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		|  03.10.2012, 12:24 | #231 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Halle (Saale) 
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
				
				
				
				
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 Mahlzeit, 
meinen Bass unter dem Fahrersitz hat es auch erwischt. Hat jemand vileicht lust mit mir zusammen den L7 wieder zum laufen zu bringen?
 
Bin viel im Raum Halle/Leipzig und Köln/Bonn unterwegs...
 
Natürlich gegen ein kleines Geld    
Fahre auch gerne ein paar km dafür.
 
Gruß Chris |  
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		|  06.10.2012, 19:03 | #232 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.03.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: 745i (04) LPG
				
				
				
				
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				 Operation gelungen - Patient immer noch tot... 
 Habe mich erfolglos an meinem Logic 7 versucht.Symptome:
 - Beide(!) Subwoofer waren eines Tages tot. Auch kein "knarzen".
 - Sonst geht alles.
 
 Nach dem Megagelöte keine Änderung.
 
 Frage:
 1. nachdem die gelöteten TDA´s absolut kalt bleiben, frage ich mich, ob denn nicht was an der "Spannungsversorgung" o.Ä. defekt ist (habe gelesen es sollte wenigstens eine Ruhestromabwärme oder sowas geben).
 Welche Bauteile/Baugruppen sind denn gerade für beide Subwoofer TDA´s zuständig, so dass dann beide gleichzeitig ausfallen?
 
 2. Kann man sich Line-Ausgänge mittels des Verbindungsflachkabels zwischen den Platinen basteln?
 So wie ich den grundsätzlichen Aufbau verstehe, besteht die obere kleine Platine aus Logic7 Prozessor, DA-Wandler, und evtl. Vorverstärker...?
 Und die untere sieht wie ein reiner Verstärker aus...dann müsste das Flachkabel das analogsignal tragen. Wo ist der Tiefpassfilter?
 Oder: Kann ich die Steuerkanäle der TDA´s (1,2 und 17 ?) irgendwie zu einem Line-out basteln und wie?
 
 Tipp:
 -Vor dem Löten die Kondensatoren mit einem niederohmigen Wiederstand entleeren - sonst funkts...
 -die Transistoren die man nicht repariert beim Einbau unten mit einem Tropfen Wärmeleitpaste behandeln.
 
 Gruß an alle Leidensgenossen.
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		|  06.10.2012, 19:06 | #233 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
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 Ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen...aber Du verschwendest die wertvolle Zeit Deines Wochenendes.... |  
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		|  11.10.2012, 18:06 | #234 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.04.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E65
				
				
				
				
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 Hat denn keiner Bilder wo ich im ASK die Alternativpunkte für 1;11;12;13 nehmen kann ??? Die Löterei auf der Platine wo die alte endstufe war ist echt eng    Habe zwar alles aufgelötet bekommen aber in einigen Boxen rauschen und knarzen. 
 
Alle Kontakte sind super anzulöten nur die genannten sind halt sehr dicht zusammen habe angst das da der fehler herkommt. Gegengemessen habe ich kontakt unter den punkten besteht nicht |  
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		|  11.10.2012, 23:07 | #235 |  
	| fahrendes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.04.2007 
				
Ort: Pommersfelden 
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
				
				
				
				
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 Hallo HenningOWL 
vielleicht kannst du damit was anfangen:
 
Ist ein Auszug aus meiner halbfertigen Anleitung...
 Auf der Hilfsplatine lassen sich folgende Pins zusammenfassen:Pin 3 und 10 an beiden TDA’S = 12V
 Pin 2, 5 und 8 an beiden TDA’S = Masse
 Pin 11  an beiden TDA’S = Mode
 Pin 12  an beiden TDA’S = Diag
 Für Pin 1, 11, 12, 13 reicht ein Fädeldraht die anderen sollten etwas dicker sein (die Leiterbahnen haben ca. 0,04 qmm ich hab‘s mit einer 0,14er Litze versucht.) Für die endgültige Lösung sollten die Litzen so kurz wie möglich sein. Meine sind zu lang, ist aber noch das Versuchsstadium!
 
 Ich habe soweit möglich die Lötpunkte an der Senkrecht stehenden Platine genutzt. Leider muss man die Signale (pin 1 und 13) und Mode (Pin11) auf die dünnen Leiterbahnen "kleben".
 
