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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.03.2004, 21:13   #1
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard Probleme mit Klimakastenupdate

Hallo...

Bin gerade dabei meinem 88er V12 die Klimasteuerung von einem 91er Highline zu verpassen.
Bis jetzt traten schon einige Probleme auf, die auch nicht aufzuhören scheinen :-(

Da der Klimakasten ja von Aussen geschraubt ist, muss ja die Spritzwand unterhalb der Frontscheibe raus. Als ich die weg hatte, traf mich fast der Schlag!!! Überall ROST und an einigen Stellen war er schon komplett durch. Aber nicht nur ein bisschen, sondern richtig große Löcher!!!
Bin jetzt gerade dabei, dort neues Blech einzuschweissen. Ich dachte zuerst das Problem kommt irgendwo vom Motor her. Das dort Wasser hochspritzt oder so. Aber so wie es aussieht, ist das Wasser von der Frontscheibe wo dort hinunterläuft und dann nicht vollständig abläuft. Dann steht dort natürlich immer eine Pfütze. Da dort bei mir ja nun ein Loch ist, wird sich alles schön in den Innenraum verdrückt haben.
Da mein 94er V12 auch gerade zerlegt ist, habe ich dort auch mal schnell die Spritzwand rausgenommen. Bei dem war es noch viel schlimmer. Dort war sogar schon die Spritzwand selbst zerfressen!!! Wer kennt denn von Euch dieses Problem oder hat ähnliches erlebt?

Nun aber zum eigentlichen Problem: Der neue Klimakasten hat einen anderen Anschlußstecker wie mein Alter. Da Stecker und Kablefarben total unterschiedlich sind, bräuchte ich einen Schaltplan von 88 und einen von 91. Kann mir da jemand behilflich sein?

gruß Benni OO==00==OO
__________________
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Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 21:51   #2
MAriohr
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MAriohr
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
Standard

OMFG,

Das Problem glaub ich ist einigen hier Bekannt!
bin mal gespannt wie es da bei mir aussieht mit Rost, was muss alles demontiert werden um an die kritischen Stellen zu kommen?
Kannst Du mal Fotos machen?

Mit Schaltplänen kann ich leider nicht helfen.


Gruss
####mario##
MAriohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 22:04   #3
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Ein bischen Rost habe ich an meinem auch.

Allerdigs ist das nicht so schlimm bei mir.

Gruß

Axel
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So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
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ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 09:07   #4
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hallo Benni,

mach mal ein paar Aufnahmen von dem Bereich .....-- DANKE --


Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 09:12   #5
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Habe gerade 88er Schaltpläne gefunden,

Benni Du bekommst Post

Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 09:17   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Benni,

hier was aus dem engl. Forum. Electrical trouble shooting manual.
Achtung: 20 mb, oder ca. 500 Seiten zum Ausdrucken.
Ist fuer 730/735/750 , hergestellt von 9/90-8/91.

Fuer das andere Bj. hab ich noch nichts gefunden. Schau mal bei emil unter
T&T, da ist was fuer Mitglieder, kommt von Chaabo

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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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