


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.12.2011, 13:00
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Schalter tauschen sollte die Lösung sein.Gibt aber 2 verschiedene Steckverbindung.Solltest mal nach der Nummer auf dem ASC-Schalter schauen.
|
|
|
30.12.2011, 13:12
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
man differenziert laut bmw etk zwischen asc+t und asc.. wobei meistens nach bj gegangen wird.. werde mir wohl einen neuen bestellen und fertig..
ps: bin von bmw neuteilen zwar etwas angenervt weil ein vor 1 monat gekaufter MES schalter nun schon die beleuchtung quittiert.. aber gebraucht 20 zahlen, dass dann die birne auch nicht geht.. 
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
|
|
|
30.12.2011, 13:29
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Es gibt beim ASC-Schalter mit Sicherheit 2 Verschiedene Stecker.Die ältere Version hat die oberen Ecken etwas gerundet.Ich habe sie beide,darum weiß ich das.ASC-T ist wieder was anderes.Darum mit der Nummer bestellen die am Schalter steht.
|
|
|
30.12.2011, 13:47
|
#4
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Es gibt:
--- ASC "alt":
- Kontrollleuchte im Schalter leuchtet nach Motorstart und bleibt auch an => System aktiv
- Regeleingriff des Systems: Anzeige in der CC "█ █ █ ASC REGELT █ █ █"
- ausschalten: Taste drücken, Kontrollleuchte im Schalter erlischt
--- ASC "neu":
- Kontrollleuchte im Schalter leuchtet nach Motorstart und erlischt dann wieder => System aktiv
- Regeleingriff des Systems: Kontrollleuchte im Schalter blinkt
- ausschalten: Taste drücken, Kontrollleuchte im Schalter leuchtet dauerhaft => System inaktiv
--- ASC+T
- keine Kontrollleuchte im Schalter!
- Regeleingriff des Systems: ASC+T-Symbol im Instrumentenkombi blinkt
- ausschalten: Taste drücken, ASC+T-Symbol im Instrumentenkombi leuchtet dauerhaft => System inaktiv
Olli
|
|
|
30.12.2011, 13:56
|
#5
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von Olli
--- ASC "alt":
- Kontrollleuchte im Schalter leuchtet nach Motorstart und bleibt auch an =>
|
Das scheint bei mir verbaut zu sein (aber Lämpchen defekt).
Zitat:
Zitat von Olli
--- ASC "neu":
- Kontrollleuchte im Schalter leuchtet nach Motorstart und erlischt dann wieder => System aktiv
|
Die Lösung scheint mir eleganter, als ein Schalter der dauernd grün leuchtet. Ist das nur der Schalter der anders ist oder gibt es noch mehr Unterschiede ? Ist der Stecker wirklich anders ?
|
|
|
30.12.2011, 13:59
|
#6
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Ist das nur der Schalter der anders ist oder gibt es noch mehr Unterschiede ? Ist der Stecker wirklich anders ?
|
Ich hatte leider noch kein einziges Exemplar BMW mit ASC (dafür 4x ASC+T), kann daher nur erzählen, was in Bedienungsanleitungen aus den verschiedenen Baujahren über die Funktionsweise des Schalters bzw. seine "Signale" steht.
Auch hatte ich noch keinen expliziten ASC-Schalter (aus einem Fahrzeug ohne "T") in der Hand, die kamen alle aus solchen mit "T" - sorry.
edit:
Die Umstellung zwischen "alt" und "neu" war wohl 1990.
ASC+T kam beim Fuffi dann 92, glaube ich.
Beim 35er gab es nur ASC (ebenso "alt" und "neu"), bei den V 8 nur ASC+T.
Olli
|
|
|
02.01.2012, 08:24
|
#7
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Soooo, heute mal auf dem Knopf gedrückt bei Regen und an der Ampel mal ordentlich Gas gegeben. Das Auto hat sich gleich wie befreit gefühlt und als Dank froh und heftig mit dem Schwanz gewedelt. Also nur das Lämpchen ist defekt (bei mir jedenfalls), der Knopf funktioniert.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
ASC Defekt ?
|
Thunderbird63 |
BMW 7er, Modell E32 |
21 |
06.11.2008 02:03 |
|
Fahrwerk: ASC Defekt
|
Thunderbird63 |
BMW 7er, Modell E23 |
2 |
02.09.2008 22:27 |
|
Elektrik: ASC - nur scheinbar defekt?
|
ReaperRich |
BMW 7er, Modell E32 |
3 |
10.02.2007 19:20 |
|
Fahrwerk: ASC defekt
|
no_one |
BMW 7er, Modell E32 |
3 |
28.12.2006 18:59 |
|
abs / asc defekt
|
c|o|s|m|o |
BMW 7er, Modell E38 |
0 |
29.07.2005 16:05 |
|