mehr Infos?
|
09.06.2013, 13:24
|
|
|
Mitglied
|
Auf Motor-Talk gibt es dazu einige Beiträge für die damaligen Audi-Xenons...
|
|
|
09.06.2013, 13:30
|
|
|
Glaube an den 8 Zylinder
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
|
Hallo,
ich habe hab meinen E34 und E32 mit Xenon nachgerüstet, als Grundlage dienten jeweils die original Systeme aus´m E32.
Einmal Bosch und einmal Hella.
Beide wurden noch vor dem Einbau auf D2S Lampen mit Hella Steuergeräten aus dem E39 umbgebaut.
Der Lampen Sockel der D2S hat dieselbe Form wie die D1S.
Is ne fummlige Arbeit, aber funktioniert perfekt.
Gruß Uli
|
|
|
09.06.2013, 13:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Setech
Hast Du da mehr Infos?
|
Ich hab das doch bei meinem 750er gemacht.
Basis Hella Xenon ein Brenner defekt.
Reflektor hinten getauscht gegen Halogen "alt" ohne Halbmond, sonst alles behalten/übernehmen.
Also Linse, Streuscheibe usw. D2S Adapterring drauf und D2S Brenner rein.
Dann ganz normale Hella Steuergeräte besorgt (ca. 40-50 Euro pro Stueck) und angeschlossen wie normale Halogen (STG haben nur +12 und Masse).
Auf die D2S Stecker am Scheinwerfer dann die Gummikappen vom E28 drauf (mit Cuttermesser aufschlitzen und Kabel einlegen).
Passt perfekt. Top Lichtbild, Standard Ersatzteile in Zukunft, Reflektoren gibts guenstig im E32 und E34 Forum, Tüv ohne Mängel, trotzdem offiziell illegal, da Veränderung des Scheinwerfers
Optional dann noch LKM bzw. Lichtverdrahtung im Sicherungskasten und Lichtschalter ändern wg. "Abblendlicht".
Wie gesagt, wer diesen Weg gehen will, ich helfe gerne. Hab alles noch im Kopf und kann gerne Detailfotos schicken -> PN
|
|
|
09.06.2013, 13:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von CCH
Hallo,
es wäre sicher ein Problem, wenn der Abblendlichteinsatz nicht mehr lieferbar wäre.
Mal schauen, ob bei meinem BMW-Händler heute jemand im Teileverkauf ist und mir sagen kann, ob noch etwas lieferbar ist.
Da ja der andere Scheinwerfer sicher auch bald kommt und der Einsatz - sofern lieferbar - mit Arbeitszeit so um die >1.000,- kosten dürfte, könnte ich ja bald einen Top-e32 zum Schlachten kaufen
Es ist wie verhext - ich war gestern noch bei BMW, habe einen Termin für den e32 für Inspection I + Klimaservice gemacht und habe ihn dabei noch als sehr zuverlässig und problemlos bezeichnet. Einsteigen, anwerfen und losfahren. 20 Minuten später kam die Meldung "Abblendlicht" 
|
Ist eine Teilkasko vorhanden ? Weitere Denkansätze bitte selbst durchgehen 
|
|
|
|