Könnte sein dass die Litze für 12V und Masse zu dünn sind, das wird die Zeit zeigen   
"Versuch macht kluch"
 
Servus!
 
Martin
				__________________735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
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		|  12.10.2012, 09:47 | #236 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.04.2008 
				
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 Top gemacht    Läuft bei Dir alles oder wie kommst Du darauf das die 0,14er Litze zu dünn sein könnte ?
 
Vielleicht hat doch noch einer Alternativpunkte um das Gefummel an 
 
1;11;12;13 
 
zu umgehen. 
 
Das sehe ich als einzige mögliche Fehlerquelle an. |  
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		|  12.10.2012, 12:39 | #237 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von 750li  Mahlzeit, 
meinen Bass unter dem Fahrersitz hat es auch erwischt. Hat jemand vileicht lust mit mir zusammen den L7 wieder zum laufen zu bringen?
 
Bin viel im Raum Halle/Leipzig und Köln/Bonn unterwegs...
 
Natürlich gegen ein kleines Geld    
Fahre auch gerne ein paar km dafür.
 
Gruß Chris |  dito im raum DA/DI 
ich trau mich da alleine nicht dran. 
(nachdem ich in youtube ein video zum thema "L7-ausbau" gesehen habe und die jungs dabei, naja, "etwas grob" waren) |  
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		|  12.10.2012, 17:44 | #238 |  
	| fahrendes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von HenningOWL  Top gemacht    Läuft bei Dir alles oder wie kommst Du darauf das die 0,14er Litze zu dünn sein könnte ?
 
Vielleicht hat doch noch einer Alternativpunkte um das Gefummel an 
 
1;11;12;13 
 
zu umgehen. 
 
Das sehe ich als einzige mögliche Fehlerquelle an. |  Glaube mir ich hab eine Stunde mit dem Ohmeter die Platine gemessen... 
um 1 und 13 (NF-Signal IN) kommst du nicht rum! 
12 (beide) kannst du an der senkrechten Platine anschließen (blau auf 1.Bild)  
11 (beide) evtl. am "Durchbruch" hinten links (grün, und schlecht zu sehen  ) 
 
Ich habe Pin 3 und 10 beider TDA's zusammengefasst und nur mit einer Litze am ASK angelötet.  
Normal hat ja jede der 2x2 Endstufen seine eigene Versorgung...  
könnte für die Elektronen in der 0,14er Litze oder der benutzten Leiterbahn etwas eng werden...
 
Ob's geht.. ich habe mit 350°C gelötet    das hat den TDA's teilweise nicht gefallen. 2 von 4 Kanälen haben gepfiffen. 
Ich habe sie noch nicht getauscht, aber jetzt kommt ja wieder die "hinter der Heizung-Bastelzeit"..  
Den ASK hab ich defekt für diesen Versuch gekauft... 23,50€  . Der ASK im Auto geht ja, also hat das Zeit.
 
Viel Glück! 
Martin |  
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		|  18.10.2012, 20:59 | #239 |  
	| Gast | 
				 Bass auch weg 
 Hallo Jungs und Mädels... 
Bei mir ist seid ein paar tagen auch der Bass weg (Golf 2 Sound)   
Meine TDA´s sind dank euch heut angekommen....(hab alles hier fleissig gelesen) 
Wollt nur schnell wissen ob`s auch wirklich die sind, denn jeden morgen wenn ich den dicken starte und die mukke los legt geht kurz der bass und je nach dem max 30 sek. später isser weg... und kommt auch nicht mehr...
 
Will jetzt nur nicht die alten Endstufen rausdrehmeln, und die TDA´s reinlöten, 
um danach den selben Effekt zu haben und tatsächlich war´s dann was anderes...  
Kann mir jemand bestätigen dass er vor dem einlöten der neuen TDA´s das selbe Problem hatte... und es danach weg war.... oder könnte es auch an was anderem liegen.... kanns kaum erwarten loszulegen.....   
Grüsse Mirko |  
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		|  18.10.2012, 23:00 | #240 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
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 Wird reine Zeitverschwendung werden....es hat hier noch keiner so richtig geschafft, den L7 zu reparieren..... |  
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