Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2011, 15:22   #1
Lordnikon209
Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort:
Fahrzeug: Bmw E32 750IL (92), G30 M550i, Maserati QP GTS
Standard

Vielen Danke,

Ich hatte das Wochenende besuch und hatte leider keine Zeit hier weiterzulesen.
Ihr habt mich um etliche Punkte jetzt schlauer gemacht. Und jetzt weiß ich wenigstens welchen Weg ich einschlagen werde.
EDC werde ich aus meiner Liste streichen, genauso wie die schönen Tische.
Ich glaube im Endeffekt habe ich mehr lust auf einen 740er, aber auch ein B11 3,5 würde mich sehr reizen. )
Nichtsdestotrotz, nur eine Probefahrt kann einen ausschlaggebenden Grund liefern.

Nochmal danke, Ihr seid Spitze!!
Lordnikon209 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 15:40   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina B11 als Limousine in Altenholz

Der sieht gut aus (auf dem ersten Blick), fehlen nur die Alpina Felgen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 14:22   #3
Lordnikon209
Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort:
Fahrzeug: Bmw E32 750IL (92), G30 M550i, Maserati QP GTS
Standard

So, hab mir meinen 7er endlich gekauft.

Jedoch müssen ein paar grundlegende Reparaturen durchgeführt werden.

Vorderachsrevision, vllt auch hinterachse
Bremsen komplett vorne , vllt auch hinten
komplettfahrwerk
tonnenlager
klima
ölpumpenschraube kontrollieren
vllt. kurbelwellengehäusemembran oder Zylinderkopfdichtung weil der Motor im stand unruhig läuft und öl verliert.


Und damit komme ich zum wesentlichen: die frage nach dem Fahrwerk.


Ich habe mich in den letzten Tagen durchgelesen auch in anderen Foren werde ich nicht richtig schlau, zum Teil stehen auch widersprüchliche angaben.

Ich will auf jedenfall Bilstein Stoßdämpfer holen.

mein frage welches soll ich für meine Anforderungen nehmen.

- es soll sportlich und dennoch komfortabel sein. leichte keilform, und nicht zu tief.
-habe 17" kreuzspeichen 5
- bin auf reisen mit 4 Personen und Gepäck.

also soll das heck nicht runterhängen, habe schon an das Osteuropa packet gedacht, aber ich weiß nicht ob man das mit tieferlegungsfedern kombinieren kann?

auch habe ich gelesen, dass b6 und b8 gleich sind, dann wieder nicht
dann b8 doch straffer, dann gekürzt (weiß nichtmal was das heißt oder welche folgen es mit sich bringt).
wie ihr seht komme ich gerade nicht weiter, ich will nur viele Jahre spass an meinem Auto haben, und auch schonmal kurven räubern, aber nicht an jedem stein rumhüpfen

wollte eigentlich das b12 kit holen, aber nicht 40/40. sonst ist das heck wieder unten. und ist das nicht zu tief?
Lordnikon209 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 14:44   #4
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Du willst das Auto gleichzeitig tiefer und höher legen ? Dann lasse es doch gleich so wie es ist
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 14:52   #5
Lordnikon209
Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort:
Fahrzeug: Bmw E32 750IL (92), G30 M550i, Maserati QP GTS
Standard

gutes argument ne, eigentlich will ich durch das Osteuropa packet das absacken des Hinterns verhindern.
Lordnikon209 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 15:24   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Lordnikon209 Beitrag anzeigen
gutes argument ne, eigentlich will ich durch das Osteuropa packet das absacken des Hinterns verhindern.
Aber du wolltest doch einen Keilform ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 15:55   #7
Lordnikon209
Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort:
Fahrzeug: Bmw E32 750IL (92), G30 M550i, Maserati QP GTS
Standard

Keilform ist doch hinten hoch/normal und vorne tiefer?
dann passt das doch?!
Lordnikon209 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Fragen zum E32 Tempomat ( M30B35 ) minichamps-sg BMW 7er, Modell E32 7 24.09.2009 17:41
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Fragen zum E32! * Bitte um Anregung* Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 8 01.08.2008 15:38
Ein paar Fragen zum e32/e65 - Schallmindernde Maßnahmen? Robsyz BMW 7er, Modell E32 2 19.05.2008 19:51
Motorraum: 750i Fragen zum Fahrzeug e32 Micha88 BMW 7er, Modell E32 16 22.06.2007 12:33
Fragen zum Getriebe E32 750 Heftiges Ruckeln beim schalten. gregcgn BMW 7er, Modell E32 29 14.08.2003 16:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group