Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2012, 20:05   #1
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

wieso jetzt so eine überflüssige diskussion.. jeder der 7er fährt, weiß dass man e32 in vor- und nachfacelift unterteilt..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:13   #2
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

also ich hatte 11 verschiedene e32 aus den baujahren von 87 bis 94. Und ich höre es zum ersten mal das es da einen facelift gab/bzw. gibt. Ich weis doch auch beim e39 das es facelift/vorfacelift gibt oder Mercedes Mopf und vor mopf hin und her.....aber beim e32?

Habe auch noch nie ein inserat gesehen wo einer schreibt: verkaufe meinen e32 Facelift. Ich meine interessant ist das schon, ob oder ob nicht. Aber so richtig offiziell?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:38   #3
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Vielleicht mal hier reinlesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/facel...ml#post1380636

Oder mal in der Suche "Facelift" eingeben, da kommen ca. 50 Themen mit Facelift in der Titel.

Nach 20 Jahre wird plötzlich der E32 Facelift angezweifelt, natürlich gab es die Mondlandungen auch nie
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:54   #4
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Nach 20 Jahre wird plötzlich der E32 Facelift angezweifelt...
Ich verstehe es nicht so, dass es generell angezweifelt wird, aber das E32 FL ist im Verhältnis zum E38 FL oder gar E65 FL ein Micro-Micro Facelift.

O.k. es gab ein paar zusätzliche Ausstattungsoptionen und ja, der Öleinfülldeckel wanderte an die Stirnseite - E31 sei Dank (hätte auch wenig Sinn gemacht, zwei Motorvarianten vorzuhalten)!
Und die ach so wichtigen V8-Ecken...aber mal ehrlich, der E32 war von Anfang an so durchdacht, dass es keines wirklichen Facelift wie beim E38 oder E65/66 bedurfte. Selbst beim E23 fiel das Facelift deutlich sichtbarer aus (wie nannte man das eigentlich in den 80ern --- ach ja, Innovationsschub 82!

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:57   #5
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

da hast du recht. im gegensatz zum e38 ist der e32 wirklich durchdacht gewesen.

Fahre ihn trotzdem
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 21:01   #6
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Der erste V12 hatte 4953 ccm,der mit dem Öleinfüllstutzen vorne 4988ccm
Satte 35 ccm mehr.Im e32 natürlich.

Geändert von boxerheinz (02.07.2012 um 21:29 Uhr).
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 21:02   #7
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Der erste V12 hatte 4953 ccm,der mit dem Öleinfüllstutzen vorne 4988ccm
Satte 34 ccm mehr.Im e32 natürlich.
Das gehört aber ins Reich der Fabeln...glaubst doch hoffentlich nicht wirklich dran!
Verwechsel da mal nicht "Hubraum effektiv" und "Hubraum nach Steuern"!
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 21:06   #8
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

ob facelift oder nicht.....ich bin immer total begeistert wenn man denn mal ,was sehr selten ist, einen e32 sieht der wirklich noch gut aussieht. gilt für den e38 übrigens auch
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 21:08   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Das gehört aber ins Reich der Fabeln...glaubst doch hoffentlich nicht wirklich dran!
Verwechsel da mal nicht "Hubraum effektiv" und "Hubraum nach Steuern"!
Nee ich sag nur das wie es im FZ.Brief steht.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 21:11   #10
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Was mir noch einfällt:

Ich denke, dass der E32 keine größeren optischen Retuschen erhalten hat, hatte auch mit seiner Bauzeit zu tun. Von den 70ern in die 80er wurden Fahrzeuge von Chrom auf Kunststoff "umgerüstet" Das war damals eben die Mode. Ende der 80er aber gab es keine größere Modeänderung. Die kam erst Mitte der 90er mit rundlicheren Formen an Autos. Und da stand der E38 bereits in den Startlöchern. Somit wäre es beim E32, der seinerzeit 86 optisch seiner Zeit vorraus war, nicht rentabel gewesen (die breite Niere war schließlich keine große Umstellung, gab es diese ja bereits seit 87 am V12). Beim E34 hingegen gab es anpassende Retuschen. Die größere, stärker eingefasste Niere, die erstmals mit den V8 Modellen kam und die Außenspiegel zum Beispiel. Dieses "Volumenmodell" musste schließlich bis 95 ( Touring bis 96) bis zur Ablöse weiter verkauft werden.
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: Suche 740i (kein il!) ab Facelift stefan marius Suche... 0 13.04.2011 10:59
E38-Teile: Suche Blinker Li & RE in grau/schwarz kein Facelift Gigazwerg Suche... 0 25.07.2007 18:55
Klarglas Blinker für Bj. 1997 (Kein Facelift) kayhan BMW 7er, Modell E38 6 16.04.2004 21:30
frage-bremsanlage 750i vor facelift und nach facelift! felice34 BMW 7er, Modell E32 2 21.02.2004 14:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group