Generell würde ich bei Straßenfahrzeugen (mit einer zentralen drosselklappe) nicht schärfer als 280 grad gehen.sonst büßt man an alltagstauglichkeit ein.
Der Leerlauf sowie teillastbereich wird immer schlechter,um so schärfer die Welle wird.
Schrick gibt hierzu auch Empfehlungen.
Außerdem halte ich den alleinigen verbau einer NW für weniger sinnvoll.
Die abgasanlage sollte hier auch gleich angepasst werden.
(fächerkrümmer,Sportkats etc.)
Im Idealfall erhöht man auch gleich die Verdichtung,und bearbeitet die Kanäle sowie die Ventile.
abschließend lässt man dann den Wagen von kundiger Hand auf die gegebenheiten abstimmen.
Irgend einen Chip zu nehmen,kann man sich sparen.Dann lieber volltanken.
der kleine Schnitzer S5 motorbausatz erreicht beim b35 240 ps.
Wenn man gut arbeitet,die Welle sauber einmisst,sowie sauber abstimmt,kann ein zuvor intakter Motor sicher an die 240 ps erreichen.
B35 rennmotoren aus vergangen Zeiten erreichten sogar an die 300 ps.
Alex
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