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08.02.2012, 23:16
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#351
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Mitglied
Registriert seit: 24.12.2011
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e65 745i (03.2005)
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Die Schläuche im Kofferraum hast du ja schon entdeckt. Das "Plastikteil dazwischen ist das Magnetventil. Ich habe beide Schläuche vom Ventil abgezogen und die beiden Enden mit einem Schlauchverbinder (gibt es in jedem guten KFZ-Laden oder auch im Aquaristik Shop) verbunden. Sobald du den Motor startest und der Unterdruck aufgebaut ist öffnet sich die klappe. Das Ventil musst du nicht unbedingt verschließen, schaden kanns aber nicht, damit kein Dreck rein kommt
lg
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08.02.2012, 23:40
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#352
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Vielen dank für die zügige antwort! Wie ich es machen soll hab ich verstanden, nur noch nicht warum.
Die klappe steht doch beim vfl offen wenn der motor aus ist und verschliesst bei laufendem motor bis zu einer gewissen drehzahl. Was genau bewirken die beiden schläuche und das magnetventil?
Liebe Grüße
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09.02.2012, 07:28
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#353
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Mitglied
Registriert seit: 24.12.2011
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e65 745i (03.2005)
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Hast du deine Klappe schon mal versucht per Hand zu bewegen?
Bei mir war die KLappe im Stand immer zu, und geöffnet hat sie sich nur unterm Fahren beim Kickdown und der entsprechenden Drehzahl.
Das Magnetventil steuert genau diesen Vorgang, sobald die Drehzahl erreicht ist lässt sie den Unterdruck der am oberen Schlauch anliegt durch und die Klappe wird über die Membrane in der Unterdruckdose überm Auspuff geöffnet.
Das Überbrücken der beiden Schläuche lässt den Unterdruck immer anliegen (sobald der Motor läuft, auch im Stand) und die Klappe ist immer offen
lg
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09.02.2012, 14:56
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#354
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Hey Leute,
bei meinem VFL stand die Klappe im Stand auf, wenn der Motor aus war.
Zur aller Überraschung bleibt die Klappe selbst beim Start offen, aber seht selbst:
Auspuffklappe - YouTube
Ich habe nichts modifiziert und die Schläuche sitzen alle dran. Heißt also für mich dass ich da nichts mehr tun kann.
Es sei denn es lag daran dass der Motor und die Abgasanlage kalt war, oder ist das ausgeschlossen?
Liebe Grüße
Konz
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09.02.2012, 16:13
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#355
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Bei dir siehts eher aus wäre die festgegammelt. Kommt ja auch recht häufig vor.
Meine kann man ganz leicht von Hand bewegen wenn Motor aus. Teste das mal.
mfg Benni
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09.02.2012, 18:41
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#356
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
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@konz
Möchte mir auch so einen Schlauchverbinder rein machen - wenn Du die Seitenabdeckung schon weg hast, könntest Du bitte den Schlauchinnendurchmesser mit einer Schieblehre messen (dann müsste ich bei der Saukälte nicht das halbe Auto auseinander bauen um dies zu messen)?
Müsste so zwischen 3-6mm liegen nehme ich an. Dann könnte ich gleich die richtige Größe kaufen.
Das wär prima von Dir.
Danke im Voraus
Lars
__________________
.
Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
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09.02.2012, 18:43
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#357
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Die beiden Schläuche haben unterschiedliche Durchmesser 
Welchen genau hab ich nicht gemessen.
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09.02.2012, 18:49
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#358
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär
@konz
Möchte mir auch so einen Schlauchverbinder rein machen - wenn Du die Seitenabdeckung schon weg hast, könntest Du bitte den Schlauchinnendurchmesser mit einer Schieblehre messen (dann müsste ich bei der Saukälte nicht das halbe Auto auseinander bauen um dies zu messen)?
Müsste so zwischen 3-6mm liegen nehme ich an. Dann könnte ich gleich die richtige Größe kaufen.
Das wär prima von Dir.
Danke im Voraus
Lars
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also ich habs grob gemessen an einem schlauch-es waren ca.0,8cm. und optisch sahen die schon sehr gleich aus. der aufwand ist gleich null: kofferraum auf und linke Abdeckung ab. hinten links in der ecke sieht man die schläuche 
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09.02.2012, 18:50
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#359
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
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Das wäre ja nicht so schlimm wenn der eine Schlauch weiter auf dem Schlauchverbinder sitzt als der andere.
Dachte an so ein Teil wie angehängt, die gibts in 3-5, 5-7 und 7-10mm.
Um dann trotzdem den richtigen Schlauchverbinder mit dieser Varianz zu kaufen sollte ich den/die Durchmesser haben.
Vielleicht hat @konz die Verkleidung ja noch weg und kann das messen?
Gruß
Lars
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09.02.2012, 18:51
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#360
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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ich würds mot 7-10mm probieren. wie gesagt aufwand gleich null,da nur abdeckung und nicht die verkleidung weg muss 
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