Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2012, 19:27   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Habt ihr mal den OT mit den Ventilsteuerzeiten geprüft ?
Das läßt sich ja mal eben so prüfen; Motor einmal durchdrehen und die Steuerzeiten mit der OT-Marke vergleichen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß du 5 Kolben geschrottet hast


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:57   #2
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Hallo,

ich persönlich habe und kann nichts machen ... bin kein KfZ Mechaniker ^^ und ich sitze 330km weit weg von zu Hause... und habe das ganze in Auftrag gegeben und hänge nur am Telefon... der KfZ Meister und ich sind gut befreundet.. er versucht das ganse so günstig zu halten wie es geht... dennoch hat er keine Zeit um experimente zu starten... er hat ja auch noch Kundschaft welche er bedienen muss...

ich habe keine Ahnung was mit meinem alten Motor passieren wird... was er damit vor hat .. (ob er den einfach nur auf den schrott haut weis ich nicht)

Ich bin auch der einzige Kunde bei ihm mit einem alten 7er ... Hobbyschrauber wie ihr es seid nehmt die Motoren doch blind auseinander , ich denke mal auch , wenn es etwas kleineres ist könnte den einer von euch wieder flott machen... aber es fehlt halt dazu die Zeit .. und auch das Kleingeld nur um festzustellen das das er doch nicht wieder zu reparieren ist
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:00   #3
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Liest sich für mich wie von dem Regen in die Traufe.

Ob ein Motor Kompression hat, hört und merkt man ja schon beim anlassen, dann ist mal in nicht 30 min geprüft, ob OT und Steuerzeiten stimmen.

Es kommt mir doch schon sehr fraglich vor einen AT Motor aufzuschwatzen, ohne überhaupt zu wissen was an dem alten tatsächlich kaputt ist, vorallem da der M30 Motor fast unverwüstlich ist.
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:06   #4
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

vlt ist es auch "nur" die Steuerkette oder der Spanner mit der was nicht stimmt... (ich kenne mich da nicht so aus was alles Verantwortlich sein kann damit der Motor kaputt geht.

ich möchte doch nur den Aufwand und die Kosten im Rahmen halten...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:24   #5
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Ich kann das nachvollziehen - wenn Du keine große Zeit hast, Dich um alles ellenlang zu kümmern oder Dich nach nem "neuen" umzuschauen, dann tuts eben mal weh in der Kasse (Zeit = Geld = Turboaufschlag) aber Du hast eben bald wieder ein Auto, bei dem Du die übrigen Stellen schon kennst und ärgerst Dich nicht mit den Entdeckungen und Überraschungen, die ein "neuer" Gebrauchter mit sich bringen könnte ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:35   #6
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Stimmt genau Martin...

ich wünschte ich hätte mehr gewusst was passiert ist , dann hätte ich euch das auf jedenfall mitgeteilt.
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:01   #7
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

na den hunni für kopf runter wirst doch haben und wenns am kopf liegt dann bode in der rosenowstraße und dein meister baut nur zusammen aber der kennt die firma bestimmt auch weil in unserer gegend der einzige!!!!
__________________
Nur für den DIENSTGEBRAUCH
Der einen V8 im Arbeitszimmer hat

für v 12 fahrer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/Z2FxZYjj2kc
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:09   #8
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Das Startgeräusch mit und ohne Kompression ist doch zweifelsfrei auseinander zu halten, sprich, hörbar.

Wenn dann keine Kompression zu messen ist, grenzt das den Fehler doch schon recht gut ein.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:12   #9
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ventildeckel ab und der Meister weiss was Sache ist.
Denke nur der Zylinderkopf ist hin,mehr geht beim Eisenschwein fast nicht Defekt.
Wer weiss was mit dem ATM noch so los ist?
Neues Köpfchen wäre billiger.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sag´ beim Abschied leise "servus"... Ostfriese_in_Bayern Mitglieder stellen sich vor 5 27.02.2011 15:07
Abschied nehmen .... eurojet BMW 7er, Modell E38 5 04.06.2008 20:11
An alle "Taugt der was" und "Soll ich den nehmen" Spezialisten koertsch BMW 7er, Modell E38 35 03.05.2005 11:38
"Becker" oder "BMW" Traffic Pro nehmen ? kaiaden BMW 7er, Modell E38 26 02.01.2004 12:56
Abschied nehmen eurojet BMW 7er, Modell E32 2 10.12.2003 10:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group