|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
03.12.2012, 20:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Hi,
Also ich habe den Auffahrwarner auf "spät" stehen und trotzdem kommt der recht oft. Wenn das Symbol aufleuchtet ist aber auch die Bremse schon vorgespannt, man ist also wirklich schneller und stärker auf der Bremse. Die zweite Stufe mit Signalton hatte ich noch nicht so oft. Einmal beim überholen eines LKW auf der Landstrasse (länger hinter her gefahren, Lücke erkannt, richtig Gas gegeben und recht knapp ausgeschert) und einmal auf der Autobahn. Da hat aber nicht das vorausfahrende Fahrzeug abgebremst sondern das Fahrzeug davor, dass fand ich schon beeindruckend.
Was mich nicht so beeindruckt ist, dass der Sensor schon bei mittlerem Schneefall ausfällt, da er "verdreckt sei".
Gruß Martin
|
|
|
03.12.2012, 21:04
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Martin
...
Was mich nicht so beeindruckt ist, dass der Sensor schon bei mittlerem Schneefall ausfällt, da er "verdreckt sei".
Gruß Martin
|
Das Problem hatte ich auch schon bei Starkregen, also gerade wenn man ACC und die Warnung wirklich gut brauchen könnte 
|
|
|
03.12.2012, 21:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Zitat:
Zitat von esau
Das Problem hatte ich auch schon bei Starkregen, also gerade wenn man ACC und die Warnung wirklich gut brauchen könnte 
|
Ach und was mit sonst noch einfällt: Die Auffahrwarnung und das ACC Stop&Go scheinen sich bei meinem Wagen nicht wirklich gut miteinander zu vertragen. Ich hatte mehrere male den Fall, dass das ACC im Stau mehrmals sauber angefahren ist, aber dann sofort die Auffahrwarnung mit einer stärkeren Bremsung kam. Hast Du so etwas schon einmal beobachtet?
Gruß Martin
|
|
|
03.12.2012, 21:13
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
das kenne ich zum Glück nicht