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Alt 18.10.2012, 20:59   #1
yreiser
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Registriert seit: 18.01.2006
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Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Und die Köpfe sind wieder drauf ;-)
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Alt 18.10.2012, 22:46   #2
mad cat
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Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Hallo Yraser, Sieht sauber aus, was Du da machst.

Kleiner Tip wegen Deinen Hydrostößel, nimm die auseinander und leg die mal für ein paar Tage in Petroleum ein oder noch besser ins Ultraschallbad, dann wieder mit Öl zusammen bauen und die Teile sind wieder so gut wie neu.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 22:55   #3
yreiser
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Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Danke für den Tipp. Nur jetzt sind alle erneuert.
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Alt 19.10.2012, 00:07   #4
Gaser
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Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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Was hat dich dazu veranlasst das alles zu machen?Kopfdichtungsschaden?
Was hat der Motor runtergehabt?
Ich will dir kein schlechtes Gewissen machen,aber ich hätte lieber den Primärkettentrieb erneuert als die Hydros,im besten Fall natürlich beides,aber wenn nur eins,dann lieber die Kette.
Das ist beim M60 wohl die einzige richtige Schwäche.Auch mit undichten Hydros hätte ich ruhiges Gewissen,aber nicht mit einem alten Kettentrieb welches jedezeit hochgehen kann.Und wie die Vergangenheit zeigt grade beim kleinen M60 garnicht mal selten...

Aber dennoch tolle Arbeit und respekt davor noch große Investitionen für unsere alten Kisten zu tätigen,so soll es sein

Gruß
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 00:21   #5
dansker
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Stelle die Steuerzeiten nur mit dem Blockierwerkzeug ein! Das Betrifft sowohl das Werkzeug für die Nockenwellen, und auch den Blockierdorn, den Du in die KW Hinten Einstecken musst. Habe das ganze auch gerade hinter mir, und weiss, wie Schierig es werden kann, ohne!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 19.10.2012, 08:29   #6
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Ich wollte die Kette nicht erneuern, da sie bisher noch überhaupt nicht gerasselt hat. Ich dachte, die Ketten seien vor allem hochgehangen wegen den Ölpumpenschrauben?! Motor hat 260.000 km runter.

Und @Dankster: das ist selbstverständlich. Habe den kompletten Einstell-Koffer von XXL Automotive gekauft und hier liegen.
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