


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.07.2012, 20:05
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
wieso jetzt so eine überflüssige diskussion.. jeder der 7er fährt, weiß dass man e32 in vor- und nachfacelift unterteilt..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
|
|
|
02.07.2012, 20:13
|
#2
|
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
also ich hatte 11 verschiedene e32 aus den baujahren von 87 bis 94. Und ich höre es zum ersten mal das es da einen facelift gab/bzw. gibt. Ich weis doch auch beim e39 das es facelift/vorfacelift gibt oder Mercedes Mopf und vor mopf hin und her.....aber beim e32?
Habe auch noch nie ein inserat gesehen wo einer schreibt: verkaufe meinen e32 Facelift. Ich meine interessant ist das schon, ob oder ob nicht. Aber so richtig offiziell?
|
|
|
02.07.2012, 20:38
|
#3
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Vielleicht mal hier reinlesen:
http://www.7-forum.com/forum/5/facel...ml#post1380636
Oder mal in der Suche "Facelift" eingeben, da kommen ca. 50 Themen mit Facelift in der Titel.
Nach 20 Jahre wird plötzlich der E32 Facelift angezweifelt, natürlich gab es die Mondlandungen auch nie 
|
|
|
02.07.2012, 20:54
|
#4
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Nach 20 Jahre wird plötzlich der E32 Facelift angezweifelt...
|
Ich verstehe es nicht so, dass es generell angezweifelt wird, aber das E32 FL ist im Verhältnis zum E38 FL oder gar E65 FL ein Micro-Micro Facelift.
O.k. es gab ein paar zusätzliche Ausstattungsoptionen und ja, der Öleinfülldeckel wanderte an die Stirnseite - E31 sei Dank (hätte auch wenig Sinn gemacht, zwei Motorvarianten vorzuhalten)!
Und die ach so wichtigen V8-Ecken...aber mal ehrlich, der E32 war von Anfang an so durchdacht, dass es keines wirklichen Facelift wie beim E38 oder E65/66 bedurfte. Selbst beim E23 fiel das Facelift deutlich sichtbarer aus (wie nannte man das eigentlich in den 80ern --- ach ja, Innovationsschub 82!
Gruss
12Zylinder
|
|
|
02.07.2012, 20:57
|
#5
|
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
da hast du recht.  im gegensatz zum e38 ist der e32 wirklich durchdacht gewesen.
Fahre ihn trotzdem 
|
|
|
02.07.2012, 21:01
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Der erste V12 hatte 4953 ccm,der mit dem Öleinfüllstutzen vorne 4988ccm
Satte 35 ccm mehr.Im e32 natürlich.
Geändert von boxerheinz (02.07.2012 um 21:29 Uhr).
|
|
|
02.07.2012, 21:02
|
#7
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Der erste V12 hatte 4953 ccm,der mit dem Öleinfüllstutzen vorne 4988ccm
Satte 34 ccm mehr.Im e32 natürlich.
|
Das gehört aber ins Reich der Fabeln...glaubst doch hoffentlich nicht wirklich dran!
Verwechsel da mal nicht "Hubraum effektiv" und "Hubraum nach Steuern"! 
|
|
|
02.07.2012, 21:06
|
#8
|
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
ob facelift oder nicht.....ich bin immer total begeistert wenn man denn mal ,was sehr selten ist, einen e32 sieht der wirklich noch gut aussieht.  gilt für den e38 übrigens auch
|
|
|
02.07.2012, 21:08
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Das gehört aber ins Reich der Fabeln...glaubst doch hoffentlich nicht wirklich dran!
Verwechsel da mal nicht "Hubraum effektiv" und "Hubraum nach Steuern"! 
|
Nee ich sag nur das wie es im FZ.Brief steht.
|
|
|
02.07.2012, 21:11
|
#10
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Was mir noch einfällt:
Ich denke, dass der E32 keine größeren optischen Retuschen erhalten hat, hatte auch mit seiner Bauzeit zu tun. Von den 70ern in die 80er wurden Fahrzeuge von Chrom auf Kunststoff "umgerüstet" Das war damals eben die Mode. Ende der 80er aber gab es keine größere Modeänderung. Die kam erst Mitte der 90er mit rundlicheren Formen an Autos. Und da stand der E38 bereits in den Startlöchern. Somit wäre es beim E32, der seinerzeit 86 optisch seiner Zeit vorraus war, nicht rentabel gewesen (die breite Niere war schließlich keine große Umstellung, gab es diese ja bereits seit 87 am V12). Beim E34 hingegen gab es anpassende Retuschen. Die größere, stärker eingefasste Niere, die erstmals mit den V8 Modellen kam und die Außenspiegel zum Beispiel. Dieses "Volumenmodell" musste schließlich bis 95 ( Touring bis 96) bis zur Ablöse weiter verkauft werden.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|