


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
29.12.2011, 22:59
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Hatte schon 4 735er(A) und 3 740er. Also der 3,5 braucht mehr Sprit! Ca. 1Liter auf 100km.
Liegt wohl an 2 Sachen, 1. 5 Gang Automatik, 2. der M60 ist der viel modernere Motor. Und was heisst fast so gut wie der Fuffi? Was kann der Fuffi besser? Geht schlechter, Säuft mehr, kostet im Unterhalt viel mehr, nur 4Gang Automatik. Ok. bessere Laufruhe.
|
Ich habe sie beide.Jeweils noch 2 davon.waren schon mal um 2 mehr.Ja mir ist der Fuffi zum Fahren der liebere.Erstens fahre ich kaum Stadt,da macht sich das nicht so bemerkbar mit dem 4 oder 5 Gängen und zum zweiten,der Fuffi ist wirklich sehr ruhig gegen den 740er,obwohl der V8 der modernere Motor ist.
|
|
|
29.12.2011, 23:20
|
#2
|
|
Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
|
Hm, wo genau fühlst du dich durch die barbarische Geräuschkulisse eines 740 gestört?
__________________
Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
|
|
|
29.12.2011, 23:38
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Ich fühle mich nicht gestört vom 740er.Ich fahre auch mal gerne damit,wenn auch nur wenig mit Probenummer.Ist halt so,das mir der Fuffi der liebere ist.Den jetzigen fahre ich noch platt,dann noch einen 740er,und 2 dürfen Leben.Weiß nur noch nicht welchen von den 2 740er.Sind beide schwarz schwarz,nur der 93er ist etwas besser mit der Ausstattung.
|
|
|
30.12.2011, 00:03
|
#4
|
|
Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
|
Schade, ich hätte gerne erfahren wo du denn die Unterschiede wahrnimmst. Die scheinen für dich ja nicht nur minimal zu sein?
Zitat:
Zitat von boxerheinz
...der Fuffi ist wirklich sehr ruhig gegen den 740er,obwohl der V8 der modernere Motor ist.
|
Mich überrascht das etwas, stecken doch beide Motoren in der gleichen Karosserie. Ich geh mal davon aus das bei den Vergleichsobjekten alle Fahrzeuge gleich alt, mit ähnlicher Laufleistung, identischer Ausstattung und in einem vergleichbaren Pflegezustand waren.
Es wäre interessant gewesen zu erfahren, in welchen Bereichen (Geschwindigkeiten, Drehzahlbereiche, Fahrsituationen etc.) der V8 da als viel lauter empfunden wird. Mir ist auch nicht klar wo der Unterschied ist wenn du sagst, der 750 ist ruhig gegenüber einem 740 und er ist sehr ruhig gegenüber einem 740.
|
|
|
30.12.2011, 00:18
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Ok möglich etwas ungenau ausgedrückt.Ich meinte der Fuffi ist irgendwie angenehmer im Ton als der V8.Nein es sind nicht alle das gleiche BJ.Hatte bis jetzt vom Fuffi ein BJ 88 u.3x BJ89.Einer war ein IL,die anderen I.Ein BJ 04/94 mit fast also sehr guter Ausstattung.Voll gibt es ja nicht.Eigentlich alles bis auf EDC.Km sind waren 220000-360000KMDie 740er sind 06/92 u.07/93 Km230000 u.197000.
|
|
|
30.12.2011, 00:33
|
#6
|
|
Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
|
Ah, verstehe! Es ist da also mehr wie bei dem Unterschied zwischen der gemessenen und der gefühlten Temperatur.
|
|
|
30.12.2011, 00:42
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW 645Ci, BMW e32 730i, Quad Kymco 250 KXR
|
um auf den ersten thread dieses themas einzugehen ob kaufen oder nicht:
meiner meinung nach würde ich es nicht tun wenn du schwierigkeiten hast mit platz und zeit und ihn eig nicht brauchst. ich würde es vom preis abhängig machen, ich hatte zum beispiel nach meinem zweiten v8 gesagt nie wieder, nur als mir der dritte vor augen kam und der preis sooo gut war konnte ich nicht wiederstehen, den rechnerisch gesehen habe ich für einen original 175000km gelaufenen v8 aus zweiter hand ohne getriebeprobleme mit typischen kleinigkeiten die auch du erwähnt hast ( bis auf dein getriebeproblem) 200 euro bezahlt (600 kaufpreis - 400 euro verkauf der zubehörfelgen)
sucht hat mich zwar wieder ergriffen und bin fleisig am durchreparieren und dekra-tüv absolvieren aber am ende einen durchreparierten e32 stehen zu haben für 2000 euro schafft man sonst nicht wirklich
deswegen nur kaufen wenn der preis ein lohnenswerter ist ( das beispiel mit meinem ist natürlich der bestfall, meiner meinung nach darf ne kleine baustelle mit typischen problemen aber mit gutem potenzial und etwas ausstattung nicht mehr als 1000 euro kosten .
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|