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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.12.2012, 10:03   #1
Addy_
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Registriert seit: 03.11.2012
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Fahrzeug: E32 750i, E39 540i, E36 328i, E36 328i Turbo
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okay super werd mich mal dort anmelden und mir es durchlesen.

mfg
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Alt 30.12.2012, 14:14   #2
Addy_
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort:
Fahrzeug: E32 750i, E39 540i, E36 328i, E36 328i Turbo
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ich hab gestern das empfansgteil mal ausgebaut und aufgemacht,
es wurde an dem relais schon mal gelötet..
ich hab mir jetzt nach der anleitung ausm e34 forum ein relais beim conrad bestellt,
hat jemand schonmal so eins eingelötet bzw welcher pin wohin muss?
weil ein baugleiches habe ich nicht gefunden..

mfg
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Alt 30.12.2012, 17:42   #3
Captain_Slow
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Fahrzeug: BMW R1200RT
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4. Beitrag
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 20:32   #4
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
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Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Nun, das ist in diesem Fred ja schon mehrfach - direkt oder indirekt - verlinkt. Das "Problem ist, das da nicht steht verbinde Pin1 vom Relais mit Loch xy auf der Platine.
An dieser Stelle braucht man etwas technisches Verständnis. Wenn man sich dann beide Relais und die Platine genau anschaut, ist die Lösung ganz einfach.
Bei mir war das Relais nicht die Lösung des Fehlers, somit kann ich nicht mehr nachschauen wie verdrahtet werden muss.
__________________
Gruß Tom

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  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 21:33   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
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Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Man muss im E34 angemeldet sein um das Bildchen zu sehen... da sind die Zahlen drin.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 01:09   #6
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
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Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Da es von mir einen Beitrag (aus 2009) in dem besgten Thread im E34 Forum gibt, darfst du voraussetzen das mir das bekannt ist
Aber Marcel, du hast völlig recht auf der letzten Seite gibt es eine Anleitung (löten nach Zahlen, Seite 5, aus 2012) wie verdrahtet werden muss.

Umso nerviger, das alles bis zum Ende vorgekaut werden muss Quellenangaben reichen hier offenbar nicht mehr, man muss sich fast anbieten das Problem selbst zu beheben....
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 19:25   #7
Addy_
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort:
Fahrzeug: E32 750i, E39 540i, E36 328i, E36 328i Turbo
Standard

haha löten nach zahlen? ganz toll das hier wird wohl das gemeinte bild sein:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

und ich kann nich nich ins alte und neue relais reinschaun sonst könnt ich mir auch selber nen anschlussplan denken..
der oben besagte lötplan wird ja wohl nicht bei jedem relais passen, da jeder hersteller wohl ne andere pin-belegung macht

Zitat:
Zitat von asscon Beitrag anzeigen
Umso nerviger, das alles bis zum Ende vorgekaut werden muss Quellenangaben reichen hier offenbar nicht mehr, man muss sich fast anbieten das Problem selbst zu beheben....

was meinst du damit??
Addy_ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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