Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012, 21:34   #61
BoBi00
Mitglied
 
Benutzerbild von BoBi00
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 mit nem 3.0R6
Standard

Abend

Ich danke schonmal allen die sich mit meinem problem beschäftigt haben.
Hatte heut um 20uhr den kleinen mal laufen lassen. Öl passt keine lampe brennt wenn der kleine läuft klappert nix er klingt ganz anders als der alte.
Auch mit meinen Nebenproblemen wurde sich beschäftigt.

Ich kann nur sagen

Mit dem alten Motor werde ich mich Morgen beschäftigen.

Noch ein kleines Bild von der Aktion
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Directupload.net - lu3ecug4.jpg

Gruss BoBi

Geändert von BoBi00 (14.08.2012 um 21:36 Uhr). Grund: der gruß war weg :-)
BoBi00 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 21:50   #62
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von BoBi00 Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen
Finde ich klasse!
Das Bild ist ja nett, da waren die Spanngurte teurer als ein Motorheber.

Was ist nun die Ursache beim Alten? Machst Du uns den Quincy?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 13:32   #63
BoBi00
Mitglied
 
Benutzerbild von BoBi00
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 mit nem 3.0R6
Standard

Mahlzeit gemeinde

So heut war es soweit das ich mich endlich mal mit meinem alten motor beschäftigen konnte.

Ich denke Bilder sagen mehr als worte
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Directupload.net - alvoe3ls.jpg
Hab keine erklärung was da passiert ist.

Bin Heut ne kleine rund mit meinem kleinen gefahren und kann nur wieder sagen das der kleine läuft
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Directupload.net - 3xttkagu.jpg

Ich muss immerwieder sagen das dieses forum ist

Danke euch

Gruß BoBi
BoBi00 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 13:54   #64
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von BoBi00 Beitrag anzeigen
Ich denke Bilder sagen mehr als worte
Hups! Das ist ja mal ein Ding! Die Pleullagerschale hat gefressen!

Welche Laufleistung und welches Öl war im Triebwerk?
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 14:47   #65
BoBi00
Mitglied
 
Benutzerbild von BoBi00
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 mit nem 3.0R6
Standard

Hallo

Also der Motor hatte 233tkm drauf lief immer zuverläsig

Und bei dem öl bin ich mir net ganz sicher was drin war der ölzettel hat mir gesagt
es war bei 220tkm gemacht wurde, wo ich ihn gekauft habe.
Das öl sah eigendlich auch noch ziemlich gut aus nur halt ziemlich viele späne drin
Fahre auch immer sehr ordentlich nie über 4000u nie kalt treten .....
eigendlich kein meinem alter ensprechenden fahrstil

Gruss Bobi
BoBi00 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 15:32   #66
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Merkwürdig. Lagerschaden am M30 bei der Laufleistung. Kommt alle 100 Schaltjahre mal vor.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 16:42   #67
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von BoBi00 Beitrag anzeigen
Ich denke Bilder sagen mehr als worte
Jo:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bobistheoilguy.com/bearing-wear-analysis/
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 20:08   #68
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ja, das ist ein seltener Fall. Wenn ich mir die Farbe vom Öl Anschaue, kommt mir eher der Gedanke, das man sicher den Ölwechselzettel Getauscht hat, und dabei "Vergessen" hat, das dazu gehörende Öl, mit zu Wechseln. Aber Ok, nun hast Du es ja Überstanden, und der Wagen läuft wieder

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 20:47   #69
BoBi00
Mitglied
 
Benutzerbild von BoBi00
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 mit nem 3.0R6
Standard

Abend

Wie ich schon gesagt habe war ich mir beim öl nicht ganz sicher hatte es eigendlich in den nächsten wochen vor aber das hat sich ja erledigt.

Hatte heut ne fahrt zum kollege und jetzt hat er schon 60km erfolgreich geschaft.

Warum is da eigendlich dur an dem einen lager der schaden aufgetreten und net an allen 6?

Grüße Bobi
BoBi00 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 21:07   #70
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von BoBi00 Beitrag anzeigen
Warum is da eigendlich dur an dem einen lager der schaden aufgetreten und net an allen 6?
Das Pleul ist recht dunkel sieht wie altes oder schlechtes Öl aus.

Meine Vermutung ist dass es das Ölfilter war. Da wird ein Partikel in das Lager gedrückt und kommt nicht mehr raus - kaputt. Vielleicht ist die geschichte noch länger, Ölwechsel ohne Filterwechsel, dann das Öl zu lange gefahren. Vielleicht noch ein Longlife… Aber nicht vom Öl sprechen, es soll hier ja um zerstörerische Klänge gehen.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Subwoofer klingt seltsam cesa1882 BMW 7er, Modell E38 33 29.05.2012 21:48
Klingt ja mal ehrlich 730i Schnitzer eBay, mobile und Co 3 15.01.2007 22:43
klingt gut peter becker eBay, mobile und Co 1 02.05.2005 16:21
Klingt vielversprechend :) marek BMW 7er, Modell E32 0 26.01.2003 02:10
wie klingt das? marek BMW 7er, Modell E32 5 23.09.2002 13:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group