|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.01.2013, 21:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Meinst Du, das ein Getriebeschaden schon vorliegt, oder Befürchtest Du einen, weil das Öl Verschwindet? Wenn ich ganz Ehrlich sein soll, dann ist es das beste, das Getriebe vom Motor Abzunehmen, und Hinten an der KW einen neuen Simmerring zu montieren. dann hast Du die nächsten Jahre Ruhe! Jedoch ist so eine Getriebemontage am sichersten, wenn man 1 oder 2 mann zur Hilfe hat, das Teil ist sehr schwer.
Gruss dansker
|
10.01.2013, 21:53
|
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
sorry günny der heist Ferroz und den jibbet bei i bäh für um die hundert euros,aber auf den versand mit ups achten, sonst geht es dir wie mir:
der erste topp kommt mit gls oder so einem müllverein ,eingang und endrohre eingeknickt.
zweiter topp kommt mit ups alles gut ,aber ein endtopp verzinkt!der davor und der andere gute die waren schwarz und hatten polierte endrohre.
den laden wieder ausgemeckert:dann mit ups den richtigen schwarzen topp bekommen und sehr zufrieden.
jetzt is einer unterm auto und einer eingeölt im keller
mfg harald
ich hatte an meiner winterkarre :
bremsschläuche vorne
bremse vorne
hardyscheibe
getriebe undicht
bremsleitungen korrodiert
bremsscheibe hinten tragbild
mittellager war auch schrott
tacho defekt
benzinleitung korrodiert
zusätzlich haben wir :
gummistopfen bremflüssigkeitsbehälter
öl servolenkung
getriebeöl
bremsflüssigkeit komplett
gewechselt
alles insgesammt mit stahlflex bremsleitungen rundum
waren knapp 800 taler
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
10.01.2013, 21:54
|
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Erstmal putzen und dann kucken, wo wirklich Öl rausdrückt. Das wird sich ja über die letzen zwei Jahre angesammelt haben.
Auspuffgummis kannst du selber wechseln, die Halterung hinten auch. Stoßdämpfer tauschen ist auch kein Hexenwerk, muss man sich aber trauen. (Und braucht 'nen Federspanner. Den hat die Mietwerkstatt aber normalerweise da.)
Wenn du einigermaßen geschickt bist und keine Angst hast, dann kannst du das alles selber machen. Für die Ölwannendichtung habe ich meinen aber letztes Jahr in die Werkstatt gegeben - das war mir zu viel Aufwand, um das in der Einfahrt zu machen.
|
|
|
10.01.2013, 22:31
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i(10.91)
|
Danke für eure Tipps ich werde Morgen sauber machen und die Auspuffhalterungen in ordnung bringen. Auserdem versuche ich bissel die Ölwannenschraube nachzuziehen. 
Gruß sorin1967
|
|
|
11.01.2013, 11:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
|
Alternative zum Endtopfwechsel, schneide die Verblendung vom Endschalldämpfer einfach weg, entferne den restlichen Rost mit Drahtbürste oder ähnlichem, Rostumwandler drüber und dann noch ein Auspufflack und fertig ist der neue Endtopf. 
|
|
|
11.01.2013, 11:59
|
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
So in der Richtung vom Aufwand lasse ich fast jedes Jahr was machen
Wobei wenn Simmering am Motor und Getriebe wirklich undicht ist fange ich da nicht an zu basteln, neu machen und gut ist.
|
11.01.2013, 12:33
|
|
|
6 Töpfe für ein Halleluja
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
|
Zieh die Schrauben von der Ölwanne NICHT nach. Aus eigener Erfahrung gibst du damit der Dichtung den Rest.
Direkt vor dem TÜV nochmal sauber putzen und gut ist oder halt tauschen, da ist aber leider die Vorderachse bzw. die Ölpumpe im Weg. Würde mir das ohne Hebebühne nicht antun.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
11.01.2013, 15:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
5 Dosen Bremsenreiniger und Druckluft...... 0 Ölverlust 
Natürlich direkt vorm Termin, klappt immer, außer der Ölverlust ist wirklich schlimm.
Und wenn Du die Ölwanne nachziehen willst kannste das machen, aber nur eine 1/4 Drehung, sonst drückste die Dichtung total platt oder verziehst die Ölwanne 
|
12.01.2013, 10:31
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 530i V8 Touring (10.92)
|
Ölverlust ist immer so eine Sache!
wenn man rechtzeitig vor der Überprüfung eine Reinigung durch Dampfstrahlen durchführt, hat der Prüfer meistens nicht viel zu schreiben!
Zumindest ist es dann nur ein leichter Mangel!
Ölverlust ist bei alten Autos immer ein "Muß" bei den Prüfern!
lg Martin
V8 for ever! 
|
|
|
14.01.2013, 10:22
|
|
|
Mitglied
|
Hey,
ich habe auch ein paar Macken jetzt im Winter und wollte keinen neuen Thread aufmachen.
-Was mir momentan größere Sorgen macht, ist das mein 88er 730i zum Feuchbiotop geworden ist und die vorderen Fußmatten wirklich nass sind, hinten ist alles trocken. Habe kein Schiebedach, Türen sollten auch dicht sein. Kein Wasser im Einstieg.
-Seit Kauf habe ich schlechten Radioempfang und die Heckscheibenheizung funktioniert nicht, jetzt im Winter ist das erst aufgefallen. Ich hatte mal mit "Setech" geschaut, ob hinten bei der Antenne Saft ankommt, kommt nicht. Laufen die beiden zusammen? Sicherung ist ok.
Vielen Dank schonmal im vorraus 
|
|
|
|