


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.04.2013, 20:27
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
|
Servus,
laut Gutachten muss hinten gebördelt werden. Ansonsten kein Problem. Und Scheisse sieht es auch nicht aus. Schaust auf mein Bild. Sind genau die Felgen. Sieht man leider nicht von der Seite. Anderes Bild habe ich jetzt auf die Schnelle nicht da. Wenn Du mir deine Mailadresse gibst, kann ich morgen mal andere Bilder machen und mailen.
Gruß
|
|
|
19.04.2013, 20:33
|
#2
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
|
Das ist wie immer Geschmacksache...sicher kann man die 8,5 vorne und hinten zusammen fahren...
für mich ist es rein optisch nicht passend zusammen...das ist wie gewolt und nicht gekonnt,
wie wenn kein Geld für die 10er übrig war und deswegen die schmaleren genommen hat...
Sorry
|
|
|
19.04.2013, 20:53
|
#3
|
|
ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
|
Zitat:
Zitat von JoV8
Das ist wie immer Geschmacksache...
Sorry
|
der TE hat aber nicht nach dein Geschmack gefragt...
auch von mir Sorry
zu deiner Frage wenn er nicht gerade seeeeehr tief liegt kannst dir normal auch das bördeln sparen...
ich fahr hinten 8,5 x 17 mit 255 schlappen und bin sehr tief mit den Barum gehts weil die den Felgenhornschutz nicht haben
mit den Schutz hat ich probleme das er gern mal an der Flanke geschliffen hat
Geändert von GM3 (19.04.2013 um 21:12 Uhr).
|
|
|
19.04.2013, 21:02
|
#4
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
|
...wollte tatsächlich nicht die "Geschmacks-Frage" stellen...meiner hat das Standard-Niveau-Fahrwerk und ich wollte ggf. auf 17 Zoll "gehen", ohne die Nachteile der Mischbereifung, die, so denke ich zumindest, unbestritten sind?!
|
|
|
19.04.2013, 21:11
|
#5
|
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
@JoV8
... ich glaube der Kollege hat hier nicht gefragt wie es aussehen würde,
sondern ob es paßt. Es ist sein Auto, damit kann er tun und lassen was er will.
Und all denen, den das nicht paßt, können sich auch ihren Teil denken.
Und wenn sich doch unbedingt jemand nicht zurückhalten kann und optische bedenken anmelden möchte, dann kann er das doch auch "höflich" ausdrücken ...
@Clemens, es sollte passen.
Meine alten BBS hatten ebenfalls 8,5 x 17 ET13 mit 235er Reifen.
Gruß benny
__________________
V8 Teile Mann
|
|
|
19.04.2013, 21:24
|
#6
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
|
@Teilemann
Richtig jeder kann machen was ihm gefällt...ich möchte mich nochmal höflich Entschuldigen das ich meine persönliche Meinung mit eingebracht habe.
Nur eine Frage habe ich und diese stelle ich jetzt an unsere Fahrwerkspezialisten:
Was ist an Mischbereifung unumstritten?
Soll man sich gleiche Felgen/Reifen Kombinationen draufschrauben nur um diese von vorne nach hinten wechseln zu können nur um die dann damit verbundenen möglichen Unwuchten an der Vorderachse in Kauf zu nehmen ?
Für mich eine Milchmädchenrechnung...
Aber wie gesagt...jeder Macht was er will
Lieben Gruss Joe
|
|
|
19.04.2013, 21:36
|
#7
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
|
...alles cool! Ich gehe bis dato davon aus, dass die Mischbereifung deutlich empfindlicher auf Spurrillen reagiert und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust! Ich kann mich aber auch irren, zumal ich nur einmal kurz einen entsprechend bereiften E32 bewegt habe, aber wie Du schon sagst, da gibt es sicher "ausgewiesene Experten", zu denen ich nicht gehöre...
|
|
|
19.04.2013, 21:44
|
#8
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
|
man mag mich berichtigen...
nur auf Spurrillen wird dein Wagen genauso reagieren, ob du nun Mischbereifung drauf hast oder nicht...weil der Impuls dafür von der Vorderachse kommt
umso breiter der Vorderreifen umso stärker der impuls...
auf die Vorderachsgeometrie möchte ich mich da nicht mehr auslassen, weil ich mich da auch nicht auskenne
|
|
|
19.04.2013, 21:50
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
|
Zitat:
Zitat von Zeeyou95
Ich gehe bis dato davon aus, dass die Mischbereifung deutlich empfindlicher auf Spurrillen reagiert
|
Nicht unbedingt. Ich hatte hinten auch schon 255er drauf. Den Unterschied merkt man kaum. Im Übrigen ist die Empfindlichkeit gegen Spurrillen gar nicht so schlimm. Wenn du rundum 235er montierst, hast Du den Vorteil, daß man von vorne nach hintn tauschen kann und das kann das Leben eines Reifensatzes schon verlängern, da die Hinterreifen wegen des negativen Sturzes sich innen mehr abfahren. Man kann das mit höherem Luftdruck etwas ausgleichen.
Gruß
|
|
|
19.04.2013, 22:52
|
#10
|
|
Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
|
Hallo,
Der Nachteil bei der Mischbereifung ist, dass man mehr Untersteuern hat, da die HA mit den breiteren Reifen mehr Grip in den Kurven hat.
Die Gewichtsverteilung ist ja 50/50 und wenn hinten und vorne gleich breitere Reifen drauf sind, ist die seitliche Führungskraft gleich verteilt, so merkt man den Grenzbereich besser.
Und die Felgen sehen sehr Gut am E32 aus.
Ich würde Heute auch HA und VA. gleich Breite Reifen/Felgen drauf machen.
Grüße Holger
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|