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Alt 03.04.2013, 14:45   #1
MichaelJ
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Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E32-735i (06.92)
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..zum Beispiel diese hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) H&R Spurverbreiterung BMW 735i Typ E32 TRAK+ Spurverbreiterungen

Wobei hier dabei steht, es sollten Bolzen mit längerem Schaft montiert werden.. hmm..


MfG Michael
MichaelJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 18:11   #2
Chioliny
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Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Zitat:
Zitat von MichaelJ Beitrag anzeigen
..zum Beispiel diese hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) H&R Spurverbreiterung BMW 735i Typ E32 TRAK+ Spurverbreiterungen

Wobei hier dabei steht, es sollten Bolzen mit längerem Schaft montiert werden.. hmm..


MfG Michael
Hallo,

ja ich habe auch H&R Spurverb. a`15 mm pro Rad drauf.
passend zu denen habe ich Schrauben bestellt, im Gutachten stand was von mind. 6,5 Umdrehungen müssen die in der Nabe stecken/eingedreht werden.

In deinem Link ist auch eine Tabelle unten wo die Schrauben berechnet werden. Du solltest die mit Kegelbund nehmen.

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 18:13   #3
marQo
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Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
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Du kannst die Schrauben auch ganz weglassen und alles mit Sekundenkleber festkleben, wenn es dir dabei besser geht. Ich würde aber doch eher längere Schrauben benutzen. ;-)


Du brauchst also für das Durchschraubsystem mit den verlängerten Schrauben eine Schaftlänge deiner original Schrauben plus der Länge in der Plattenstärke. In deinem Beispiel also 10mm.
Einfach mal eine Radschraube bei dir rausdrehen und die Schaftlänge messen und die Spurplattendicke dazu addieren, dann hast du deine Schaftlänge und siehst auch, welchen Kopf du brauchst.

Bei dem anderen System werden erst die Spurplatten mit eigenen Schrauben an die Achse geschraubt, wie die Felge sozusagen und darauf dann erst die Felge mit den Felgenschrauben. Hier sollten die Schrauben aber dabei sein, wobei man sie bei dem anderen System in der Regel dazu kaufen muss. Für andere Wagenhersteller haben manche auch nur Löscher bzw. Bolzen und Muttern dabei.

Auch wenn es bei dir anders ist, vielleicht wird das Prinzip deutlicher:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) How To Install Wheel Spacers--AutoHow.TV - YouTube

Anbei, schau mal im FK Shop vorbei, dort dürften die Platten etwas günstiger sein?!
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 18:22   #4
MichaelJ
Mitglied
 
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Registriert seit: 24.02.2012
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Fahrzeug: E32-735i (06.92)
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Okay, Danke Danke, bin aufgeklärt =)

MfG Michael
MichaelJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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