ne zu ner Rakete kann so ein Dickschiff wohl auch schwer werden

Aber ich erhoffe mir doch schon den Vorteil das er eben etwas weniger verbraucht grade in der Stadt durch den zusätzlichen gang und eben auch dass er auf der Landstraße etwas Spritziger ist, nicht das er da Mangel Erscheinung hätte

Der Grund Gedanke dahinter ist wie ich ja am Anfang geschrieben hab er hat jetzt anstatt 211Ps etwa 220Ps bis 230Ps und ich wollte ihn wenn möglich eigentlich noch so 10Ps - 20Ps weiter entlocken und ihn einfach etwas anzugsfreudiger gestalten.
Ohne jetzt nen anderen Motor zunehmen bin zwar auch ein Großer V8 Fan aber der Reihen 6 Zylinder hat es mir einfach angetan

Deswegen die überlegen wenn das Getriebe eh überholt werden muss ob ich nicht Gleich nen neues nehme weil ich eben nicht weis in wie weit das Getriebe mit der Zusätzlichen Leistung zu Recht kommt und im Zuge dessen die Überlegung anstatt jetzt ein größeres E32 Getriebe zunehmen ob man eben nicht gleich nen 5 Gang Getriebe einbaut.
Das ist die ganze Idee dahinter, weil so eine Komplett Überholung Kostet ja auch mal eben vom Getriebe entspannt 2000.
Da finde ich kann man auch noch ein wenig mehr investieren für ein größeren nutzen.
Oder sehe ich das Falsch ?