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BMW 7er, Modell E32 |
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14.08.2012, 14:34
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Das ist ein Grenzfall. Vorher hat er Probleme gemacht, vielleicht schon Probleme mit dem Druckspeicher, Beläge wechseln lassen und das hat ihm den Rest gegeben.
Einerseits ist es das "Problem" der Werkstatt, auf der anderen Seite hatte man vorher gewusst, dass er nicht völlig i.O. war.
Rufe mal die Werkstatt an und frage nach, was genau gemacht worden ist.
Beim Belagwechsel braucht man ja nicht entlüften - man sollte nur auf die Füllstände beim Zugrückdrücken der Kolben achten.
Wie geschrieben, Du kannst ja mal ein Foto machen. Eingetlich sollte er die unterdruckunterstützte Bremse haben. Du kannst ja mal deine VIN angegen, dann sieht man mehr.
Im ETK findet man:
Rechtslenker -> hydraulisch
Linkslenker -> Unterdruck
Deswegen! Also "normale" Bremse.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Geändert von Setech (14.08.2012 um 14:49 Uhr).
Grund: Rechts und Linkslenker
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14.08.2012, 14:41
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#12
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Sorry Peter, unsere Postings hatten sich zeitlich überschnitten. Ich konnte nur vermuten, nicht wissen.
Trotzdem: Wenn keine Flüssigkeit zu sehen ist und der Pedalweg zu lang ist, muss ein Defekt vorliegen. Von daher auf alle Fälle erst mal die Bremsflüssigkeitskreisläufe entlüften.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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14.08.2012, 14:53
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#13
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja, dass wäre auch meine Vorgehensweise,entlüften und dann Schläuche prüfen, Sättel prüfen evtle. Undichtigkeiten beseitigen. Ich bin nicht sicher, ich meine aber, wenn der
HBZ eine undichte Manschette im inneren hat, dann tritt man auch ins leere,da
sich kein Druck aufbaut. Also sollte der auch auf die Liste der "Verdächtigen"
gesetzt werden.
Viele Grüsse
Peter
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14.08.2012, 14:53
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#14
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Mach mal Motor an, tapp auf das Bremspedal und bleib' drauf.
Fällt das Pedal dann langsam(od. schnell) bis auf's Bodenblech??
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14.08.2012, 15:27
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
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Zitat:
Zitat von CDRDJ
... habe gerade am 740er hinten neue Bremsbeläge einbauen lassen. ...
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Sollte das nicht besser der klären, der die Bremsen "gemacht" hat?
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14.08.2012, 15:27
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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http://static.bmwfans.info/images/epc/NDUzMF9w.png
Sieh mal nach der Leitung Nr.6 das ist ein Schlauch der geht vom BKV oben neben dem Wasserkühler hoch und geht dann zur Nr.7.Die Nr.7 findest Du wenn der Schallschutz vom Motor ab ist.Diese Nr.7 Verläuft dann unter der DK.weiter.Genau dort kann es vorkommen das der Unterdruckschlauch mal Abfliegt.
Niveau hat beim 740er nichts mit der Bremsanlage zu tun.Sind 2 Unabhängige Kreiläufe.Beim Bremsenentlüften mit Zündung an,damit die Ventile vom ABS Block offen sind.
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14.08.2012, 15:32
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#17
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Exakt der hat einen über Unterdruck verstärkten Bremskraftverstärker. Der sitzt allerdings nicht an der Spritzwand, sondern hinter den Frontscheinwerfern der Fahrerseite. Ist ein großer runder schwarz seidenmatt lackierter Behälter. Würde mal schauen ob da irgendwo Unterdruckschläuche abgegangen sind, passiert schnell mal.
LG Oetti
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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14.08.2012, 17:11
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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wurde die bremsflüssigkeit schonmal gewechselt? ist aufwendig, da man die schläuche an jedem sattel lösen muss um die neue flüssigkeit durchzupumpen.. wenn nicht, kann sie auch schon einen hohen wassergehalt haben.. kenne das von 190ern.. und dann tritt man weit und ohne linearen druckaufbau..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
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14.08.2012, 19:11
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Kirchberg an der Jagst
Fahrzeug: E31-850i (04.92)
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Aktuell steht er in der Halle, da ich den Achter zu Hause habe. Ich probiere eure Tipps aber möglichst zeitnah aus. Danke euch erstmal, ihr seid spitze 
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Alex F.
AA - AF 850
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14.08.2012, 19:56
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#20
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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genau so wie Boxerheinz und oetti schreiben
Der BKV sitzt direkt hinter den Scheinwerfern auf der linken Seite
unten links, das schwarze Ding
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...r/rimg0294.jpg
Bremskraftverstarker Unterdruck BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog
davor sitzt der Hauptbremszylinder mit dem Ausgleichsbehälter
Hauptbremszylinder/Ausgleichbehalter BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog
Wie Winni schrieb, Fuß auf die Bremse und warten, wenn das Pedal unter Druck nachgibt bis auf den Boden, ist der Hauptbremszylinder undicht (Manschetten)
Wenn die Beläge richtig gewechselt wurden, braucht nicht entlüftet zu werden.
Sollte Luft im System sein, ist das Pedal weich.
Zitat:
Zitat von --750il--
wurde die bremsflüssigkeit schonmal gewechselt? ist aufwendig, da man die schläuche an jedem sattel lösen muss
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Da brauchst du keine Schläuche lösen, dafür sind die Entlüftungsnippel Nr 5 da
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ke_pad_sensor/
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ke_pad_sensor/
Gruß
Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (14.08.2012 um 20:01 Uhr).
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