Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe für meine Innenraum Teile,
Kleber vom Sttler direkt gekauft .
ich werde sehen ob der hält.
Geruchstechnisch war der jedenfalls echt benebelnt
Mein Himmel ist erst nächste Saison dran.
mfg Harald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Kommt wohl ganz darauf an, wie alt der Himmel im Wagen ist. Bei meinem brauchte ich keine Lösungsmittel, sondern nur eine weiche Stahlbürste, und das ganze "Verkrümelte" sich im wahrsten Sinne des Wortes!
Gruss dansker
Reicht eine Dose? Dort wollt ich auch das Alcantara holen. Wieviel brauch ich für einen iL Dachhimmel? Breite ist ja vorgegeben mit 145cm, aber Länge, wegen Schiebedach.MfG
1 Liter reicht.
Laenge:
Kommt drauf an, ob Schiebedach ja oder nein. Ohne reichen 2 Meter + es ist noch etwas ueber, mit SD wuerde ich 2.50 nehmen, oder 3 Meter. Wenn Du auch noch die A, B, C Saeulen machen willst, entsprechend mehr, kommt auch drauf an, wie geschickt Du dann schneidest.
Alles tutto kompletto max. 4 Meter, dann hast Du wirklich eiserne Reserve.
Ich hab eine grosse Rolle hier in Japan fuer die Kollegen hier, wenn die bestellen fuer ohne SD, ohne Saeulen, schick ich normalerweise 2 Meter, mit SD 2.50, komplett alles 4 Meter, damit ist bisher jeder ausgekommen.
Ja Erich, ich habe einen iL mit Schiebedach. Also hole ich 3 Meter, der laufende Meter kostet 6,90Euro. Hier:
Kleber brauch dann 2 mal 800ml . Gut. Zuschnitt ist kein Problem, meine Mutter ist Schneiderin. Muß unter das Alcantara noch Schaumstoff oder so? Muß der blankgekratzte Himmel vorbehandelt werden mit irgendwas?
Ich muß ja meine Frontscheibe wechseln, deshalb ist die Gelegenheit günstig! Wie bekomm ich den Himmel schnell und heil raus?
BMW E32 Headliner Reupholstering
Wenn Du keinen Schaumstoff drunter nimmst, dann muss das Board peinlichst sauber sein, jede Unebenheit muss ausgespachtelt werden und halt so behandelt werden, als wenn Du einen Kotfluegel oder eine Stossstange zum Lackieren vorbereitest, denn der Schaumstoff deckt normalerweise alle Unebenheiten im Board ab.
Selbst der Kleber wird sichtbar sein, wenn Du den an einigen Stellen zu dick auftraegst, also Tropfen, die dann trocknen und Unebenheiten verursachen.
Haben wir auch schon gemacht ohne Schaumstoff, muss aber sehr genau vorbereitet werden, also alle Unebenheiten beseitigen.
Wenn Du Schaumstoff dazwischen kleben willst, brauchst Du natuerlich mehr Kleber, denn erst muss man der Schaumstoff auf das Bord geklebt werden, dann der Himmel auf den Schaumstoff. Aber das koennte noch komplizierter werden.
Also Bord richtig spachteln und fein schmiergeln.