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BMW 7er, Modell E32 |
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15.12.2011, 19:04
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
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Habe aktuell 540.000 km auf meinem 730. Noch erste ZKG, 1. Wasserpumpe und 1. Lichtmaschine.
Der 3,5 Liter-Motor soll etwas empfindlicher sein, da der Zylinderkopf dünner ist.
Gruß, Hubi 
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15.12.2011, 21:01
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#2
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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I.D.R sollte die ein 7ner leben lang halten.....aber eben verschiedene einflüsse können einen defekt hervorrufen.....sollte aber bei normalen betrieb und pflege sowie rgelmäßige wartung ewig und drei tage halten.....
bei einigen aber eher drei tage als ewig leider
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17.12.2011, 19:59
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#3
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unbedingt fahrbereit
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
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Hallo,
meinen 735 habe ich mit ca. 198TKM gekauft. Zum Kaufzeitpunkt war die 2. ZKD drin.
Bei ca. 255 TKM dann Wasser im Öl. Leider nicht die ZKD sondern ein Riss im ZK, was wohl nicht extrem selten ist. Hatte ebenfalls normale Heizwirkung und konstante Temparatur.
Der ZK wurde dann von JoJo (den ich an dieser Stelle sehr empfehlen möchte  ) getauscht und dabei natürlich eine neue ZKD eingebaut.
Aktuell stehen ca. 265TKM auf dem Tacho. Ich hoffe der Motor hält noch lange durch.
Gruß
Volker
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27.12.2011, 10:07
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#4
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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Problem erkannt, Gefahr (vorerst) gebannt
Nach anfänglichen Problemen bei der Demontage (Schraube vom Flansch der NW ließ sich nicht lösen) ist die neue Dichtung verbaut und der Wagen äuft wieder.
Die kommenden Tage werden zeigen, ob der Wasserverlust jetzt weg ist.
Im Anhang ist die beschädigte alte Dichtung zu sehen (selbes Schadenbild wie vor 8 Jahren).
Dadurch, dass jede Menge Kühlmittel in den Ölkreislauf gelangt ist, hat sich auch Öl/Kühlmittelschaum (umgangssprachlich: Schnodder ) im Motor abgesetzt.
greetz
der art
Geändert von Artos (27.12.2011 um 11:34 Uhr).
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27.12.2011, 11:28
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#5
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Mein 635er, '88, 366 000 km hat die erste ZKD, Nockenwelle, Kat, Lambdasonde. Der komplette Antriebsstrang ist bis auf die Differentialuntersetzung original.
Am 628er, '80, 135 000 km hatte ich zwei Kipphebelbrüche und die vordere Nocke ist leicht eingelaufen. Wir haben bei der Kopfüberholung (es ist generell sicherer, den Kopf vor der Montage zu planen) ein neues Ölrohr mit eingebaut.
Es heißt, daß das Ölrohr innen verkoken könne, so daß nicht mehr genügend Öl auf die vordere Nocke kommt.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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