


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.11.2012, 19:27
|
#1
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Habt ihr mal den OT mit den Ventilsteuerzeiten geprüft ?
Das läßt sich ja mal eben so prüfen; Motor einmal durchdrehen und die Steuerzeiten mit der OT-Marke vergleichen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß du 5 Kolben geschrottet hast
Gruß
Wolfgang
|
|
|
19.11.2012, 19:57
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
Hallo,
ich persönlich habe und kann nichts machen ... bin kein KfZ Mechaniker ^^ und ich sitze 330km weit weg von zu Hause... und habe das ganze in Auftrag gegeben und hänge nur am Telefon... der KfZ Meister und ich sind gut befreundet.. er versucht das ganse so günstig zu halten wie es geht... dennoch hat er keine Zeit um experimente zu starten... er hat ja auch noch Kundschaft welche er bedienen muss...
ich habe keine Ahnung was mit meinem alten Motor passieren wird... was er damit vor hat .. (ob er den einfach nur auf den schrott haut weis ich nicht)
Ich bin auch der einzige Kunde bei ihm mit einem alten 7er ... Hobbyschrauber wie ihr es seid nehmt die Motoren doch blind auseinander , ich denke mal auch , wenn es etwas kleineres ist könnte den einer von euch wieder flott machen... aber es fehlt halt dazu die Zeit .. und auch das Kleingeld nur um festzustellen das das er doch nicht wieder zu reparieren ist
|
|
|
19.11.2012, 20:00
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
|
Liest sich für mich wie von dem Regen in die Traufe.
Ob ein Motor Kompression hat, hört und merkt man ja schon beim anlassen, dann ist mal in nicht 30 min geprüft, ob OT und Steuerzeiten stimmen.
Es kommt mir doch schon sehr fraglich vor einen AT Motor aufzuschwatzen, ohne überhaupt zu wissen was an dem alten tatsächlich kaputt ist, vorallem da der M30 Motor fast unverwüstlich ist.
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
|
|
|
19.11.2012, 20:06
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
vlt ist es auch "nur" die Steuerkette oder der Spanner mit der was nicht stimmt... (ich kenne mich da nicht so aus was alles Verantwortlich sein kann damit der Motor kaputt geht.
ich möchte doch nur den Aufwand und die Kosten im Rahmen halten...
|
|
|
19.11.2012, 20:24
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Ich kann das nachvollziehen - wenn Du keine große Zeit hast, Dich um alles ellenlang zu kümmern oder Dich nach nem "neuen" umzuschauen, dann tuts eben mal weh in der Kasse (Zeit = Geld = Turboaufschlag) aber Du hast eben bald wieder ein Auto, bei dem Du die übrigen Stellen schon kennst und ärgerst Dich nicht mit den Entdeckungen und Überraschungen, die ein "neuer" Gebrauchter mit sich bringen könnte ...
|
|
|
19.11.2012, 20:35
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
Stimmt genau Martin...
ich wünschte ich hätte mehr gewusst was passiert ist , dann hätte ich euch das auf jedenfall mitgeteilt.
|
|
|
19.11.2012, 21:01
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
|
na den hunni für kopf runter wirst doch haben und wenns am kopf liegt dann bode in der rosenowstraße    und dein meister baut nur zusammen aber der kennt die firma bestimmt auch weil in unserer gegend der einzige!!!!
|
|
|
19.11.2012, 21:09
|
#8
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Das Startgeräusch mit und ohne Kompression ist doch zweifelsfrei auseinander zu halten, sprich, hörbar.
Wenn dann keine Kompression zu messen ist, grenzt das den Fehler doch schon recht gut ein.
|
|
|
19.11.2012, 21:12
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Ventildeckel ab und der Meister weiss was Sache ist.
Denke nur der Zylinderkopf ist hin,mehr geht beim Eisenschwein fast nicht Defekt. 
Wer weiss was mit dem ATM noch so los ist?
Neues Köpfchen wäre billiger.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|