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BMW 7er, Modell E32 |
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28.07.2012, 10:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Dann wird wohl der Magnet vom Anlasser hängen.
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28.07.2012, 11:01
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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dann wird es wohl das einfachste und billigste sein, wenn Du Dir in Deutschland einen gebrauchten Anlasser besorgst, nur nicht die ganz alten wie mein alter aus 08/88 aus einen Schlachter, da war das Innenleben noch aus Plastik, hier das Gebroesel
FIXES - ENGINE
spaeter wurden diese Teile aus Metall gefertigt.
Wir haben den repariert mit dem Innenleben aus einem Mercedes Anlasser aus aehnlichem Baujahr, ist praktisch der gleiche, nur das Antriebsritzel hat andere Zaehnezahl.
Nur sollte jetzt nicht einer vorschlagen, mal eben auf den Anlasser mit einem Hammer zu schlagen zum Loesen, denn da ist ein Hitzeschild drueber
http://twrite.org/shogunnew/files/enginephoto.jpg
Bendix
Starter motor R&R, part deux...
Re: as for the starter relay (your question in post before)
starter motor R & R..
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29.07.2012, 09:48
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
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So ein Mist, Denke doch das es an Batterie liegt. Bin aber so weit Weg von Civilization das Alles ein bisschen schwerig ist. Also Bordcomputer zeitgt jetzt nach ein Tag und voll laden...11,57 und bein starten 10,45..also definitiv Batterie. Aber sterben die einfach so oder ist da ine Elektrick Problem die das verursacht?? Fremdhilfe hat nicht funktioniert, der Hilux hat wohl zu viel Saft mit 24 volt Anlasser und 12v zweite Accu(schon von die 12v ueberbrueckt). Denke die Kabeln sind Scheisse.
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29.07.2012, 11:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Wenn bei Fremdstarthilfe die Kabel warm werden sind sie Unterdimensioniert.Also zu schwach.
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29.07.2012, 12:05
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Er hat doch sein Profil richtig ausgefüllt, aber das Land wird nicht angezeigt, nur der Ort. Mit dem hätte hier wahrscheinlich eh keiner etwas anfangen können
Muß man halt mal reinsehen, mache ich immer bei neuen Mitgliedern
Ich mag z. B keine namenlose Mitglieder, die kann man so schlecht ansprechen
Für den ganzen Kauderwelsch und Beiträge, welche man erst nach dem x-ten Anlauf verstehen kann (von deutschen Landsleuten), habe ich ja hier oftgenug Prügel bezogen
http://www.7-forum.com/forum/13/schl...en-178288.html
Ausrede; ist mit Handy geschrieben. Na und
In diesem Sinne 
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29.07.2012, 12:43
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Wenn bei Fremdstarthilfe die Kabel warm werden sind sie Unterdimensioniert.Also zu schwach.
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oder die Batterie ist total hin. Hatte ich auch schon mal. Ordentliche Ueberbrueckungskabel mit denen ich selbst schon andere E32 750 gestartet habe, von meinem 750 auf einen E31 850ci, die Kabel wurden superheiss aber der Wagen sprang nicht an, Anlasser tickte auch nur. Beide Batterien waren tot. Neue Batterien rein, Wagen sprang sofort an.
Evtl. kann das mal einer mit Elektrikkenntnissen erklaeren, warum dann die Kabel heiss werden, wenn die Batterien total tot sind.
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10.08.2012, 10:12
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 01.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750iL -87 (E32)
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Sowas..
So, uebergebueckt, sprang an, also Batterie tot. Neues geholt und 1 Woche ging gut aber jetzt ist der auch tot. Geht an mit ueberuecken und ladet baim fahren weil Bordcompu zeigt werte zchwischen 13-14 Volt. Gestern nach "tik" 30 min gefahren und in Kofferraum habe ich ja Hauptschalter und ausgemacht. Heute wieder tik.
Erste war Bosch mit 80 Ah und funkte 3 wochen, das Zweite ist Varta mit 88Ah und tickte 6 Tage. Die laden auch beide mit Ladegerät aber kommen nicht mehr in die Werte ueber 12 Volt. Also, vorschäge fuer die nächste Batterie oder ist da eine mysteriose fehelr in mein Fuffi?
Und das Saftladen wo ich das Erste gekauft habe hat das Batterie getestet und sollte ok sein, Fuffi springt aber nicht mit den an.
Jussi
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10.08.2012, 10:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ich denke du hast ein Ruhestromproblem. http://www.7-forum.com/forum/24/lich...fen-71320.html
Dazu ein Tipp: Wenn man sollte das Meßgerät zunächst überbrücken. Der Einschaltstrom fließt somit über die Kabelbrücke und nicht über das Meßgerät. Es gibt Fälle, da ist schon manches Gerät ohne Brücke gestorben.
Üblich verdächtige sind: Anpressdruckontrollrelais (ADV) ist das große schwarze unter der Rückbank, Klimasteuerung (IHKA) im Fußraum
88Ah 6 Tage -> ca 500mA -> IHKA steuerteil
Meine Mutmaßung ist das IHKA an der Spritzwand mit den 4 Kabeln. Es nimmt typischer Weise 450mA Strom auf wenn es nicht "einschläft".
Geändert von Setech (10.08.2012 um 10:34 Uhr).
Grund: Rechnung
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23.08.2012, 09:08
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#9
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BMW
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9, 730 E32
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Zitat:
Zitat von Kump
So ein Mist, Denke doch das es an Batterie liegt. Bin aber so weit Weg von Civilization das Alles ein bisschen schwerig ist. Also Bordcomputer zeitgt jetzt nach ein Tag und voll laden...11,57 und bein starten 10,45..also definitiv Batterie. Aber sterben die einfach so oder ist da ine Elektrick Problem die das verursacht?? Fremdhilfe hat nicht funktioniert, der Hilux hat wohl zu viel Saft mit 24 volt Anlasser und 12v zweite Accu(schon von die 12v ueberbrueckt). Denke die Kabeln sind Scheisse.
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Hey Jussi!
Meine Batterie war nach 2,5 Jahren komplett kaputt! Neue rein, fertig!
__________________
[SIGPIC]
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