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Alt 06.07.2012, 14:56   #1
Steffen_e32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
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Stell auf jeden Fall jetzt Regelmäßig (so alle 500-1000km) das Ventilspiel ein. Sonst bricht dir schnell mal ein Kipphebel. Und wie gesagt, über 4000upm vermeiden.
Steffen_e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 15:01   #2
bryaten
Mitglied
 
Benutzerbild von bryaten
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Ok vielen Dank, werde ich tun.

Habe auch gerade mit dem Verkäufer Telefoniert und Ihn ein wenig zur sau gemacht, da ich das Auto gerademal 2 Woche habe und die Mängel nicht beschrieben waren. Er hat mich dann darauf hingewiesen das im Kaufvertrag stand: Das Auto bedarf einer Optischen und Technischen Aufbereitung.
Naja... er meinte dann das er mir 200€ überweist, wenn ich ihm einen Brief schreibe in dem steht, das wenn er mir die 200€ überweist, keine weiteren Forderungen mehr bestehen und das ich ihn dann bitte nie wieder anrufen soll.

ist wenigstens was.

Die Kipphebel an dein eingelaufenen Nocken solle ich dann auch gleich wechseln, oder?!

Ist ja gar nicht so teuer alles...
Nockenwelle neu > 126,-
Kipphebel 2 stk > 35,-
Kopfdichtung > 30,-

Komm ich auf 191,-

Kann man nicht meckern
__________________
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bryaten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 15:10   #3
Steffen_e32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
Standard

Die Kipphebel macht man immer alle neu, weil die anderen auch schon eingelaufen sind.

Evtl. noch das Ölrohr und ganz eventuell die Kipphebelwellen.

Achso, und vergess die neuen Kopfschrauben nicht.
Steffen_e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 15:28   #4
bryaten
Mitglied
 
Benutzerbild von bryaten
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
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Oh man... ob der das noch wert ist???
bryaten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 15:45   #5
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von bryaten Beitrag anzeigen
Oh man... ob der das noch wert ist???
Naja...meinen ZK habe ich für schlappe 100.-- Euro erstanden...
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 21:04   #6
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Servus,

mit einem gebrauchten Kopf wäre ich vorsichtig. Wenn Du Pech hast,brennt er dann Öl ohne Ende, weil die Ventilschaftdichtungen platt sind. Ich bin der Meinung fürs gleiche Geld überhole ich lieber meinen Kopf....

Ist Perleberg in der Nähe von Berlin... hat nicht DD(der Dicke) eine Werkstatt dort... einfach mal Fragen
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 01:20   #7
bryaten
Mitglied
 
Benutzerbild von bryaten
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-730iA (07.90)
Standard

Perleberg ist genau in der Mitte zischen Hambung und Berlin.
In beide richtungen sind gute 160Km.

Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen wie man den Kopf runter bekommt.
Zwei linke Hände habe ich auch nicht und bis jetzt habe ich größtenteils alle Reparaturen an meinen Autos selber durchgeführt.
Nur wäre es besser wenn jemand bei wäre der sowas schon mal gemacht hat.

Der Werkstattmeister meint auch ich solle den Kopf behalten, frisst kein Öl und ist für seine Laufleistung erstaunlich sauber, selbst das Ölrohr ist komplett frei.
Hatte das Auto heute kurz gestartet als der Ventildeckel runter war, dat war ne sauerei auf dem Parkplatz, zum glück standen keine Autos neben mir, naja auf jeden fall würden alle Kipphebel geschmiert.

Ich will auch nicht das mir jemand umsonst hilft, da kann man sich schon einig werden. Ich werde aber erstmal alles bestellen.
bryaten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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